Jason`s Gärten

Musa basjoo ist winterhart bis denk -10 oder -15 hatten wir echt schön und wächst auch richtig flott.
Wir hatten leider wenig erfolg damit. Wind hat ihr immer die Blätter geknickt leider.
Aber echt ein toller Blickfang im Garten
 
Klasse, da schaue ich mir eine Bananensorte ab die wohl alle winterfest sind wenn Du sie in die Erde setzt.
Ihr habt da einen wunderschönen Garten erschaffen.
Sogar die Agave hat eine Niesche bekommen die vor den Blättern schützen.
Hast Du das Hagelnetz schon gebraucht?

Danke ;)
Die Maurelli, Ventricosum (grüne Maurelli) sind nicht Winterhart. Auch nicht mit Schutz ;) Die grabe ich im Winter wieder aus.
Das Hagelnetz musste ich schon ein paar mal spannen. Zum Glück blieben wir aber bis jetzt noch verschont.

Gerade habe ich es wieder gespannt ;)

Wahnsinn welche Vielfalt - das ist richtig toll geworden :thumbsup:
und ich mag noch viel viel mehr ...;)

Danke ;) Das war auch noch nicht alles :angelic: Aber vieles muss jetzt erst mal wachsen.

Kann mich Gabi nur anschließen :woot: :thumbsup: Wow welch gigantischer Garten :inlove:

Danke dir. So richtig fertig wird er erst in 1-3 Jahren. Dazu muss ich aber erstmal viele Pflanzen durch den Winter bringen :wtf:
 
Musa basjoo ist winterhart bis denk -10 oder -15 hatten wir echt schön und wächst auch richtig flott.
Wir hatten leider wenig erfolg damit. Wind hat ihr immer die Blätter geknickt leider.
Aber echt ein toller Blickfang im Garten

Alles was bei der Basjoo oberirdisch ist geht bei -2 bis -3 Grad schon kaputt. Deswegen kommt im Winter meine Styroporkiste mit Lichterschlauch zum Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten