Jungsohn 2014: Ich lebe noch...

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Jungsohn 2014: Update 11.06.14

Die sind bei nem Kumpel in Sardinien im Garten gewachsen.
Ich hab auch noch von den Samen aus Sardinien. Bisher hatten die eine sehr gute Keimquote.

Nix. Ich hab glaub genug Saatgut für die nächsten 20 Jahre.
Schick mir deine Adresse per PN. Ich schick dir dann Samen.

jungsohn schrieb:
Die Starfishsamen waren von mir, oder?

Jo, die waren von Dir. Das verrückte Teil ist in seinem Minitöpfchen mittlerweile über 1m hoch:w00t: Wurde nicht gedüngt und hat kein einziges Blatt abgeworfen (bis auf die Keimblätter). Wird heute in gute Hände abgegeben (und dann direkt umgetopft).

P.S.: Die GL hab' ich ja gerade erst gesehen:eek: Die hat anscheinend noch Grosses vor. Dazu noch mehrere Bienenstöcke in unmittelbarer Nähe... Besorg Dir schonmal 'ne Schubkarre zum Ernten:D

Meine hat bestimmt ach schon nen Meter Höhe. Die war ja schon über 60cm im 7cm Topf. :confused:

Was die GL noch vor hat würde mich auch interessieren. Jedenfalls wird die glaub mit die größte Pflanze werden.

Hey Stefan, sauber sag ich sieht das bei dir aus! Brauchst doch gar nicht neidisch sein auf meine Pflanzen ;)
Der einzige Vorteil - da sie so dicht stehen bei mir - die Fressmaschinen (Marienkäferlarven) können von einer auf die nächste Pflanze sich den Bauch vollschlagen ;)

Danke Martina!

Neidisch bin ich eher auf die Anzahl an Pflanzen.
Ich brauch definitiv mehr Platz.

Nächstes Jahr wird alles besser. Da hab ich dann noch eine große Dachterrasse zur Verfügung.

Jetzt dürfen dann erstmal meine Savina und meine GL zu den Bienchen ziehen. Das hat ja auch schon was.

Meine Mam war letzte Woche in München und hat mir ein paar Leckereien vom Viktualienmarkt mitgebracht.

200g Habaneros und 50g Nagas

DSC_0095.jpg

Die 50g Nagas haben 6,90€ gekostet, was einen Kilopreis von fast 140€ macht. :confused:
Ich musste sie ja nicht zahlen... :D

Ausserdem haben am Samstag meine Red Savina und meine Golden Limón ein neues Zuhause bei meinem Dad in der Firma bekommen.

DSC_0092.jpg

Die 6 Kästen neben den Pflanzen sind Ableger von Bienenvölkern. Bei der heutigen Besichtigung der Pflanzen waren die Bienchen fleissig an den Chilis zugange. :clap:

Ich mach die Tage mal Bilder, wo man mehr sieht.

RE: Jungsohn 2014: Lebenszeichen 30.06.14

So teuer? Da liege ich ja mit meinen X-Strain mit dem theoretischen Kilopreis deutlich darunter, obwohl sie unter einem 250W-Strahler gezogen werden.

Klar, viel zu teuer. Meine Mam wollte mir halt ne Freude machen.

Die zwei glücklichen Pflanzen werden Dir den neuen Standortt bestimmt mit einer Mega-Ernte danken. Das ist ja ein Bestäubungsparadies!:D
Sehr gut gefällt mir auch das kleine Töpfchen, das Du der Savina spendiert hast:thumbup:

Die Chilipreise auf dem Markt sind echt net mehr schön. Letztes Jahr wurden noch ganze Sträusse von kleinen italienischen Schoten für 5-7 EUR verkauft, am Samstag waren "zerpflückte" Sträusse, ein Ästchen mit knapp 10 Schoten dran für 2,95 EUR im Angebot.....Wucher....

Ich sollte im Spätsommer einen Marktstand aufmachen..... :D

@pica: Ja, die danken mir den neuen Standort. Meine Savina hat endlich Fruchtansatz. und die GL hat auch schon etliche neue Früchte angesetzt. Das wird Massen an Chilis geben. Der kleine Topf hat was, ja. Vor allem bleibt der auch bei Wind stehen. Die GL hab ich vorher fixiert, damit die nicht wieder vom leichtesten Windhauch ungeblasen wird.

@PeprocinoHesse: Also wie der Kilopreis von 140€ zustande kommt würde mich mal interessieren. Gut, die kommen aus Thailand, aber das rechtfertigt diesen Preis nicht. Ich selber war ja leider nicht in München, aber ich will mir den Viktualienmarkt auf jeden Fall mal anschauen.

So und jetzt noch ein kleines Schmankerl: Bei meiner Savina gehts "rund". :lol:

DSC00994.jpg

Und die Bienchen... :)

DSC00993.jpg

'Spiralwuchs' bei Früchten kenn' ich ja, aber bei den Trieben? Hast Du die regelmässig gedreht, oder ist das einfach so gewachsen?
Und den Bienchen könntest Du doch nächstes Jahr so 500-1000 zusätzliche Pflanzen spendieren. Dann machen die Dir Chili-Honig:w00t::D

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten