Habe mal zum großen Fototermin gebeten... Sorry wegen des teils langsamen Fotohosters, ich schaffe es weiterhin nicht, Bilder in der Galerie oder als Anhang hochzuladen.
Bin sehr zufrieden eigentlich. Bis auf die zwei Kleinen, die dauerhaft am Fenster stehen und wenig machen, stehen alle noch unter den 2 LED-Leisten.
Lemon Drop
Die Lemon Drops haben eine satte Farbe und wachsen wie Unkraut, einzig die größere der beiden bekommt sehr "schräg" wachsende Blätter. Die Krümmung der Blätter beginnt schon weit oben, passt das so oder stimmt da was nicht?
Die Verzweigungen sind dafür super
Monkey Face
Auch hier kann ich mich nicht beklagen:
Purple Tiger
Läuft
Sehr hübsch anzuschauen bisher, aber noch etwas fragil.
Yellow Habenero
Ihre Schwester hat endgültig das zeitliche gesegnet - im 7er-Topf übergossen, Keimblätter abgeworfen, vermutlich Wurzeln verfault. Dafür macht sie hier sich umso besser
NuMex Centennial
Auch hübsch anzusehen, ähnlich dekorativ wie die Purple Tiger
Aji Pasco
Eine groß, eine klein. Die kleine steht seit etwas über einer Woche am (West-) Fenster und wurde inzwischen von der Tomatenerde in TKS 2 umgetopft. Hier tut sich eher wenig, mal gucken, ob ich sie behalte.
Frontera Sweet
Wächst ebenfalls langsam, aber sieht gut aus. Wie die kleine Aji Pasco habe ich mit der kleineren noch einen Rettungsversuch in TKS 2 unternommen. Falls da nichts mehr draus wird, gilt für sie das gleiche, wie für die Aji Pasco
Bei der größeren sehen die asymmetrischen Blätter etwas seltsam aus, oder? Gene oder Tierchen?
Gruß, Julian