Tolle Idee mit dem Gewinnspiel!
Und bisher auch so schöne Vorschläge!
Dann will ich mal meinen bescheidenen Beitrag leisten (will das Buch
)
Also, die Vorgeschichte:
Auch wenn ich als Weltenbummler durch entlengene Winkel dieser schönen Erde ziehe, kehre ich am Ende doch immer wieder an zwei Orte zurück: Meine alte Heimat Bayern und meine neue Wahlheimat Hamburg.
Mir gefällt die Idee, entweder hier oder dort eine Chili zu entdecken (klar, abwegig, aber wir sollten ja phantasieren), die bisher noch keiner wahrgenommen hat. Das wär echt ein Kracher!
Selbstverständlich wäre das zugleich weder ne annum oder sonstwas Bekanntes, sondern natürlich insgesamt noch unbekannt. Um meiner Heimat ein kulinarisches Denkmal zu setzen, würde ich natürlich "bajuvarensie" oder "hanseatense" nehmen, je nach Fundort.
Da ich finde, dass wir sowieso zu wenig mit deutschem Wortgut umgehen (ich nehm mich nicht aus, ich sag auch afk und rofl....), würde ich eine hübschen Namen wie "Alpenglut" für die bajuvarense oder "Elbflamme" für die "Hanseatense" wählen.
Okay, Frauen und entscheiden...ist immer so ne Sache. Aber ein Vorschlag soll es sein....ich nehme also trotz ewiger Verbundenheit zu meiner alten Heimat
Capsicum hanseatense - Elbflamme
Danke für die tolle Idee. Macht Spaß, diesen Fred zu lesen!