Jonathans 2010

jonathan

Jalapenogenießer
So, nun will ich auch mal berichten, was sich in meinem Küchengarten so abspielt ;)

Meine Saison 2010 - übrigens meine erste - begann eigentlich schon bei höchst sommerlichen Temperaturen im August... Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob man wohl aus den Chilischoten aus dem Kühlschrank Pflanzen ziehen kann. Wenig optimistisch habe ich mit 16 Samen angefangen, und alle sind gekeimt. Ein erster Erfolg!

Chilis-9.9-150x150.jpg

Dann habe ich das erste mal pikiert (weder von Spaß noch von besonderem Erfolg begleitet) und hatte fortan 6 Pflanzen in Blumentöpfen:

Chilis-6.10-300x102.jpg

Einige Zeit und zwei verschenkte Pflanzen später blieben dann noch vier fleißig wachsende Pflanzen über, 3 Monate alt:

Chilis-06.111-300x134.jpg

Pünktlich aufgegangen zu heilig Abend, meine allererste Chili-Blüte:

erstebluete.jpg

Und dann kamen täglich neue Blüten dazu, und einige Zeit später die ersten Beeren:

erstefrucht1.jpg

erstefrucht2.jpg

und - genau: kurze Zeit später - dann etwas größer:

erstefruechte3.jpg

Soweit die Entwicklung und der letzte Stand meiner "Sommer-Chilis"...

Seit Oktober und begeistert von den ersten Erfolgen bin ich dann hier im Forum, zuerst und längere Zeit nur lesend (man hat als Neuling ja echt von nix ne Ahnung und muss/kann sich hier stundenlang durchwühlen) und habe dann auch von lieben Usern Samen bekommen. Dank der Unterstützung von Butze landeten dann am 09.11.2009 folgende Sorten in der Erde:
  • Pequin
    chili-fotoshooting-pequin.jpg

• Santa Fe Grande
    chili-fotoshooting-santafegrande.jpg

• Bhut Jolokia
    chili-fotoshooting-bhutjolokia1.jpg

chili-fotoshooting-bhutjolokia2.jpg

• Jalapeno
    chili-fotoshooting-jalapeno1.jpg

chili-fotoshooting-jalapeno2.jpg

chili-fotoshooting-jalapeno3.jpg

• Habanero orange
    chili-fotoshooting-habaneroorange.jpg

• Cayenne rot
    chili-fotoshooting-cayennerot.jpg

• Glocken Chili
    chili-fotoshooting-glockenchili.jpg

• Birds-Eye Thai
    chili-fotoshooting-birdseyethai.jpg

Hallo Jonathan. :)
Ist auch schon ein halber Urwald. Weiterhin viel Erfolg.
Manche sind ja bißchen zierlich gewachsen, hoffentlich fallen die Dir später nicht um. :blush:

Schaut ja super bei dir aus :thumbup:
Nette hat da schon recht; einige sind etwas "schlank".
Du könntest die eventuell noch mit nem Zimmerventi 15-30min am Tag etwas anpusten um die Stämmchen zu stärken. Natürlich net zu arg.

Ich wünsch dir dann au viel Erfolg 2010 !
Weiterhin gut Grow.
Gruß matze

Sieht aber super aus,auch wenn die etwas schlank sind du gibt sich bestimmt noch.:undecided:

sehen gut aus, teilweise vielleicht etwas schlank
vielleicht sollte ich mal das habanero orange bild über mein GWH stellen, vielleicht interessierts meine kleinen ja mal und sie trauen sich aus der erde raus

Danke für eure Antworten!
Vielleicht wollen die dünnen Pflanzen einfach nur nicht so aussehen wie ich, da hat sich nämlich überflüssiger Winterspeck angesetzt :blush:
Das mit dem Ventilator probier ich wirklich mal aus.

Kann das im übrigen sein, dass einige meiner Strategen etwas sehr stark in die Höhe statt in die Breite gehen? Also gewisse Unterschiede sind wohl Sorten-bedingt (ich meine beobachtet zu haben, dass z.B. ne Bhut Jolokia grundsätzlich eher buschig wächst), aber irgendwie wachsen mir einige fast zu schnell. Nicht dass das am Ende eine Spargel-Sache ist, immerhin ist der Abstand zwischen Pflanzen und LSR bei mir deutlich höher als die Empfehlungen im Forum so allgemein... (Bis auf die drei Großen, die stoßen komplett unter das Regal und haben Kontakt zu den Röhren)

Vielleicht solltest die großen schon mal an ein helles Fenster stellen und den Rest etwas höher stellen, bzw. die Lampe tiefer hängen. ;)
Die strecken sich nach dem Licht. :)

Der Gedanke ist durchaus da... Die einen Pflanzen stehen zu hoch und strecken sich, die andern stoßen mit ihrem Kopf ans Dach. Momentan arbeite ich noch an der Geschichte, mit der ich meiner Freundin erklären kann, dass der Schreiner die Küchenbank zersägen musste... :whistling: :angel:

Du kannst die kleineren doch einfach auf irgendwas drauf stellen. 'n kleiner Hocker, Bücher, Holz oder irgendsowas.

Völlig richtig, aber das beste wird doch folgendes sein: :rolleyes:

chili-fotoshooting 061-2.JPG

:head: (ich glaube ich hab noch nie sowas bescheuertes online gestellt, und das auch noch unter meinem richtigen Namen...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja so kann mans auch lösen. Zumindest die Freundin wirds dir verzeihen, wenn die Realität dann dem Bild ähnlich sieht.

Zurück
Oben Unten