Juchuuuu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Cool, endlich mal ein BerichtMoin moin,
auch von mir noch viel Erfolg für deine Minisaison!
Schade das die Abachzskij Ostruji nicht keimen wollte. Hatte sie letztes Jahr im Anbau und sie gefiel mir sehr gut!
[fertiggestellt] - Abchazskij Ostruyi
Name: Abchazskij Ostruyi Andere Namen: --- Art: Capsicum Annuum Herkunft: Russland Schärfe: Ca. 4, wobei einige Früchte auch eher 6-7 waren Wuchs: Schlank und leicht buschig Reifung: Von hellgrün nach rot Reifezeit: 75 Tage Frucht: Ca. 10-12cm lange Früchte, die leuchtend rot abreifen...chiliforum.hot-pain.de
Ich gehe mal davon aus, dass der im Pon enthaltene Langzeitdünger der gleiche ist, den man später zukaufen kann. Zumindest ist auf der Lechuza-Webseite nichts anderes nachzulesen.Das Lechuza PON hat einen Langzeitdünger, welcher für 6 Monate reicht.
Davon würde ich abraten. Wie zuvor geschrieben, hat der Langzeitdünger mit NPK-Verhältnis von 1,3-1-1,2. Das ist für die Weiterkultur, die Wachstums- und Blühphase und für die Fruchtbildung unzureichend. Das empfohlene NPK-Verhältnis liegt bei 2-1-3.Falls ich also irgendwelche Mangelerscheinungel feststelle, die auf "Unterdüngerung" hindeuten, verwende ich den Lechuza Langzeitdünger.
Hi @Jurben,
Ich gehe mal davon aus, dass der im Pon enthaltene Langzeitdünger der gleiche ist, den man später zukaufen kann. Zumindest ist auf der Lechuza-Webseite nichts anderes nachzulesen.
Ist leicht vorgedüngt mit NPK-Verhältnis von 1,3-1-1,2. Für die ersten Jungpflanzenschritte dürfte das ok sein.
Davon würde ich abraten. Wie zuvor geschrieben, hat der Langzeitdünger mit NPK-Verhältnis von 1,3-1-1,2. Das ist für die Weiterkultur, die Wachstums- und Blühphase und für die Fruchtbildung unzureichend. Das empfohlene NPK-Verhältnis liegt bei 2-1-3.
Leg dir 'nen ordentlichen Dünger mit ausgewogenem Nährstoffangebot zu, damit deine Pflänzchen auch entsprechend Futter bekommen.
VG, Thomas