Jurbens 2. Saison[2017] / Lechuza PON / Bolivien Rainbow / Stavros | Bilderupdate 05.09.17

Ich habe dieses Jahr auch einen Samen in PON gesteckt und die Pflanze ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Klappen tut das also. Die soll bei mir auch ins Büro aus den von dir genannten Vorteilen.

Ich gieße die allerdings täglich und stelle sie erst später in einen Lechuza Topf.

Hi,

@skinni
also ich habe den PON in den Topf getan, danach ohne zu wässern einfach die Samen in 0,5cm tiefe in den PON gesteckt und dann die Töpfe mit Klarsichtfolie zugemacht.

Ich hoffe, dass da noch was passiert.

Gruß,
Jurben

Hast du Kondensat an der Folie? Wenn nicht, könnte es zu trocken sein um die Keimung auszulösen.

Habe gerade zu tun.
Kurzes Foro.
Hoffe es reicht...
IMG_20170117_104158.jpg

EDIT:
Ich werde bis nächste Woche Montag warten.
Sollte bis dahin nichts keimen, werde ich mein Minigewächshaus mitbringen, und in Jiffys anzüchten.
Die Jiffys kommen dann direkt ins PON.

Gruß,
Jurben

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin.
Neue Woche, neues Glück.
Es ist passiert, zwei von 4 sind in direktem PON gekeimt.

Hier die Stavros
IMG_20170123_084505.jpg

Und hier die Bolivian Rainbow. Leider ist beim abziehen der Klarsichtfolie ein Blatt abgefallen.
IMG_20170123_084530.jpg

Ich lasse die anderen zwei dann vorsichtshalber dann doch noch drin.

Beste Grüße und ne schöne Woche,
Jurben

Glückwunsch! Das mit dem Blatt ist ärgerlich, aber sie wirds überleben. Bin gespannt wie's weitergeht.

Hi.

Kurze Frage nochmal kurz vor Feierabend...
Ich gieße den PON ja jetzt erstmal von oben.
Gestern habe ich gegossen, heute sieht es trocken aus.
Wie oft sollte ich denn jetzt gießen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß,
Jurben

Ich gieße 1-2 mal täglich bis es unten raus läuft und es scheint der Pflanze nicht zu schaden. Mache das aber auch zum ersten Mal direkt in PON und habe bisher keinen Wasserbehälter darunter.

Das Susbtrat kannste ruhig öfter gießen wenn du dir nicht so sicher bist wie feucht es noch ist. Übergießen ist da kaum möglich. Ansonsten sollte es aber auch ganz gut Wasser speichern können, ist ja recht porös.

Guten morgen Chiliheads,

neue Woche, neues Glück...
Somit das Montagsupdate.

Die kleinen wachsen. Bis auf die Fidalgo Roxa. Die will gar nicht keimen. Morgen werde ich einen neuen Versuch starten.
Bolivian Rainbow
IMG_20170130_073547.jpg

Apache
IMG_20170130_073605.jpg

Stavros
IMG_20170130_073617.jpg

Fröhlich ans Werk,
Jurben

Zurück
Oben Unten