jfk's Chili Saison 2012

Du kansst die TSBTUSA und die TSBTAUST (na wie fühlt sich das an :) ) zum Septembertreff mitbringen, dann sehen die Fotos von der verkostung bestimmt etwas anders aus ;)
Die Habbi Peach Beere sieht wirklich Monstermäßig aus, aber auch sehr lecker.

Grüße
Peter

Na Peter Du hättest mal beim letztjährigen Erntedankfest dabei sein müssen, da waren so viele Sorten vertreten, es war wie im Schlaraffenland. :w00t:
Von mild bis SUPER HOT :devil: alles war dabei. :heart:
Das gute ist so merkt man schnell welche Beeren schmecken und welche nicht, so habe ich meine diesjährige Liste nochmal mehr als dezent verändern müssen. ;)
Na klar bring ich von allen Pflanzen Beeren mit, vorraussichtlich sie sind reif.:devil::angel:
Falls einige schon etwas früher reif sind, kann man sie bestimmt 14Tage im Gemüsefach vom Kühlschrank lagern. ;)
Ich hoffe nur das die Rocotos bis dahin reif sind, was echt nicht sicher ist. :undecided:

Diese Saison werden bestimmt auch einige Tomaten dabei sein, darüber freue ich mich auch schon sehr. :w00t:

Mal sehen wie die Habbi Peach Beere ist, das Unglaubliche ist eingetreten sie ist schon reif. :clap::clap::clap:
Ich werde sie morgen mit dem Ziehvater der Peach René (Scharfschütze) genüßlich verkosten. :D

Gruß Jörg

Wie schon angekündigt habe wir gestern die Habbi Peach Beere verkostet. :w00t:
Mir hat sie sehr gut geschmeckt, war schön dickfleischig und hatte einen ausgeprägten Habbi Geschmack, leider ist sie nicht mehr so wie meine letztjährige Peach die mir noch besser gemundet hat.
Das schöne ist an ihr das sie ordentlich Bums hat und die Beere riesig ist, hat schon irgendwie was von der Gambia. :P
Sorry für die etwas unscharfen Bilder bin ja noch in der Lernphase. :blush:

P1000055.jpg

P1000057.jpg

Gruß Jörg

Boa schaut die saftig aus! :w00t:

Schade das sie noch nicht 100% gemundet hatte, aber das liegt vielleicht auch noch an dem fehlenden Sommer.

Gruß Christian

Die sieht wirklich sau lecker aus, ich denke auch wen sie mehr Sonne bekommen schmecken sie perfekt :)

Danke euch Beiden, ihr sagt es ich hoffe auf den Sommer, das sie so viel Geschmack bekommt wie die letztjährige.
Saftig und knackig war sie auf alle Fälle, bin halt etwas verwöhnt was sie betrifft. ;)

Ich habe ein Bild von drei Beeren aus der letzten Saison gefunden, so sahen alle aus teilweiße waren sie auch größer.

S4300044-1.jpg

Gruß Jörg

Mit etwas mehr Sonne kommen das Aroma und die Schärfe sicher noch besser raus, aber ich war mal voll zufrieden! Mit ein wenig Plazenta im Mund brauchte ich auch schnell mal was zum trinken und ein kleenes Stückchen Käse...:blush::D;)
Lecker sag ick Euch!:sweatdrop::clapping::thumbup:

hör du mal auf bilder von der letzten saison zu posten :)
hab grad fast schnappatmung bekommen als ich die mulato gesehen hab.. :D:D
auf jeden fall gratulation zur ersten habbi peach :thumbup:

ps. muss jetzt auf frühschoppen. wenn ich danach noch in der lage bin, mach ich dein manna fertig :D

Super Ernte Jörg :w00t:, die Mulato ist ja riesig die kommt nächstes Jahr auch bei mir in den anbau,du hast ja schon auf den Treffen von ihr geschwärmt,jetzt weiß ich auch warum :thumbup: . Und wegen der Peach die braucht nur noch ein wenig Sonne dann haut das auch mit den geschmack hin , wie schon hier mehrfach geschrieben wurde.

Na kiek ma da alte Bulette, da legste ja sauba wat hin! ;) Ick bin echt beeindruckt, wa eh! :D

Hihi ick schmeiß mir wech. :lol::lol::lol:

Das Bild ist von der letzten Saison wie Vasco es schon richtig geschrieben hat.

Hier ging es um die Peach, meine letztjährige sah aus wie eine Patrone und dieses Jahr, leider wieder wie ne normale Peach. :crying:
Da sieht man wieder wer nur auf Bilder geht und wer auch liest. :laugh:

Wär ich so weit, wär ich der glücklichte Mensch überhaupt. :D

@Atze, is ja klar Du must unbedingt ins Trainingslager. ;) :laugh:

@ Sergy, Danke freue mich auch darüber, die zweite Peach wird heute verkostet, sie ist echt ne Flotte. :D

@ Vasco, sorry das mit der Schnappatmung, tut mir fast leid, hätte gern Dein Gesicht gesehen. :laugh:
Viel Spaß beim Frühschoppen, bloß auf dem Bild ist das falsche Bierchen abgebildet, glaube ich. :whistling:
Jubel Trubel Heiterkeit, mach das lieber nen anderen Tag, denn Frühschoppen können ganz schön ausarten, spreche aus Erfahrung. :cool:

@ der1, die ist oberlecker, ist keine Ancho Mutanto ist für mich ehr ne Paprika mit einem leichten hauch von Schärfe. :D

@ Frank, die Ancho Mulanto ist bestimmt genau das richtige für Dich, ne bessere Paprika habe ich noch nie gefuttert. Leider braucht sie ewig zum Abreifen, aber das lohnt sich auf alle Fälle.
Na so schlecht war die Peach nun wirklich nicht, sonst hätte René keinen Käse gekostet.
Hoffentlich hast Du recht, das durch die Sonne das volle Aroma rauskommt, und nicht das sich ne andere Beere reingeschlichen hat.
Werde hoffentlich ne Mulato zum Erntedankfest mitbringen, so hast Du gleich Saatgut. ;) Werde extra die neuen riesigen Vlies Verhüterli für sie nehmen, so das Du hoffentlich sauberes Saatgut bekommst. :D

@ John, nene meen Fischkoop vom Polarkreis;) , so sauber is die Saison noch nich.
Wär zu geil wenn es so wär, dazu fehlt noch einiges. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Hihi ick schmeiß mir wech. :lol::lol::lol:

Das Bild ist von der letzten Saison wie Vasco es schon richtig geschrieben hat.

Hier ging es um die Peach, meine letztjährige sah aus wie eine Patrone und dieses Jahr, leider wieder wie ne normale Peach. :crying:
Da sieht man wieder wer nur auf Bilder geht und wer auch liest. :laugh:

Wär ich so weit, wär ich der glücklichte Mensch überhaupt. :D

Gruß Jörg

:blush: Dann habe ich dein Post falsch verstanden Sorry :whistling:, aber man weiß ja nie ,wenn ich ich mir deine Rocos anschaue :cool:

jfk1307 schrieb:
@ Frank, die Ancho Mulanto ist bestimmt genau das richtige für Dich, ne bessere Paprika habe ich noch nie gefuttert. Leider braucht sie ewig zum Abreifen, aber das lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß Jörg

Naja werde ich nächstes Jahr sehen wie sie mir steht .

onkelhotti schrieb:
:blush: Dann habe ich dein Post falsch verstanden Sorry :whistling:, aber man weiß ja nie ,wenn ich ich mir deine Rocos anschaue :cool:
Is ja net schlimm :P , wenn die Rocotos schon so weit wären würde ich vor Freude eine Party geben, sieht wieder nach Sept/ Okt aus, außer vielleicht die Grandis, sie hat mich schon des öftern überrascht. :w00t:

onkelhotti schrieb:
Naja werde ich nächstes Jahr sehen wie sie mir steht .
Ich hoffe ich kann Dir ne Beere geben, damit Du net die Chili im Sack anbaust, weißt ja Geschmäcker sind verschieden. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten