Jetzt schon düngen ?

MOT

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Pflanzen: Explosiv Ember und Habanero Rot
Hallo,
nach längerer Abstinenz hat mich mal wieder die Lust gepackt, etwas anzubauen.
Die Fotos zeigen den Stand nach fast 4 Wochen. Gestern wurde im großen Topf umgepflanzt.
Macht es Sinn jetzt schon mit Dünger anzufangen oder ist es noch nicht nötig?
 

Anhänge

  • D6BACC93-9FB0-4C57-9974-404A255C1F80.jpeg
    D6BACC93-9FB0-4C57-9974-404A255C1F80.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 124
  • EE3F1812-055D-4B37-B195-A27FA4D682A6.jpeg
    EE3F1812-055D-4B37-B195-A27FA4D682A6.jpeg
    330 KB · Aufrufe: 135
Ich schließe mich @capsicum perversum an.
Bei vorgedüngter Erde würde ich circa 6 Wochen bis zum ersten Düngen abwarten.
Wenn die Erde nicht vorgedüngt ist würde ich es sehr sehr langsam angehen lassen.
Deine Pflanzen sind noch sehr klein die vertragen noch nicht viel
 
Ok. Danke
Ich werde noch ein wenig warten und hoffen , das es bald voran geht. Wenn es wärmer wird stelle ich sie im Wintergarten. Allerdings ist es dort nachts immer sehr kalt.
 
Achte darauf, dass die nächtlichen Temperaturen nicht unter 10°C fallen und bedenke, dass Jungpflanzen noch schneller eingehen, als größere Pflänzchen. Was für Blumenerde hast du denn? Wo hast du sie her und wie ist diese zusammen gesetzt? Foto vom Erdsack? Ggf. reicht es später aus mit Stickstoff nachzuhelfen anstatt voll zu düngen.

Derzeit auf jeden Fall erstmal abwarten.
 
Derzeit stehen Sie am hellen Platz auf der Fensterbank. Warm ist auch dort. Wird ja geheizt und die Sonne kommt auch mal dran. Die Blumenerde habe ich im Gartencenter geholt. Der Sack liegt schon im Müll leider
 
Auch die ist meist leicht vorgedüngt. Ich würde warten und sehen, wie sie sich entwickeln
 
Ok danke. Ich werde euch auf den laufenden halten. Bin jedenfalls sehr auf die Ember gespannt. Habe die hier auf einer Chili Ausstellung gesehen. Optisch richtig schick. Hoffe die schmecken dann auch noch
 
Wenn dem so wäre, wäre ich an Saat interessiert, um sie nächstes Jahr auch auszuprobieren *rot werd*

Es gibt so viele verschiedene Sorten, dass es doch nieeee langweilig wird ^^
 
Faustformel: 4 Wochen nach Umtopfen mit Blumenerde nicht düngen.

Da die Pflanzen noch sehr klein sind und die Erde erst durchwurzeln müssen, würde ich erst in 5-6 Wochen langsam anfangen zu düngen.
 
  • Like
Reaktionen: MOT
Zurück
Oben Unten