RE: Jerrys Balkon 2014 Update 27. 4.
jfk1307 schrieb:
Ich lehne mich ganz locker zurück, kenne doch Deinen Geschmack Du wirst begeistert sein da bin ich mir sicher.
Übrigens das Röckchen was Du jetzt siehst wird sie behalten, so eine hatte ich auch noch nie vorher gesehen.
Ahhhh er gibt es zu freie Liebe bei Basti.
Die Bunte ähh Madame Violett hat auch Violette Blüten, die Grüne weiße mit einem Violetten Kranz, sieht richtig schick aus.
Ich weiß auch nicht vielleicht baust Du noch ein Hummelhotel hast doch Südseite.
Mein Hotel wurde schon genaustens untersucht aber alle wollten dort nicht bleiben die Bündel sind ihnen lieber.
Das Röckchen war ja sogar noch an den Getrockneten von dir. Ich glaube auch, dass du dich entspannen kannst, was trocken schon so schmeckt muss frisch eigentlich gut sein.
Natürlich freie Liebe, ich muss doch meinem Ruf als Hippie gerecht werden.
Hast du jetzt wirklich meine "Ursprungstepin" in Madame Violett umbenannt? :nono1: Vor deinem Namenserfindungsreichtum ist nichts sicher.
Mit dem Hummelhotel lasse ich wohl eher bleiben. Das muss schon eine gewisse Größe haben und ich brauche jeden Zentimeter Balkonboden.
chilidrops schrieb:
Hallo Sebastian,
lange nichts von dir gehört,und dann haust du so ein Update raus
.
Deine Pflanzen sehen super aus.Auf die Black Scorpion Tongue bin ich gespannt.
Aber die Krönung ist ja wohl dein Blondröckchen......
Gruß Norbert
Hallo Norbert!
Die Black Scorpion Tongue ist wirklich der Hammer, falls die auch nur halbwegs schmeckt, wird die ins Standardrepertoire aufgenommen.
Ja, da hat Jörg mir was echt Schönes geschickt. Ich freue mich schon wenn die Blüten richtig aufgehen. :w00t:
Schluckauf schrieb:
Schöne Bilder von schönen Pflanzen!
Die scheinen bei dir eine Art interne Wette laufen zu haben, wer die meisten Blätter und Verzweigungen bei der geringsten Höhe unterbringen kann. Mit was düngst Du das Gemüse?
.. und dann hat jede einen Tontopf, Du verwöhnst die viel zu sehr! Wenn die in die Pubertät kommen, wirst Du ihrer nicht mehr Herr!
Weiter so!
Danke Roland!
Mich würde mal der Wetteinsatz interessieren.
Das hat gar nicht so viel mit dem Dünger zu tun. Ich hatte unheimliches Glück mit dem Wetter dieses Jahr, die waren schon sehr zeitig draußen und schon lange den ganzen Tag über. Wind und Sonne machen blättrig und kompakt.
Da ich von Anfang an Blumenerde nehme hatten sie natürlich schon etwas Nahrung. Gedüngt habe ich erst zweimal mit Hakaphos soft plus. Zudem hatte ich sie auch sehr konsequent tiefer gelegt. Der eine SHP hat das wohl missverstanden. :blink:
Das sind bereits die Endtöpfe, jetzt bekommen noch die Tomatennachzügler große Töpfe. Töpfe habe ich nur noch aus Ton, auch für die Anzucht. Die Kräuter bekommen auch welche. Nur die Radieschen und Flattermannpflanzen kommen in Plastikkästen, weil die aus Ton sind zeimlich teuer und vor allem: unheimlich schwer. Das tue ich mir neben den Töpfen nicht auch noch an. Außer ich komme mal günstig an kleine Tonkästen.
phönix4 schrieb:
Hallo Sebastian
Deine Pflanzen haben ja richtig zugelegt :w00t: ist schon schön so ein grüner Balkon, wie groß ist der eigentlich ?
Neben deiner Riesenrosi stehen ja auch noch Töpfe wo noch nix zu sehen ist, hast du da die Finger von den Samenkörnchen nicht lassen können und noch mal was ausgesät ?
Hast du deinen Gästen die sich in den Bündeln eingemietet was zum verschließen der Brutröhrchen bereitgestellt oder haben die sich das selber zusammengesammelt ?
So wie ich das mitbekommen habe hast du ja nur den Balkon und keinen Garten, wo züchtest du denn deine hübschen Pilze.. im Keller ?
Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen Pflanzen und hoffe das sie dir im Sommer noch ein kleines Plätzchen für einen Stuhl zum sonnen übriglassen.
LG Enni
Hallo Enni!
Oh, das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur er ist zu klein und ich jammere immer noch meinem wirklich großen Balkon von 2012 nach. Aber ich beschwere mich nicht, es gibt Schlimmeres als einen Südbalkon.
Du hast mich erwischt. :blush: Basilikum, Thymian, Majoran und Oregano.
Da war ich nicht so fürsorglich wie Jörg, aber so schnell wie die mit Baumaterial wiederkommen, scheinen sie wohl was in der Nähe zu finden.
Die Pilzballen habe ich im Flur stehen, weil das mein kühlster Raum ist.
Danke für die Wünsche, aber das Thema Stuhl habe ich bereits voriges Jahr abgehakt. Der wohnt seitdem im Keller. Ich liege/sitze zwischen den Töpfen. So entwickelt sich ein sehr enges Verhältnis zu den Pflanzen.