Jerrys Balkon 2015 Osterupdate 5.4.

Jerry

Ristrafari
Liebe Forenmitglieder, dieses Jahr habe ich ziemlich früh begonnen. Ich konnte nicht mehr anders. :whistling: :D
Also habe ich jetzt ein paar Babys, die nun in der kühlen Küche wohnen und mir hoffentlich nicht zu sehr spargeln. Zur Begrüßung der Kleinen scheint sogar etwas Sonne. :cool:

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meiner lieben Tauschpartner bedanken. :thumbup:

Euch allen eine fantastische Saison und den Tageslichtlern eine Extraportion Sonne. :)

Tepin, aus Samen meiner Violetten:

elxLk5m.jpg

Wuschel. Nun wird auch bei mir gewuschelt. :)

lPudKPO.jpg

Taormina, hat letztes Jahr unheimlich gut getragen und nun wieder am Start:

FmaKLRe.jpg

Mayas Cayenne. Darauf freue ich mich schon, ohne gelbe Chili geht es nicht:

LKNIQHE.jpg

Radieschen, sind am Spargeln, aber mal sehen:

FMLF60e.jpg

Ich musste wieder Kräuter auffrischen, die sahen einfach sehr gesund aus und die anderen waren auch schon großteils abgeerntet. :angel: :whistling:

Rosmarin:

TbDQLz3.jpg

Oregano:

H7SM1z2.jpg

Zitronenthymian:

qlocy8z.jpg

Thymian:

U7MLtDP.jpg

Euch allen einen schönen Sonntag. :)

RE: Jerrys Balkon 2015

Geht's bei Dir jetzt auch los. :) Irgendwann kribbelt es einen so in den Fingern, das muß man einfach loslegen. ;)

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Alles Gute für deine Saison, Jerry! :clap:

Die Kräuter sehen ja echt super aus! :)
Hast du die nur am Fenster oder unter Kunstlicht?

It looks good Sebastian. And yet another season has started, this year with just a few plants ? I hope the kitchen will not be too cold for your babies ☺️

Alles gute für deine Saison. Da freut sich aber der Koch in der Frischen Kräuterküche:D

Sieht ja schon super aus bei dir!! Drücke die Daumen dass die Sonne bald richtig strahlt :)

Günter schrieb:
Geht's bei Dir jetzt auch los. :) Irgendwann kribbelt es einen so in den Fingern, das muß man einfach loslegen. ;)

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Danke Günter, ich konnte mich nicht mehr beherrschen, es musste sein. :D

capsicum perversum schrieb:
Alles Gute für deine Saison, Jerry! :clap:

Die Kräuter sehen ja echt super aus! :)
Hast du die nur am Fenster oder unter Kunstlicht?

Danke. :)
Die stehen nur dem Tageslicht ausgesetzt am Küchenfenster, sobald es wärmer wird kommen die auf den Balkon.

clappingmarkey schrieb:
Hi Jerry!

Alles Gute für die Saison! :)
Der Start ist ja schon mal vielversprechend. ;)

Danke dir, es fängt nicht schlecht an. Wenn das Sonnenlicht mitspielt könnte es klappen.

poker-face schrieb:
Alles gute für deine Saison. Da freut sich aber der Koch in der Frischen Kräuterküche:D

Ohh, der Koch, also ich, freut sich sehr. :) Kochen mit frischen Kräutern macht Vergnügen und es riecht so gut. :drool:

Meteora 360 schrieb:
Sieht ja schon super aus bei dir!! Drücke die Daumen dass die Sonne bald richtig strahlt :)

Danke, Sonne kannst du mir jederzeit schicken. :cool:

BareMig schrieb:
It looks good Sebastian. And yet another season has started, this year with just a few plants ? I hope the kitchen will not be too cold for your babies ☺️

You know how cold the kitchen is. :P ;)
And I know about someone who put some seeds in a MGWH... :whistling: Maybe there is even a Helmut. :D

Hallo Jerry,

viel Glück für die 2015er Saison......in Sachen Kräuter schauts bei Dir subba aus....Rosmarin..TOP! :)

Eine Farge, die Taormina, ist das eine Italo-Sorte? Wie ist die so geschmacklich und schärfetechnisch?

LG Thorsten

Ich hoffe die bleiben so vital, das ist ist meist nicht so einfach mit dem gekauften Zeug.

Die Taormina habe ich von Sizilien, aus Taormina mitgebracht. Nicht ganz so scharf wie die SHP und geschmacklich meiner Meinung nach noch besser. Getrocknet wie frisch nicht schlecht und ziemlich robust. Lässt sich gut trocknen, auch am Stück, z. B. in Ristras. Eine meiner Lieblingssorten. :)

Moin Sebastian,
hab mich schon gefragt,wann du dem "In-den-Fingern-Juck-Syndrom" nachgibst:P.
Sieht doch schon super aus bei dir.
Ich wünsch dir viel Sonne,falls das nicht klappt aber zumindest viel helles Tageslicht;).
Das ist doch wohl hoffentlich nur ne Testphase....
N paar Sorten haust doch noch raus,oder?

Gruß
Norbert

chilidrops schrieb:
Moin Sebastian,
hab mich schon gefragt,wann du dem "In-den-Fingern-Juck-Syndrom" nachgibst:P.
Sieht doch schon super aus bei dir.
Ich wünsch dir viel Sonne,falls das nicht klappt aber zumindest viel helles Tageslicht;).
Das ist doch wohl hoffentlich nur ne Testphase....
N paar Sorten haust doch noch raus,oder?

Ja, genau, Testphase. :D Aber nein, das war es für mich. Der Balkon wird ja jetzt geteilt. Lotte hat in ihrem MGWH Joe E. Parker, Poblano, Helmut und Flourescent Purple. Hab ich dir aber nicht verraten. :whistling: :angel:
Aber mit der Sonne ist so eine Sache, ich glaube, dass ich bald tieferlegen muss. :huh1:

chilidrops schrieb:
Then I hope,it also become Helmut and not helmet.

Helmet lampshade. :D Wird schon kein Helmträger und die Sorte ist super. Klein, kompakt, Vielträger. Läßt sich super am Stück trocknen.

Preisfrage: Du bust Radieschen im Topf an? Hab ich ja noch nie gesehen, is aber ne coole Idee :)

Viel erfolg mit deinen Pflanzen, aber so wie mich das anschaut, macht das wie immer einen guten Eindruck :)

Zurück
Oben Unten