Jetzt schlägst´s 13 Methods 4. Jahr

Die Starfish hab ich auch zum erstenmal und bis jetzt bin ich echt begeistert. Schöne kräftige Blätter und die größere von beiden ist schon fast 50cm hoch!

Meine beiden waren auch schon über 60 cm hoch, leider wurde beide unfreiwillig geköpft. Fangen aber jetzt an zwischen den Blattachseln auszutreiben und ne kleine Stütze in form eines Bambusstabs hab ich denen jetzt auch gegeben. Die sind halt schon ziemlich wackelig unterwegs wenn mal etwas der wind geht.

Bei den Bildern kommt echt Summerfeeling auf!

Echt schöne Pflanzen hast du da groß gezogen.:thumbup:

Gruß Christian

Mini Update:

4l20ec.jpg

296lzbo.jpg

Hab meine Farm jetzt schweren Herzens auf 1x jalapeno 1x cayenne 1x Butch T 1x Big jim 1x Starfish 1xfishpepper und 1x Biker bills Jalapeno verkleinert. Außerdem stehen meine beiden SHP jetzt mit draußen und die 3 Kiwanochillis dürfen ab und an auch mal mit raus.

Mit meinen anderen Pflanzen habe ich das Chillivirus weiter verbreitet und 2 Arbeitskollegen sowie meine Vermieterin angesteckt:devil:

Dann ist ja bald ne Mietminderung angesagt - außer du hast deiner Vermieterin ein paar Superhots angedreht; dann wird's wohl eher teuerer :lol:
Die Pflanzen sehen sehr gut aus; die Sonne scheint ihnen schon sehr gut zu bekommen!

Da wird es wohl teuer werden, sie hat sich aus Freienwillen und trotz Warnung für eine Butch T und eine Biker bills Jalapeno entschlossen. :whistling:

Werd das Gewächshaus aber mal besser im Auge behalten und sobalt etwas Rotes zusehen ist noch einmal mahnende Worte Sprechen.
Bei der 1. Superhot Chilli verschätzen sich ja doch 95% der Leute wie Böse die Natur sein kann :hot:

Kleines Update mit allen Pflanzen die ich heute vor die Linse bekommen habe:
Jalapeno:
zcg3ppcl.jpg

s67f8lh7.jpg

Fishpepper:
2ngxv6mi.jpg

rd3mli8l.jpg

BikerbillsJalapeno:
q74emnpc.jpg

2wnoc3sn.jpg

Und das Sorgenkind der Sesion meine Cayenne:
nktpv8lf.jpg

Aus irgend einem Grund wirft sie immer die Blüten ab, sobalt sich ein Fruchtansatz bildet. Ich schieb es einfach mal noch auf das Wetter, da sie genau die selben Bedingungen wie alle anderen hat.

Hoffe ich schaffe es morgen noch meine anderen Pflanzen zu Knipsen und hochzuladen. Es fehlen noch meine
-Brazilianstarfish ( mittlerweile über 1,20 groß und trägt die ersten Sterne).
-Bigjim (mit großen Beeren).
- Trinidad Scorpion butch t ( man kann bei vielen Beeren schon den Stachel erkennen :w00t: ) .

Die Cayenne nennst du Sorgenkind???
Was für ein Blütenmeer.....:w00t:

Ich denke sie ist wirklich noch etwas gehemmt, aber sie würde nie so viele Blüten bilden, wenn das was faul wäre.
Das wird noch mal ein Prachtexemplar, lass ihr einfach Zeit. Ein paar Früchte sind ja auch schon zu erkennen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Die Cayenne nennst du Sorgenkind???
Was für ein Blütenmeer.....:w00t:

Meine Cayenne sieht nicht halb so gut aus - das nenn ich dann mal Jammern auf hohem Nieveau :D
Sehr schon auch die Jalas und bei der Fish Pepper sieht man die Panaschierung auch schon auf den Schoten :cool:

Jetzt bin ich dann aber mal gespannt wie sich die andern Pflanzen so gemacht haben ;)

So nun zu meinen anderen Pflanzen:

Bigjim: (hier etwas durstig)
fa3ifb.jpg

Die größte Beere der Bigjim z.Z.:
15p1j0x.jpg

Brazilianstarfish: ( leider ist sie durch die größe seeehr Windanfällig und lebt daher im GWH )
2pyck5y.jpg

Beere+ die schöne Blüte der Brazilain Starfish:
28st2yu.jpg

Trinidad Scorpion Butch T:
5md5jc.jpg

Die erste TS Butch T Beere die man vorzeigen kann:
a5gp5g.jpg

Abgesehen von meinen Luxusproblem das die Cayenne noch keine Beeren bringt, und das sch.. Wetter womit wir alle zu kämpfen hatten, hab ich diese Sesion Extreme Probleme mit Blattläusen. So wie dieses Jahr hatte ich es noch nie...
Naja noch haben die Pflanzen keinen schaden genommen, aber es nervt schon jeden 2. Tag, bei meinen gerade einmal 10 Pflanzen, 20 min Läuse zu zerquetschen :confused:
Habe mir gerade aber Marienkäferlarven bestellt, dann können die für mich auf die Jagt gehen :devil:

Wirklich sehr schöne Pflanzen!!
Sehr gut gefällt mir die Brazilian Starfish :)
Meine ist leider noch nicht ganz so weit!

Auch ich habe heuer etwas mit Blattläusen zu kämpfen - GSD siedeln sich langsam ein paar Marienkäfer an. Denn bei den ganzen Blüten und Beeren will ich die Chemiekeule nicht mehr schwingen ;)

Ich hab noch nie eine Cayenne mit so vielen Blüten gesehen, wahnsinn ! Schade dass sie die immer abwirft...

Mit Blattläusen haben dieses Jahr viele zu kämpfen, du bist also nicht der einzigste.

Weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen, die schauen echt gut aus ! :thumbup:

Mal ein großes Update meiner Sesion, hat sich ja doch viel getan :cool::

Biker Bills Jalapeno
25g89lg.jpg

Trinidat Scorpion Butch T
34qslzr.jpg

Geerntet konnte auch schon werden :hot:
1zyy9u0.jpg

Cayenne:
Die Pflanze ist eine einzige Krone, fast Kugelrund:
2mzzl1t.jpg

zu ernten gab es leider noch nichts, aber es hängen wenigstens schon Beeren
zyei6u.jpg

Fishpepper:
289epvp.jpg

ca 10 Beeren konnten schon geerntet werden.
n21pc9.jpg

Jalapeno:
2woztro.jpg

Hängt schön voll
m7e6vm.jpg

Big Jim:
Die dichten Blätter verdecken leider fast alle Schoten ( ca 15 stk)
2dvo5df.jpg

2 Konnten schon geerntet werden.
2e5sgo8.jpg

Brazilian Starfish:
Die riesen Krone füllt fast das ganze GWH aus :confused:
35klueb.jpg

hier etwas unscharf, ca 30 Früchte hängen an der Pflanze
r22qzc.jpg

zu guter letzt meine SHP Pflanzen:
2lo3edu.jpg

Das Läuse Problem, welches ich beim letzten Update hatte , hat sich durch die Marienkäferlarven gelöst.
Das war schon beeindruckend wie die Larven in ca 2 Wochen alle Läuse aufgefressen hatten.

So ein tolles Update und noch keine Kommentare - das muß jetzt aber gleich mal geändert werden :D
Die Jalapenos sind ja schon riesig, naja bis auf die ersten die Abreifen - aber solche habe ich auch jedes Jahr!
Bei der Trinidat Scorpion Butch T kann man die Stachel auch schon erahnen :)
Absolut schöne Pflanzen :thumbup:

Zurück
Oben Unten