Jetzt schlägst´s 13 Methods 4. Jahr

Tolles Update, richtig schöne satte Pflanzen. gefällt mir sehr und desdo mehr Jalas ich hier im Forum sehe, desdo mehr reift der Gedanke nächstes Jahr doch wieder mal ein paar Jalas an zu bauen.

So meinen 200. Beitrag will ich mal mit dem passendem Erntefoto feiern :cool:

2gv50tw.jpg

Werden schön zu Pulver und einer BBQ soße verarbeitet. Aber einige Jalas mussten schon vor der verarbeitung dran glauben :drool:

2rh7hft.jpg

ein paar Farbvariatonen an meiner Fishpepper:
29px28o.jpg

und zu guterletzt ein paar Bilder der Butch T Beeren, das warme Wetter der letzten Woche hat die Pflanze fast Explodieren lassen und es hängen gut 40 Beeren:
245wk09.jpg

Tolle Ernte :clap:
Die Fish Pepper sind sehr schön, besonders wenn sie abreifen und dazu auch geschmacklich echt gut! Für mich eine sehr schöne mittelscharfe Sorte :)
Aber auch die Butch T Beeren sehen klasse aus!!

Schöne Bilder und eine leckere Ernte hast du da eingefahren :)
Die Biker Bills sind aber sehr klein für eine Jalapeno, sind sie denn wirklich schärfer wie andere Jalapeno Sorten?

Gruß Roger

Die ich bis jetzt ernten konnte waren wirklich sehr winzig. Die Anderen die noch hängen sind in normaler Jalapeno größe.
Geschmacklich tut sich da bis jetzt nichts, aber das schiebe ich auf den Zwergwuchs.
Hab es schon öfter beoabachtet das die ersten reifen Beeren anders aussehen bzw viel kleiner sind.

Am meisten überrascht bin ich von der Brazilian Starfish, so unglaublich leckere Beeren habe ich noch nicht gegessen.

Mal ein letztes schönes Update, ich glaub ab jetzt geht es Berg ab :crying:

Meine BigJim:

Fazit zur Bigjim, die Pflanze an sich hat mir gut gefallen, schön unkompliezert und dichter Wuchs. Ernten konnte ich bis jetzt 10 der riesen Beeren. Leider musste ich auch 5 vorher wegwerfen da sie an der Pflanze gammelten. Geschmacklich hat sie mich nicht umgehauen, leider etwas Seifig. Nächstes Jahr brauche ich eine Alternative Annum mit großen Früchten zum Grillen.

Meine Bikerbills Jala:

Fazit: Am Anfang etwas Sonnen empfindlich, sonst eine nette Pflanze.
Konnte ca 25 Beeren bis jetzt ernten. Leider nicht wirklich schärfer als meine normale Jala. Für 2014 werde ich eine andere Jala Sorte testen.

Brasilien Starfish:

Fazit: Meine neue lieblings Sorte, die Beeren sind einfach nur unglaublich Lecker. Die Pflanze selbst ist ein echter Baum und passt nicht ganz auf das Foto.
Ca 1,70 Hoch und die Krone mist gut 1,5meter im Durchmesser. Ohne GWH wäre sie mir wohl aber bei jeder kleinen Böhe umgeknickt. Konnte bis jetzt ca 40 Beeren ernten.

Trinidad Scorpion Butch T:

Fazit: Schöne Pflanze mit toll geformten Beeren und unglaublicher Schärfe.

Jalapeno:

Fazit: Die Pflanze hat echt spaß gemacht und ich konnte ca 30 leckere Jalas bis jetzt ernten.

Caynenne:

Fazit: Leider dieses Jahr nur eine mini Ernte von bis jetzt 10 Beeren.

Fishpepper:

Fazit: Schöne Pflanze mit schönen Früchten und ein echter Massenträger, konnte ca 80 Beeren bis jetzt ernten.

Kleine Cayenne und Fishpepper Ernte:

SHP:

Fazit: Die beiden Pflanzen sind noch von November 2012 und hauen unglaublich viele Beeren raus. Geschmacklich leider nicht die Krönung der Chilizucht.

Fazit zur Sesion 2013:
Nach einem eisigen Start der sich bis ende Juni gezogen hat konnte nur der Juli glänzen. Im August und im September war es leider auch oft sehr nass und kalt.
Trotzdem bin ich mit der Ernte und vorallem den Pflanzen vollkommen zufrieden und Plane jetzt 2014.

Method schrieb:
SHP:

Fazit: Die beiden Pflanzen sind noch von November 2012 und hauen unglaublich viele Beeren raus. Geschmacklich leider nicht die Krönung der Chilizucht.

Hab die SHP verpulvert, die sind echt wahnsinng scharf, hätte ich nicht gedacht....

Zurück
Oben Unten