jfk's Chili Saison 2012

Gratuliere zur neuen Cam ,und richtig schöne Blütenfotos :w00t:

Ps. ich habe die kleine schwester davon DMC-Zx1 ;)

Die Bilder sind doch nicht schlecht.
Damit machen doch Blütenbilder erst richtig Spaß! :D

HAb auch lange gebraucht, bis ich mich von meiner Vorgängercam (Olympus) an die jetzige, gewöhnt hatte.
Aber irgendwann weis man was wann einzustellen ist und es macht einfach nur Spaß.

Gruß Christian

Hey Atze meinen Glückwunsch nicht nur zu den schönen Pflanzen, auch zum neuen Spielzeug!:D
Sei ma ehrlich, wie viele Akkuis hast'n schon geplättet und Speicherkarten voll geballert?;):D:P

Jules schrieb:
Wow :w00t: Sieht wirklich gut aus bei Dir! Da kann man ja glatt neidisch werden :whistling:
Meine Rocoto hat mir bisher nur eine Blüte gezeigt und die dann auch noch nach zwei Tagen abgeworfen. Naja, wie Du schon sagst, der Sommer kommt und es geht ja gerade erst richtig los :) Wünsche Dir weiterhin so gutes Gelingen...
Danke Stefan, die beiden Rocotos mussten unbedingt raus. :undecided:
Irgendwie wollten sie nicht aus meiner Loggia, jetzt baumeln sie etwas umher aber das hat sich schon wieder gegeben.
Du weißt doch Rocotos sind Zicken wichtig ist das die oberflächliche Erde immer etwas feucht ist, sonst beschmeißen sie Dich mit Blüten und sogar Minibeeren. ;)

b.delta schrieb:
Die Blüten der Royal Black sehen ja toll aus !:thumbup:
Danke b.delta, ich finde die Royal Black auch klasse. Sie trägt den Namen Royal zu recht. :w00t:

onkelhotti schrieb:
Gratuliere zur neuen Cam ,und richtig schöne Blütenfotos :w00t:

Ps. ich habe die kleine schwester davon DMC-Zx1 ;)
Danke Frank, ich bin so happy wegen der Cam, die olle war nur eine Quälerei.
Ich finde gerade das Leica Objektiv ist der Oberhammer.
Muss mich nur noch mehr mit ihr Beschäftigen, hätte nie gedacht was man alles bei Ihr einstellen kann. :blink:
Irgendwann habe ich den Dreh bestimmt raus, aber da fließt noch viel Wasser die Spree herunter. :D
Habbi Metal schrieb:
Die Bilder sind doch nicht schlecht.
Damit machen doch Blütenbilder erst richtig Spaß! :D

HAb auch lange gebraucht, bis ich mich von meiner Vorgängercam (Olympus) an die jetzige, gewöhnt hatte.
Aber irgendwann weis man was wann einzustellen ist und es macht einfach nur Spaß.

Gruß Christian

Na wenn ich Deine Blütenbilder sehe, da sehe ich das ich noch viel lernen muss.
Ich bin jetzt schon schwer begeistert von ihr.
Selbst meine verwackelten Blütenbilder finde ich schon sehr viel besser als bei der anderen.
Werde morgen mal mein Stativ herausholen und es weiter üben mit den Blütenbildern. :D

Scharfschütze schrieb:
Hey Atze meinen Glückwunsch nicht nur zu den schönen Pflanzen, auch zum neuen Spielzeug!:D
Sei ma ehrlich, wie viele Akkuis hast'n schon geplättet und Speicherkarten voll geballert?;):D:P

Danke Atze, Du weißt ja wie lange ich mir ne vernünftige Cam schon gewünscht habe.
Wenn ich die Zeit hätte, dann hast Du recht ich hätte die Speicherkarte schon mehrfach voll geballert. :w00t:
Den Akku habe ich erst einmal leergemacht. :angel: :devil:
Endlich ist es keine Quälerei mehr Bilder zu machen, die olle hat mehr zerschossen als ich nutzen konnte. :confused:
Auch das Bild von Deiner tollen RRR Danke Nochmal, im 13 Pott war übelst, darüber war ich richtig angefressen und habe gesagt es reicht ne Neue muss her. :D
Ab jetzt musst Du aufpassen, ich Knipse alles. :whistling: :laugh:

Gruß Jörg

Deine Royal Black Blüten sehen toll aus . Die neue Kamera war eine gute Investition!!
Deine Royal Black fühlt sich bei mir auch sehr wohl und bildet eine Blüte nach der anderen !

Die Rocotos sind ja riesig :clapping::clapping::clapping:!! Das wird bei dir bestimmt eine super Chilisaison dieses Jahr!!

Erstmal Gratulation zum neuen Spielzeug und den ersten tollen Blütenbildern :)
Ah, ok jetzt versteh ich, was du mit beengten Verhältnissen gemeint hast. Aber das Dach gegenüber sieht doch recht groß aus :whistling:
Hätte da auch echt immer Bammel, das was auf den Bürgersteig knallt, was du ja aber schon relativiert hast.
Ich wünsch dir jetzt weiterhin so gute Fortschritte und freu mich auf deine Bilder.
Gruß matze

Charisma schrieb:
Deine Royal Black Blüten sehen toll aus . Die neue Kamera war eine gute Investition!!
Deine Royal Black fühlt sich bei mir auch sehr wohl und bildet eine Blüte nach der anderen !

Die Rocotos sind ja riesig :clapping::clapping::clapping:!! Das wird bei dir bestimmt eine super Chilisaison dieses Jahr!!
Danke Marion, bin auch happy das ich mir die Cam geholt habe. :w00t:
Ich freue mich das die Royal Black bei Dir so gut ankommt, sie ist schon ne gute. :D
Wenn alle vier Rocotos das bringen was ich hoffe, kann ich in Rocotos Baden. :laugh:
Ich habe schon wieder fetgestellt, das die Grandis keine Pause nach dem Umtopfen gemacht hat, sie geht weiter ab das ist der Hammer. :w00t:

matze schrieb:
Erstmal Gratulation zum neuen Spielzeug und den ersten tollen Blütenbildern :)
Ah, ok jetzt versteh ich, was du mit beengten Verhältnissen gemeint hast. Aber das Dach gegenüber sieht doch recht groß aus :whistling:
Hätte da auch echt immer Bammel, das was auf den Bürgersteig knallt, was du ja aber schon relativiert hast.
Ich wünsch dir jetzt weiterhin so gute Fortschritte und freu mich auf deine Bilder.
Gruß matze

Danke Matze, Du hast recht das Flachdach von gegenüber wär der optimale Standort für ne Menge an Pflanzen. :w00t:
Ist die ehem. Abfüllhalle der Berliner Kindl Brauerei, da hatte ich den Tunnel fast fertig, und die sind einfach nach ca. 100 Jahren umgezogen, so eine Sauerei. :P

Der Vorsprung nicht so klein wie es auf'm Bild aussieht, Sturmerprobt ist die Ecke auch, außerdem sind die Pötte gut gesichert. :D

Gruß Jörg

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Update 28.05

Hallöchen hatte heute irgendwie wieder Lust ein paar Bilder zu machen, also habe ich ein paar Pflanzen rausgesucht.
Es macht ja auch richtig Spaß mit der Cam. :w00t:
Als ich sie gezückt hatte, dachte ich ich seh nicht richtig, habe ein paar Blattläuse entdeckt. :rolleyes:
Die bringen mich nicht aus der Ruhe, werde nachher das Niem anrühren, die Sprühflasche auffüllen und sie schön damit Baden.
smilie_b_007.gif

Leider sind noch keine Marienkäfer und Larven zu sehen, also muss die Sprühflasche her. :whistling:

HabbiPeach.jpg

Habanero Peach, sieht irgendwie sehr anders aus als letztes Jahr. :huh:

HabbiPeachBeere.jpg

Juchuu die erste Beere wird reif.
19.gif

FataliiWhite.jpg

Sie macht mich richtig glücklich, was hat sie für große und schöne Blätter. :w00t:

JalaSummerHeat.jpg

Limn.jpg

PimentdEspelette.jpg

RedSavina.jpg

RoyalBlack.jpg

Sie ist irgendwie sehr viel höher als letztes Jahr. :blink:

TS-Orange.jpg

TSBT-USA.jpg

Sie ist die witzigste die ich habe, was für ein Stamm der sich erst spät in drei Teile geteilt hat.

Wuchel.jpg

Die Wuschel blüht wie die Feuerwehr, so muss es sein. :cool:

WuchelBeeren.jpg

Sie hat auch schon einige Beerchen dran.
19.gif

So das war es mal wieder für heute. :D

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
tolle Bilder hast da gemacht!! Deine Pflanzen sehen super aus und schon so viele Beeren dran, wirklich super :clapping::clapping::clapping: !!

Die Läuse bekommst mit Neem sicher schnell wieder in den Griff, wie ich dich kenne ;) :devil:!!

Was sind denn das für Mutanten??? Entweder hast du so clever abgelichtet, oder sie sind wirklich so riesig.

Witzig find ich das beerenbild der Habanero Peach, man könnte meinen das Teil wäre so groß wie ne Paprikaschote ;)

Und du hast Piment d`Espelette. Bei mir wollten sie garnicht. Man und ich hatte mich besonders auf diese Sorte gefreut.

Tolle Pics von tollen Pflanzen. Achja den Ami könntest du mal genauer vorstellen. Das Teil macht mich extrem neugierig

Super Update Jörg :thumbup:

Gehen gut ab Deine Pflanzen. :)

Die TSBT ist ja der Hammer. So einen verwachsenen Stamm hab ich ja noch gar nicht gesehen :w00t:
Die Beere an der H.Peach ist ja monströs groß im Vergleich zur Pflanze :D

Charisma schrieb:
Hallo Jörg,
tolle Bilder hast da gemacht!! Deine Pflanzen sehen super aus und schon so viele Beeren dran, wirklich super :clapping::clapping::clapping: !!

Die Läuse bekommst mit Neem sicher schnell wieder in den Griff, wie ich dich kenne ;) :devil:!!
Danke Marion, ja einige wenige Beeren sind schon dran, und die eine H.Peach ist ja bald reif.
Die werde ich schön beim Grillen mit Atze verkosten, hoffentlich hat sie den selben Geschmack wie die der letztjährigen Peach. Sie ist das Töchterchen meiner letztjährigen aber irgendwie sieht sie ganz anders aus. :D

nanaglen schrieb:
Was sind denn das für Mutanten??? Entweder hast du so clever abgelichtet, oder sie sind wirklich so riesig.

Witzig find ich das beerenbild der Habanero Peach, man könnte meinen das Teil wäre so groß wie ne Paprikaschote ;)

Und du hast Piment d`Espelette. Bei mir wollten sie garnicht. Man und ich hatte mich besonders auf diese Sorte gefreut.

Tolle Pics von tollen Pflanzen. Achja den Ami könntest du mal genauer vorstellen. Das Teil macht mich extrem neugierig

Danke Andrea, ich weiß nicht ob es Mutanten sind, die abgelichteten sind so zwischen 70-80cm hoch mit ein paar ausreisern die 1m hoch sind.
Von Clever ablichten kann bei mir keine Rede sein, habe die Cam neu und muss ersteinmal Lernen wie man damit umgeht.

Ich bin auch überrascht wie groß die Beere geworden ist, eine zweite noch grüne fast genauso große Beere versteckt sich leider etwas.
Nicht das Du denkst ich Dünge wie ein Weltmeister, ich bin ehr der Typ der sagt weniger ist mehr. ;)

Ich wollte eigentlich mehr Piment d`Espelette haben, leider ist es nur eine geworden, aber wenn sie so gut ist wie viele sagen werde ich aus dem Saatgut mehr ziehen. Habe zum Glück einige Vlies Verhüterli bekommen die ich im Sommer einsetzen werde.
Die Beere sieht schon gut aus und wächst sehr schnell. :w00t:

ak4722 hat recht und es auf den Punkt gebracht. ;)
Das Trinidad Scorpion Butch T /USA Saatgut habe ich von einem netten User bekommen. Sie soll ja eine der schärfsten chinensen sein die es gibt, und sogar Schmecken.
Als Vergleich habe ich auch noch eine Trinidad Scorpion Butch T / Australia, die auch etwas anders aussieht als andere Chilis, sie ist die Orginale vom Züchter.
Ich werde demnächst mal Nahaufnahmen von der TSBT/ USA machen. :D

sassafras74 schrieb:
Super Update Jörg :thumbup:

Gehen gut ab Deine Pflanzen. :)

Die TSBT ist ja der Hammer. So einen verwachsenen Stamm hab ich ja noch gar nicht gesehen :w00t:
Die Beere an der H.Peach ist ja monströs groß im Vergleich zur Pflanze :D
Danke Tom, ich finde die TSBT/ USA auch abgefahren. :w00t:
Ich hatte mal einen Doppelstamm, aber noch nie einen so extrem zusammen gewachsenen Stamm.
Bin schon schwer gespannt wie sie sich weiter enwickelt.

Die Peach blüht wie die Feuerwehr, leider schmeißt sie momentan noch die meisten Blüten ab.
Solch große chinensen Beeren hatte ich letzte Saison an der vermutlich Gambia ( als Habanero Orange bekommen) die nicht weit von der Peach standen. :D

ak4722 schrieb:
Trinidad Scorpion Butch T , vermute ich mal stark !?
Du sagst es, hätte mal lieber den kompletten Namen schreiben sollen, nicht alle wissen damit was anzufangen. :blush:

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten