Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War so la la. Besser als jede Habanero auf jeden Fall. Umgehauen hat sie mich aber auch nicht sonderlich. Ich denke, es liegt an meinem eigenen Anspruch bzw. eigenen Erwartungen.7 pot Brain Strain. Nach über 1 Woche ohne weiteren Farbwechsel habe ich jetzt geerntet. Eigentlich sollten die gelb werden. Ist eher ein orange.
Unfassbar schlecht. Ich baue nie wieder Jalapenos an. Die bringen mir wirklich null Freude.Jalapeno Giant. Joa, mal sehen, wie gut die ist
Habe ich noch nicht probiert und sie verweilen noch im Kühlschrank.Und die nächsten Mini Scotch Bonnet. Ich bin gespannt, ob sie diesmal Schärfe haben.
Ich will keine Erde mehr in der Wohnung
Das werde ich auch versuchenich probiere 2025 einmal die Anzucht in Steinwollewürfeln, zumindest teilweise, vielleicht funktioniert das ja ganz gut..
Das geht auf jeden Fall, aber die werden recht schnell stagnieren und/oder dir bei einer gewissen Größe austrocknen. Hatte dann das Gießwasser auch mit Dünger angereichert. Dann kann man dann gleich Hydro machen...ich probiere 2025 einmal die Anzucht in Steinwollewürfeln, zumindest teilweise, vielleicht funktioniert das ja ganz gut....
Ich habe vorher alles abgenommen was nur ansatzweise angereift war. Das hat gut geklappt. Insgesamt könnte die Ernte besser ausgefallen sein. Da ich aber seit langem mal wieder in Erde angebaut (und Pflanzen gekauft habe) ist die Ausbeute so la la. Bin aber trotzdem zufrieden weil ich alle Sorten mal probieren konnte.Wow, denen scheint die Kälte ja wirklich zugesetzt zu haben. Ich hoffe du konntest vorher zumindest zufriedenstellend ernten.
Das was du da siehst waren tatsächlich nur 1-3 Tage nachts ca. 6°C. Es hat aber viel geregnet und der Wind hat sie mit ca. 20km/h angeblasen. Das geht dann schnell.War schon Frost dabei, oder einfach längere Zeit Temperaturen <10° mit viel Regen etc?
Wenn sie regen- und windgeschützt stehen wirst du die Saison schon noch in die Länge ziehen können. Einige Tage die genannten Temperaturen kriegen die hin. Du musst ein bisschen beim Gießen aufpassen und die Wassermenge reduzieren. Viel Glück auf jeden Fall Es wird aber jetzt zumindest bei mir wieder wärmer. Wenn das bei dir auch der Fall ist, ist alles entspannter.3-4° haben meine Pflanzen auch schon abbekommen aber noch sehen sie relativ gut aus. Ob das noch länger so bleibt wird sich zeigen ...