Jason`s Gärten

Für mich persönlich werden es 25 Sorten = 25 Pflanzen, auch werde ich welche abgeben. Aber 200 Tomis hier in der Wohnung wäre dann doch etwas zu viel. Ist ja auch noch anderes Grünzeug vorhanden ;) Na dann mal ne Braunfäule freie Saison wünsch ich.
 
@Echeveria
Die stehen jetzt schon seit einer Woche im Freien. Sogar die 1,6 Grad haben ihnen nichts ausgemacht. Die halten mehr aus als man ihnen zutraut.

Und zum restlichen Grünzeug, wir haben im Haus noch ca 150 Chilis, Zwiebeln, Brokkoli, Kohlrabi, Kohlsprossen, Gurken, Kürbis, Erdmandeln, Salat und Mais vorgezogen :)

Mit Braunfäule haben wir eigentlich keine Probleme, mit Blütenendfäule schon eher. Liegt am unregelmäßigen Gießverhalten :( Deswegen baue ich gerade eine stromlose, automatische Bewässerung für ca 25 Tomaten. Und zwar die Rain Gutter Methode, angeschlossen an ein 300l Regenfass.

Ausserdem horte ich schon Calziumdünger, der wird heuer regelmäßig mittels Blattdüngung aufgebracht.

Mit deinen 25 Sorten stehst du uns aber in nichts nach, viel mehr bleibt bei uns ja auch nicht ;)
 
Jetzt schon draußen??? Deine Chilis aber noch nicht?
Sieht alles sehr beeindruckend aus!
 
@oophag
Die Annuums, Baccatums und Pubescens stehen seit ein paar Tagen draussen im Foliengewächshaus. Die Chinensen trage ich jeden Tag ins Haus.

Das gilt auch für die Gurken, Melonen und Kürbisse.
 
Kleines Update was im Folienhäuschen so rumsteht:

Mais


Kaki


Parakresse


Brasilianischer Samtpfirsich - hat bei mir 3 Monate gebraucht um zu keimen :(


Gurken und Kürbise - mussten wegen Schlechtwetter ins Haus


Interessant wie mächtig so ein Kürbiskeimling ist :)


Folgende Kerne sind mir in die Erde gefallen:

Gurken und Melonen
1 Inkagurke
2 Kiwano
3 Zitronengurke
4 Braune Netzgurke
5 Rote Gurke
6 Feldgurke
7 Zuckermelone Streits Freiland
8 Melone Sugar Baby Gold
9 Zuckermelone Streits Freiland

Kürbise
1 St Martin
2 Hokkaido
3 Butternuss
4 Spaghettikurbis - danke @ToTy
5 Cucurbita Maxima Big Max
6 New England Blue Hubbard
7 vif d'Etampes
8 Sweet Dumbling
 
Zurück
Oben Unten