Jumbolinos Bonsaiprojekt/kleines Fotoupdate

RE: Jumbolinos Bonsaiprojekt

Gedüngt habe ich sie noch gar nicht weiter. Gegossen habe ich immer etwas wenn die Erde trocken war. Ich habe unter der Erde ja auch noch Blähton, also dürfte an sich auch keine Staunässe entstehen. Ich hatte sie allerdings eine Weile unter Kunstlicht stehen und sie dann wieder auf den Schrank verfrachtet. Könnte sein das sie das nicht gemocht haben?

Wenn das Licht plötzlich viel weniger ist, kann es schon sein, dass die Blätter und Blüten abgeworfen werden.

Deine Bonsais sehen echt gut aus!

Ich werde nach ende der 2015er Saison auch erstmal welche schneiden.
Bin schon gespannt wie das wird :D

NeoHippy schrieb:
Deine Bonsais sehen echt gut aus!

Ich werde nach ende der 2015er Saison auch erstmal welche schneiden.
Bin schon gespannt wie das wird :D

Leider sehen sie jetzt nicht mehr so gut aus und vielleicht sollte ich sie wieder unters Licht stellen.

20150118_155417.jpg

20150118_155354.jpg

20150118_155403.jpg

20150118_155411.jpg

Die Habanero macht noch nen recht Guten. Wenn ich dann wieder mehr Zeit habe werde ich mal nen schönes Plätzchen suchen wo ich alle wieder bestrahlen kann... Wäre ja schade wenn sie ganz den Geist aufgeben. :crying:

Hast du dir die Wurzeln der vertrockneten mal angeschaut?

Hab mir die Wurzeln nicht angeschaut. Die sind auch eher verwelkt, nicht vertrocknet. Und die Bolivian Rainbow hatte auch schon wieder ausgetrieben.
Ich hatte auch die Vermutung das zu wenig Wurzeln für zu viele Blätter da waren. Aber dann wäre es sicherlich garnicht so weit gekommen. Werde sie noch einmal mehr ins Licht stellen. Sollte ich die Pflanzen vielleicht auch düngen? Aber nach Mangelerscheinungen sah es jetzt nicht aus meiner Meinung nach.

Ende 2015 geht's bei mir auch los mit den Bonchis:devil::devil: gefallen mir gut deine Exemplare...

Nach Mangelerscheinungen sehen sie nicht aus. Solange wie es noch andere Probleme gibt würde ich sie noch gar nicht oder nur schwach düngen.

Alles klar, danke für den Tip. Also werde ich sie schnellstmöglich bestrahlen und weiterhin nicht düngen.

So, habe heute meinem Habanero und meinem Red Rocoto Bonsai eine neue Umgebung gegönnt. Sie stehen jetzt im Wohnzimmer, wo es ca. 5 m Fensterfront zur Südseite gibt. Mal sehen ob sie sich hier wieder erholen. Vielleicht werde ich demnächst mal etwas Erde auffüllen, aber eigentlich sollten die Wurzeln ja genügend Nährstoffe bekommen.

20150121_115712.jpg

Der Bolivian Rainbow Bonsai darf nicht ins Wohnzimmer, der sieht zu kahl aus. Habe schon für die Zwei böse Blicke meiner Frau geerntet. :blush:

Jumbolino schrieb:
Habe schon für die Zwei böse Blicke meiner Frau geerntet. :blush:

Warum denn? Die sehen doch dekorativ aus. Und Grünpflanzen in der Wohnung sind doch immer gut.

Auf das sie sich bald erholen. Welcher Form sollen die denn bekommen? Denn einen haste ja schon gebunden.

MfG

Hab mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken zur Form gemacht. Sie sollen nicht ineinander wachsen und halt wie kleine Bäumchen aussehen. ;) Das kann man ja später verfeinern, bei den nächsten Pflanzen.
Das Schlimme ist halt, dass wir schon so viel Grünzeug rumstehen haben, aber trennen fällt halt auch schwer...

Aber vielleicht entsorgen sich deine Pflanzen ja von alleine???

:laugh:

Aber ich will nich zu viel sticheln, bei mir schauts ja seit heute Morgen auch nich prickelnd aus.

RE: Jumbolinos Bonsaiprojekt/Es läuft nicht gut...

Heute noch einmal ein kleines Update meiner Bonsai. Leider sieht es immernoch nicht besser aus und ich gehe davon aus, dass die Habanero die einzigste überlebende Chilibonsai sein wird. Ich hatte noch einmal etwas Anzuchterde auf die Wurzeln gemacht und gehofft das sich er Zustand dann bessert. Aber leider nichts bis jetzt. :(

Vielleicht habt ihr ja noch Tips. Die Bolivian Rainbow und die Red Rocoto sind mittlerweile so verholzt, dass da wahrscheinlich nichts mehr austreiben wird, oder?

Red Rocoto
20150124_100907.jpg

Mit mehr Verholzung sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dort etwas austreibt. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

Zurück
Oben Unten