John F's Saison 2011 - FAZIT

RE: John F's Saison 2011

ich bin ehrlich, ich hab bei meinen (sind zwar fast alle noch grün) so oft schon auf meine diebische Hand schlagen müssen, dass sie mir schon weh tut. :crying::crying::crying: Ich bin richtig hot auf die erste Ernte. Wenigstens eine mal anfassen und abmachen, dann schön mit den Zähnen massieren und mit der Zunge streicheln. Dem Gaumen die Möglichkeit geben ein 2011 Vorgeschmack zu bekommen..............ich träum erstmal weiter.....zzzzzzzzzzzzhh.........zzzzzzzZZZZhhHHHHH

Ach...gar nicht mehr so lange und Dein Traum wird wahr - glaube mir. :D

So, mal kurz zum aktuellen Stand. Die meisten Pflanzen sind bereits umgetopft worden und vom Büro in das GWH gezogen. Ein Teil hat bereits die interessierten Endabnehmer erreicht, ein weiterer Schwung wartet noch darauf, verschenkt zu werden.

Einige "Junglinge" befinden sich allerdings noch in intensiverer Obhut. :)

Dank dem frisch "getüften" RHCP bin ich auf 3 interessante, ungarische "Chili"-Sorten gespannt, deren Namen ich nicht in Erfahrung bringen konnte. Die "Schärfe" liegt wohl gaaanz unten, etwa bei 1 . Das ist also eher etwas für den "Rest" der Familie.
Aber sie sind schnellwüchsig und entwickeln sich sehr gut.

18042011372 (Individuell).jpg

18042011373 (Individuell).jpg

Und dann wollte ich die hier auch nicht vorenthalten. ;)

Habbi-Ausschnitt (Individuell).jpg

Bis demnächst, dann auch mit Bildern der GWH-Pflanzen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich erkenne die Sorte:

Es handelt sich um die mittlerweile sehr selten gewordene und nun wieder entdeckte: Blue Habanero Johns Shopping:whistling:

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich erkenne die Sorte:

Es handelt sich um die mittlerweile sehr selten gewordene und nun wieder entdeckte: Blue Habanero Johns Shopping:whistling:

:w00t: Monitor defekt? oder worauf bezieht sich "BLUE" ?! Oder Du hast einfach das "S" am Ende vergessen. :D:D

Ich hoffe Ihr hattet schöne Osterfeiertage. Meine Chilis im Büro nicht alle. Das ist dann der Nachteil, wenn man nicht genug Vorsorge getroffen hat. :crying::crying::crying: Ich war recht entsetzt, als ich heute die Tür geöffnet habe.

26042011378 (Klein).jpg

26042011380 (Klein).jpg

Glücklicherweise haben nicht alle etwas abbekommen, so daß wenigstens meine "Nachzügler" gut da stehen.

26042011379 (Klein).jpg

26042011381 (Klein).jpg

26042011382 (Klein).jpg

Naja...ich hoffe, es erholen sich alle wieder. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die erholen sich schon wieder.
Ordentlich Wasser und die Blätter füllen sich wieder.

Aber den Schockzustand bei dir kann ich verstehen..!

Hmmmm...wenn ich die VAC-Plakette schon beantragt oder bekommen hätte, würde ich die wohl jetzt wieder los werden. :undecided:

Denke auch nach nem ordentlichen Schluck Wasser sind die wieder voll da

Genau ,Wasser dabei und die leben wieder .:D:D:D
Was machen die eigentlich im Büro ????? Du sollst da doch arbeiten und nicht von Chilis träumen ;)

Ach...Ihr seid so nett zu mir! :) Tatsächlich haben die sich doch wieder sehr gut erholt. Bei diesem ungewollten "Experiment" ist mir allerdings aufgefallen, daß die Habbis deutlich härter im Nehmen sind, als die Cayenne oder die Guarda Cielo. Kann man das grundsätzlich von Chinensen behaupten?

@Kaufi
Weißt Du.....da ich die meiste Zeit des Tages in der Firma verbringe, habe ich mir mein Hobby sozusagen mitgenommen. Außerdem ist es wirklich ein gutes Mittel, um zwischendurch mal kurz auf andere Gedanken zu kommen. Und es geht mir natürlich so wie Dir, es macht einfach Spaß zu sehen, wie sie sich entwickeln.

Das hat mit träumen nur bedingt zu tun. ......oooOOOO(TRÄUM)

;)

Die sind doch morgen sicher wieder fit, der Tod sieht anders aus.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten