Jerrys Balkon 2014/15 Enten und Co.

RE: Jerrys Balkon 2014 Update 27. 4.

Hallo Sebastian :)

Deine Pflanzen haben ja richtig zugelegt :w00t: ist schon schön so ein grüner Balkon, wie groß ist der eigentlich ?

Neben deiner Riesenrosi stehen ja auch noch Töpfe wo noch nix zu sehen ist, hast du da die Finger von den Samenkörnchen nicht lassen können und noch mal was ausgesät ?

Hast du deinen Gästen die sich in den Bündeln eingemietet was zum verschließen der Brutröhrchen bereitgestellt oder haben die sich das selber zusammengesammelt ?

So wie ich das mitbekommen habe hast du ja nur den Balkon und keinen Garten, wo züchtest du denn deine hübschen Pilze.. im Keller ?

Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen Pflanzen und hoffe das sie dir im Sommer noch ein kleines Plätzchen für einen Stuhl zum sonnen übriglassen.

LG Enni

jfk1307 schrieb:
Ich lehne mich ganz locker zurück, kenne doch Deinen Geschmack Du wirst begeistert sein da bin ich mir sicher. :D
Übrigens das Röckchen was Du jetzt siehst wird sie behalten, so eine hatte ich auch noch nie vorher gesehen. :cool:

Ahhhh er gibt es zu freie Liebe bei Basti. :P
Die Bunte ähh Madame Violett hat auch Violette Blüten, die Grüne weiße mit einem Violetten Kranz, sieht richtig schick aus. :cool:

Ich weiß auch nicht vielleicht baust Du noch ein Hummelhotel hast doch Südseite. ;)
Mein Hotel wurde schon genaustens untersucht aber alle wollten dort nicht bleiben die Bündel sind ihnen lieber.

Das Röckchen war ja sogar noch an den Getrockneten von dir. Ich glaube auch, dass du dich entspannen kannst, was trocken schon so schmeckt muss frisch eigentlich gut sein. :)

Natürlich freie Liebe, ich muss doch meinem Ruf als Hippie gerecht werden. :cool:

Hast du jetzt wirklich meine "Ursprungstepin" in Madame Violett umbenannt? :nono1: Vor deinem Namenserfindungsreichtum ist nichts sicher. :lol:

Mit dem Hummelhotel lasse ich wohl eher bleiben. Das muss schon eine gewisse Größe haben und ich brauche jeden Zentimeter Balkonboden. :D

chilidrops schrieb:
Hallo Sebastian,
lange nichts von dir gehört,und dann haust du so ein Update raus:thumbup:.
Deine Pflanzen sehen super aus.Auf die Black Scorpion Tongue bin ich gespannt.
Aber die Krönung ist ja wohl dein Blondröckchen......
Gruß Norbert

Hallo Norbert! :)

Die Black Scorpion Tongue ist wirklich der Hammer, falls die auch nur halbwegs schmeckt, wird die ins Standardrepertoire aufgenommen. :)
Ja, da hat Jörg mir was echt Schönes geschickt. Ich freue mich schon wenn die Blüten richtig aufgehen. :w00t:

Schluckauf schrieb:
Schöne Bilder von schönen Pflanzen!
Die scheinen bei dir eine Art interne Wette laufen zu haben, wer die meisten Blätter und Verzweigungen bei der geringsten Höhe unterbringen kann. Mit was düngst Du das Gemüse? :D
.. und dann hat jede einen Tontopf, Du verwöhnst die viel zu sehr! Wenn die in die Pubertät kommen, wirst Du ihrer nicht mehr Herr!
Weiter so! ;)

Danke Roland! :)

Mich würde mal der Wetteinsatz interessieren. :D Das hat gar nicht so viel mit dem Dünger zu tun. Ich hatte unheimliches Glück mit dem Wetter dieses Jahr, die waren schon sehr zeitig draußen und schon lange den ganzen Tag über. Wind und Sonne machen blättrig und kompakt. :D Da ich von Anfang an Blumenerde nehme hatten sie natürlich schon etwas Nahrung. Gedüngt habe ich erst zweimal mit Hakaphos soft plus. Zudem hatte ich sie auch sehr konsequent tiefer gelegt. Der eine SHP hat das wohl missverstanden. :blink:
Das sind bereits die Endtöpfe, jetzt bekommen noch die Tomatennachzügler große Töpfe. Töpfe habe ich nur noch aus Ton, auch für die Anzucht. Die Kräuter bekommen auch welche. Nur die Radieschen und Flattermannpflanzen kommen in Plastikkästen, weil die aus Ton sind zeimlich teuer und vor allem: unheimlich schwer. Das tue ich mir neben den Töpfen nicht auch noch an. Außer ich komme mal günstig an kleine Tonkästen.

phönix4 schrieb:
Hallo Sebastian :)

Deine Pflanzen haben ja richtig zugelegt :w00t: ist schon schön so ein grüner Balkon, wie groß ist der eigentlich ?

Neben deiner Riesenrosi stehen ja auch noch Töpfe wo noch nix zu sehen ist, hast du da die Finger von den Samenkörnchen nicht lassen können und noch mal was ausgesät ?

Hast du deinen Gästen die sich in den Bündeln eingemietet was zum verschließen der Brutröhrchen bereitgestellt oder haben die sich das selber zusammengesammelt ?

So wie ich das mitbekommen habe hast du ja nur den Balkon und keinen Garten, wo züchtest du denn deine hübschen Pilze.. im Keller ?

Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen Pflanzen und hoffe das sie dir im Sommer noch ein kleines Plätzchen für einen Stuhl zum sonnen übriglassen.

LG Enni

Hallo Enni! :)

Oh, das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur er ist zu klein und ich jammere immer noch meinem wirklich großen Balkon von 2012 nach. Aber ich beschwere mich nicht, es gibt Schlimmeres als einen Südbalkon. :D

Du hast mich erwischt. :blush: Basilikum, Thymian, Majoran und Oregano.

Da war ich nicht so fürsorglich wie Jörg, aber so schnell wie die mit Baumaterial wiederkommen, scheinen sie wohl was in der Nähe zu finden.

Die Pilzballen habe ich im Flur stehen, weil das mein kühlster Raum ist.

Danke für die Wünsche, aber das Thema Stuhl habe ich bereits voriges Jahr abgehakt. Der wohnt seitdem im Keller. Ich liege/sitze zwischen den Töpfen. So entwickelt sich ein sehr enges Verhältnis zu den Pflanzen. :D

Jerry schrieb:
Danke für die Wünsche, aber das Thema Stuhl habe ich bereits voriges Jahr abgehakt. Der wohnt seitdem im Keller. Ich liege/sitze zwischen den Töpfen. So entwickelt sich ein sehr enges Verhältnis zu den Pflanzen. :D

Da möchte ich dann aber ein Bild von sehen, wie du deinen Körper völlig verbogen um die Pötte schlängelst

LG Enni

Ein sonntägliches Update, auch wenn wir schon Montag haben. ;)
Es war perfektes Fotowetter. :cool:

Die Tomatenecke:

6oe02y7.jpg

Die Chilis:

HdNC0H0.jpg

pzskNXr.jpg

EhnI4Dw.jpg

Us3IDYx.jpg

Görgin:

Z1SmQC7.jpg

Joe's long:

fpLdzxR.jpg

Lemon Drop:

y82z1aa.jpg

Aji Cacho de Cabra:

o02gwk2.jpg

Die Kräuterecke:

WN6my11.jpg

Rosmarin:

a4eNydx.jpg

mgNvhQI.jpg

Jasmin:

qckSVK3.jpg

Aci Sivri:

x1z9ycm.jpg

Blondröckchen, wunderschön:

jVk4ECY.jpg

Ba9Nud5.jpg

XtuCvCn.jpg

Black Scorpion Tongue, ein kompaktes Wunder:

jmoqqje.jpg

QjzbdZF.jpg

Ein paar Dwarf Chil Tepin:

FBDNtQd.jpg

UB5GZd1.jpg

KnxhZ4u.jpg

Madre de Rios:

zNyfIzN.jpg

Der Dachwurz SHP:

X38w0Io.jpg

Tepin violett:

pmxXMqp.jpg

daHd305.jpg

Tepin grün:

2P2BVJN.jpg

Tepin Amarillo:

MDZmQ2r.jpg

Sibirischer Hauspaprika:

cG536Xz.jpg

F32ruyt.jpg

De Arbol:

tyZUPsx.jpg

ZstFk7T.jpg

Zwei Aji Cereza:

9fpJD69.jpg

g9urLEg.jpg

Euch allen weiterhin eine schöne Saison. :)

RE: Jerrys Balkon 2014 Update 26. 5.

Hey Sebastian, that looks so amazing on your balcony, what an update! Your plants look really great, wow, I'm slightly envious :D Nice sunny pictures :cool:

Sagenhaft, was so alles auf einen Balkon passt ! :w00t:
Tolles Update. :clap:

Sonne auf dem Balkon! :clap:

Sehr sehr schöne Pflanzen - durch die Bank weg. :D
Jetzt kann der Sommer kommen. :)

Das sieht ja alles herrlich aus. Man könnte meinen du hast 2 Balkone. Perfekt.

Sommer bei Basti!!! :cool:

Es sieht alles wunderbar aus :thumbup:, ich freue mich über Blondröckchen das sie nicht verkreuzt ist und wir ihre ungewöhnliche Schönheit bewundern können. :D

Gruß Jörg

WOW! Mega! Wir bekommt man denn eine solche Rosmarinpflanze zustande? das ist ja irre...

Einen richtigen Jungle haste da bei dir aufm Balkon, kommt mir iwie bekannt vor :angel::angel::angel:

Freu mich schon auf die ersten Erntefotos :thumbup:

Wünsch dir weiterhin eine erfoglreiche Saison

BareMig schrieb:
Hey Sebastian, that looks so amazing on your balcony, what an update! Your plants look really great, wow, I'm slightly envious :D Nice sunny pictures :cool:

Hej Lotte! :)

Don't be envious, your ones will get tall and nice too, if the sun shines more in Denmark.

Günter schrieb:
Sagenhaft, was so alles auf einen Balkon passt ! :w00t:
Tolles Update. :clap:

Günter, das war so nicht geplant. :D Ich habe zu viele Chilis und Tomaten. Die Flattermannpflanzen müssen bis nächstes Jahr warten. Ich werde "nur" noch Radieschen säen. :angel:

clappingmarkey schrieb:
Sehr sehr schöne Pflanzen - durch die Bank weg. :D
Jetzt kann der Sommer kommen. :)

Danke. :)
Von mir aus kann der Sommer langsam kommen. :cool:
Seit gestern ist es hier wieder dunkel und regnerisch, aber zumindest nicht kalt.

Fossegrim schrieb:
Das sieht ja alles herrlich aus. Man könnte meinen du hast 2 Balkone. Perfekt.

Oh Marco, ein zweiter Balkon wäre cool. Einer meiner Nachbarn hat schon vorgeschlagen, ich sollte die Zwischenwand zum Balkon meiner Nachbarin "entfernen" und ihren Balkon mitnutzen. Sie würde es nicht einmal merken. Meint er. :lol:

jfk1307 schrieb:
Sommer bei Basti!!! :cool:

Es sieht alles wunderbar aus :thumbup:, ich freue mich über Blondröckchen das sie nicht verkreuzt ist und wir ihre ungewöhnliche Schönheit bewundern können. :D

Gruß Jörg

Danke Jörg.
Blondröckchen ist schon etwas Besonderes. :heart:

PeperoncinoHesse schrieb:
Wunderschönes und saftiges Grün :)

Vielen Dank, ich bin zufrieden. :)

Sledgeman schrieb:
WOW! Mega! Wir bekommt man denn eine solche Rosmarinpflanze zustande? das ist ja irre...

Immer schön wachsen lassen und sich darum sorgen. :)

Schöne Eindrücke von deinem Balkon.
Noch sind deine Pflanzen recht übersichtlich, aber wenn sie erstmal groß werden, dann hast du einen Dschungel
direkt auf deinem Balkon. Gefällt mir sehr gut. :) :thumbup:

Wohnst du auf dem Petrisberg? Die Nachbargebäude kommen mir ein wenig bekannt vor.

Zurück
Oben Unten