Jubiläums-Gewinnspiel

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Wie einige vielleicht noch wissen, haben wir versprochen bei 50.000 Beiträgen ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten. Eigentlich haben wir erwartet, dass diese etwa zu Ostern erreicht sind, aber ihr wart wohl etwas schneller. :rolleyes:
Deshalb findet das Gewinnspiel jetzt statt. Das passt auch ziemlich gut, weil der 2. Geburtstag des Forums ebenfalls vor der Tür steht - der 6. Februar.


Zu gewinnen gibt es dieses Buch: Chili, Paprika & Co. (Partnerlink)


Jetzt fragt ihr euch sicher, was ihr dafür machen müsst?
Da es nur ein kleines Gewinnspiel ist, wird es nicht so umfangreich. Das einzige was ihr benötigt, ist ein bisschen Phantasie.


Aber nun mal genaueres zur Aufgabe...
Stellt euch vor, ihr habt gerade eine Expeditionsreise gemacht und eine völlig neue Chilisorte entdeckt. Aber welchen Namen soll das gute Stück nun erhalten!?
Da kommt jetzt eure Phantasie ins Spiel. Gebt der Chilisorte einen Namen, der bisher noch nie dagewesen ist, und begründet, warum sie genau diesen Namen tragen soll. Begründungen, wie: "weil`s mir gefällt" gelten aber nicht. ;) Es sollte schon deutlicher ausfallen.


Teilnahmebedingungen:
Also einfach den Phantasienamen eurer Chilisorte und die dazugehörige Begründung hier posten. Namen, die es schon gibt, dürfen nicht verwendet werden.

Mitmachen darf jedes Mitglied hier im Forum mit einem Vorschlag. Wir haben extra vorher nichts mit den Mod`s besprochen, damit die auch teilnehmen können.

Einsendeschluß ist Samstag, der 06.02.2010 24.00 Uhr.

Am Sonntag wird der Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und anschließend von uns bekannt gegeben.
Der Gewinn wird also unter allen Teilnehmern ausgelost.

Jeder Teilnehmer darf nur mit einem Vorschlag antworten!



:thumbsup: Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. :thumbsup:
 
:w00t: cool und der preis ist auch Hamer, bin schon am überlegen :D
 
Eine schöne Idee! :)
Da ich das Buch schon habe wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und schreibt was gescheites! :D :thumbsup:
 
Agnosa Giganta

Agnosa hieß meine Urururgroßmutter und die war ein "Scharfer Feger" sagt man! Gigaganta weil sie bis zu 5 Meter hoch wird! :devilish:
 
Prima :thumbsup:

Ich schließe mich dem Martin an: Ich hab das Buch auch schon, bin aber sehr gespannt auf eure Namensvorschläge/Ideen :)

LG Harald
 
Die Chiliexpidition im Himalaya
Meine Chili wird "Mirca Anna-Rudina" heißen!

"Mirca", weil mein aus Indien stammender Sherpa, am Fuße des Annapurna zusammen mit mir die Pflanze sah und sofort Mirca gerufen hat! Mirca bedeutet auf Hindi ganz einfach "Chili".

"Anna" kommt im Namen vor, da es den Ort der Entdeckung beschreibt.

Rudina“ kommt vom Namen des Entdeckers - Rudi das Rentier!
 
ich würde sagen CHILI TRICOLORE weil fast jedem chili 3 farben macheN wie zb italienische flagge Grün kann der chili sein Weis weil die blute auch weiss wird rot kann der chili fertig sei des wegen TRICOLORE
 
meine Entdeckung würde ich:
"casu ianiculum reperticius" nennen

heißt so viel wie: zufällig am Hügel(Weg) gefunden..
denn wenn ich was entdecke,dann ganz sicher nur wenn ich zufälligerweise drüberstolpere..:D
 
Meine Entdeckung wäre simpel, sowie "einfallsreich?"

Habahimberdbeerorangenero

Heißt: Habanero, Himbeer, Erdbeer und Orangengeschmack. Wär das nicht eine leckere Chili ?
 
Oh, feine Sache!

Coco Loco - auch als Capsicum schwitzus longus zu finden.

Der erste Part setzt sich aus einer schönen Wortschöpfung zusammen, wobei
die Kokosnussform für den ersten, der Schärfegrad für den zweiten Part
verantwortlich sind. Ausserdem mag ich "loco". :)

Der Name Capsicum schwitzus longus ergibt sich quasi aus Wunschdenken. :)
 
Klar! Die hieße: Capsicum poetzelsbergensis

und umgangssprachlich: heisse Mimi

Capsicum ist unveränderbar da der Artenname und poetzelsbergensis klarerweise weil mein Nachname darin enthalten ist und es oftmals üblich ist die neu entdeckte Pflanze nach sich selber zu benennen *Brustschwell*. :D Und heisse Mimi weil Mimi der Spitzname (nur innerfamiliär) meiner Frau ist den ihr die Kinder verpasst haben und heiss, naja, das könnt ihr euch ja denken.... ;)
 
Hallo,


Meine gefundene Chilisorte hieße
"capsicum maximum"
Warum?
Weils sich lustig anhört und natürlich weil sie ein Maximum an Schärfe besitzt.


MfG Steven
 
Scovillus Dolorus Tepui

Die neue Schärfste Chili der Welt!

Scoville= ich denke das wisst ihr:exclamation:

Dolor=Schmerz auf Latein :devilish:

Tepui=Die Unerforschten Nebelberge Venezuelas auf 4000 Meter Höhe, mysteryös:shifty:

Ihr habt euch ja super Namen ausgedacht!:)

LG Paul
 
guads Brennerle - weil ich aus dem schwabnland bin und die chili die ich fand gut brannt hat :-D
 
Habanero Black Luzifer
Luzifer ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger.

Symbolisch würd ich sagen nach einer Hoffnungslosenzeit bringt dich der Morgenstern als Lichtträger in eine Hoffnungsvollezeit.

In der Religion ist Luzifer als Teufel bekannt und hier zweideutig zu sehen durch die beisende Schärfe der Chili :devilish:
 
Zurück
Oben Unten