Jason`s Gärten

Ja, in Dachgartenerde ( Floragard, in jedem gut sortierten Baumarkt) einpflanzen, einmal ordentlich giessen, trocken stellen. Kein Frost, hell, trocken. Nicht zu viel Wasser.
 
In der Dachgartenerde ist Blähton, Ideal für alles was recht trocken stehen soll.
25077389lc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich damit keine Erfahrung? Glaubt ihr kann man die noch retten?
Du baust soviel an, da glaube ich nicht dass du einen Kaktus kaputt bekommst, denn dazu gehört ein richtig brauner Daumen.:woot:

Wenn du sie gut pflegst, dann blüht sie vielleicht schon in 80 Jahren:D.
 
Klar schön einpflanzen und liebevoll gießen. Die ist ja schon riesig. :thumbsup:

Ok, also sparsam gießen :)

Ja, in Dachgartenerde ( Floragard, in jedem gut sortierten Baumarkt) einpflanzen, einmal ordentlich giessen, trocken stellen. Kein Frost, hell, trocken. Nicht zu viel Wasser.

Danke für die Tipps. Dann muss ich am Montag Erde besorgen.

Und noch etwas mineralisches dazu, zB. Sand, Felsenkies, usw.

Ich habe hier noch einen 10kg Kübel Sand, den könnte ich untermischen.

Du baust soviel an, da glaube ich nicht dass du einen Kaktus kaputt bekommst, denn dazu gehört ein richtig brauner Daumen.:woot:
Wenn du sie gut pflegst, dann blüht sie vielleicht schon in 80 Jahren:D.

Vielleicht hätte ich sie zu oft gegossen :) Ich hab leider keine Ahnung wie lange die schon dort gelegen ist, ausserdem scheint viel Wurzelmasse zu fehlen. Deshalb war ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt mitnehmen soll.
 
Ich habe gerade nachgesehen, unsere Erdfirma stellt auch Dachgartenerde her. Ziegelsplittanteil kann man sich aussuchen, geht von 50-80%.

Auf Wunsch mischen sie auch mit Leca oder Lava.
 
Top wie das das immer alles machst :thumbsup: Der Agave drücke ich die Daumen das sie schnell anwächst
 
Zuletzt bearbeitet:
Agave :thumbsup:
Salat :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wann hast Du den gesät, der ist ja schon weit.. Meiner ist gerade mal 1 cm groß.
Indianerbanane will ich auch haben. :cool:
 

Im Frühling ist alles schön :)

Top wie das das immer alles machst :thumbsup: Der Agave drücke ich die Daumen das sie schnell anwächst

Ich hoffe das war nicht umsonst, die ist nämlich ordentlich schwer :D

Agave :thumbsup:
Salat :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wann hast Du den gesät, der ist ja schon weit.. Meiner ist gerade mal 1 cm groß.
Indianerbanane will ich auch haben. :cool:

Vor ca 2 Monaten. Die kleinen Frühbeete heizen sich ja extrem schnell auf, da kann man den Pflanzen fast beim wachsen zusehen .
 
Sag mal, wie viel Tomis hast Du denn am Start, Bzw. wie viel Pflanzen bleiben dann bei dir?
 
Zurück
Oben Unten