พริกขี้หนู
คลั่งไคล้พริก
- Beiträge
- 423
Danke für die Bilder, ja das hilft mir durchaus weiter. Ich teste gerade meinen DWC-Aufbau mit den 1l-Joghurt-Eimern mit Salat drinnen, und in einem Eimer bilden sich Algen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei dir. Im anderen Eimer hingegen ist alles gut. Ich vermute mal, dass der Eimer mit den Algen einfach mehr Licht vom Fenster daneben abbekommt, der zweite Eimer steht etwas dahinter und ist durch den anderen abgeschattet.
Ich habe mir jetzt mal noch schwarze 3l-Eimer bestellt, dazu 8cm-Netztöpfe, und weil's so schön ist, auch gleich noche eine passende Lochsäge dazu. Damit habe ich dann auch schon wieder mehr von dem Hydro-Zeugs rumstehen, als ich eigentlich wollte...
Eine pH-Wert von 7,5 ist aber schon ordentlich hoch, steuerst du da irgendwie gegen? Bei mir bleibt der über die Zeit relativ stabil und geht nur selten über 6,5.
@ und dann Copy und Paste.
Ich habe mir jetzt mal noch schwarze 3l-Eimer bestellt, dazu 8cm-Netztöpfe, und weil's so schön ist, auch gleich noche eine passende Lochsäge dazu. Damit habe ich dann auch schon wieder mehr von dem Hydro-Zeugs rumstehen, als ich eigentlich wollte...

Vor der Dusche nochmal Werte gemessen - EC 1,3 und pH 7,5
Eine pH-Wert von 7,5 ist aber schon ordentlich hoch, steuerst du da irgendwie gegen? Bei mir bleibt der über die Zeit relativ stabil und geht nur selten über 6,5.
Wie kann man dich eigentlich taggen? Strg+Alt+welcher Zahlencode?!![]()
@ und dann Copy und Paste.

. Das lackieren hat ja bei mir auch nicht so gut funktioniert
. Sollte ich aber mal machen
.





. Ich habe die Größe für meine Kürbisse und bin mittlerweile der Meinung das kleinere auch gereicht hätten
. Nach dem Austausch, letztens, in meinem NFT System hatte ich einen Ph Wert von 5 und nach 24 Stunden schon über 5,5. Dann hat sich das über ein paar Tage auf 6,4 eingependelt und bleibt da wirklich stabil