Jungsohn 2014: Ich lebe noch...

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Jungsohn 2014: Kleines Update 14.04.14

Du darfst gerne noch bleiben. :D

Danke dir vielmals.

Bin ja mal gespannt... Vom Wuchs und den Blättern sehen sich unsere zwei GLs ja sehr änlich (bis auf die Grösse). Mal sehen, wie die Früchte bei mir werden. Die abfallenden Blüten sind wohl das Los des Chinensen-Pflanzers; die überwinterte Habbi hätte mich damit fast in den Wahnsinn getrieben:dodgy:

Ich bin auch sehr gespannt. Es sind ja noch mehr GLs in Umlauf. Da werden wir hoffentlich Unterschiede sehen.

Habe jetzt gerade zum ersten Mal so richtig Deinen Thread wahr genommen - eieiei - da hast Du ja echt schon prachtvolle "Pflänzchen" stehen... ;)

Und die Red Savina sieht ja mal wieder typischerweise sooo harmlos aus, auf dem Bild - wie ne schön frische Tomate irgendwie - aber wenn man dann rein beisst... :hot1: :w00t:

Sehr tolle pflanzen.

Dein Bonsais gefällt mir sehr gut. Sieht toll aus

Ich danke Euch.

Ich werde mit Sicherheit beim Kunstlichtanbau bleiben und immer so früh anfangen wie diese Saison.
Hat schon was die erste Ernte einzufahren, bevor die Pflanzen nach Draussen kommen.

Hab heute noch was gefunden. :whistling:

Meine eigentlich abgeschriebenen Rocoto CAP 1492:

DSC_0003.jpg

Die standen die letzten 2 Monate draussen, komplett ohne Pflege, teilweise Minusgraden ausgesetzt...

Die Rocotos sind ja harte Hunde...
Es gibt also doch winterharte Chilis :w00t: Zumindest, wenn der Winter als solcher ausbleibt:whistling:

Erstaunlich! Sehen fit aus nach ihrem Friseurbesuch:thumbup:

:clap: Glückwunsch zu den wettertrotzenden Rocotos :)
Ich habe den Eindruck, dass Chilis kühle Temperaturen gut abkönnen.
Man muss sie sich nur daran gewöhnen lassen. Da ändern sich die Pflanzensäfte langsam.
Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Grad. Hatte letzte Saison im November auch Pflanzen 1 Nacht bei -7 Grad draussen. Die leben heute noch. :D

So toll das auch ist mit den Rocotos. Ich hab keinen Platz dafür. Definitiv.
Ich kann keine 2 40l Pötte auf meine Miniterrasse stellen.

Da muss ich mir noch irgendwas überlegen.

Edit:

@cp: Ich hab meine einfach mal wachsen lassen. Hätte nicht gedacht, dass die in nem 3,5l Topf solche Ausmaße erreicht.

Zurück
Oben Unten