Welche Rocoto hast Du?
Danke, bis jetzt bin ich zufrieden und wenn jemand davon profitieren kann erst recht ! Ist mein erstes Jahr und das läuft recht gut. Ich hoffe das uns die Eisheiligen keinen Strich durch die Rechnung machen, oder später dann die Schafskälte. Was soll´s, irgendwas is immer.Die Pflanzen kommen erstmal auf die Südseite bzw. -balkon. Wenn das gut klappt, weiß ich nicht, ob ich Indoor noch was ganzjährig mache oder nur die Anzucht. Das wird sich dann zeigen. @Eddah arbeitet für mein Vorhaben ganz gut vor mit Hydro auf dem Balkon Das ist auf jeden Fall mein Traum.
Irgendwas ist immer, du sagst es. Ich hoffe, dass mich die Eisheiligen verschonen und genug Wärme von der Hauswand kommt. Alternativ stehen die außen am Gebäude und es könnte unfassbar windig und somit kühl werden. Man wird es sehen.Danke, bis jetzt bin ich zufrieden und wenn jemand davon profitieren kann erst recht ! Ist mein erstes Jahr und das läuft recht gut. Ich hoffe das uns die Eisheiligen keinen Strich durch die Rechnung machen, oder später dann die Schafskälte. Was soll´s, irgendwas is immer.
Gruß Eddah
Japp, habe der Rocoto auf jeden Fall den größten vorhandenen Topf gegebenDurchprobieren
Das mit dem Schleppen ist natürlich ein Argument pro HydroNach 160L Erde, überlegst du noch wegen Hydro .
Das erhoffe ich mir. Naja, was heißt gut: die Vorzucht hat Pepperworld gemacht. Unkraut muss ich auch noch entfernenNa von Nord auf Süd da wird sich aber wirklich einiges ändern. Es sieht aber schon echt gut aus.
Vielen Dank für Deine Meinung! Bei der Regentonne denke ich wie du und habe jetzt noch mehr Bestätigung um es abzuwimmelnDas mit der Regentonne ist so eine Sache. Also wenn ein Deckel drauf ist sollte es mit Mücken eigentlich keine Probleme geben. Auf dem Balkon sehe ich eher ein Problem in dem Gewicht. So über den Daumen kann man ja sagen pro Liter ein Kilo.
Also für meiner Regentonne kann ich die letzten Jahre eigentlich recht simpel zusammenfassen . Wenn es den ganzen Sommer nicht regnet ist sie den ganzen Sommer leer und bringt nichts . Wenn es das ganze Jahr regnet (wie das letzte) braucht man sie eigentlich nicht . Für ein paar Töpfe auf dem Balkon würde ich mir den Platz sparen.
Naja draußen arbeiten kann man halt nicht mit Indoor vergleichen. Schon alleine der Unterschied zwischen den Pflanzen im Tunnel und denen auf dem Dach ist bei mir echt riesig. Aktuell ist es wohl noch zu kalt aber letztes Jahr hatte ich das ja bis Mitte August. Da sind drinnen einfach konstantere/höhere Temperaturen. Vielleicht ein kleines Tomaten Gewächshaus aufstellen anstelle der Regentonne . Das Wetter muss man leider nehmen wie es kommt und kalt und nass taugt einfach nichts .
Schönen Gruß
Thorsten
Auch Dir ein herzliches Dankeschön! Kräuter haben wir schon eingeplant - allerdings für die NordseiteRegentonne würde ich auch weglassen, da schliesse ich mich Ghost155 an. Wollte das mit dem Deckel auch schreiben, aber ghost155 war schneller. Wie er schreibt wäre ein kleines Tomaten Gewächshaus nicht schlecht. Ich selbst würde dir für den Platz paar Kräutertöpfe empfehlen wie Petersilie, Basilikum, Salbei, Schnittlauch etc. , also alles was man jeden Tag braucht in der Küche. Musst halt nur schauen, welche gut zusammenpassen und welche nicht.
--- vielleicht könntest du die Distel kappen und mit einer Chili veredeln, daß wär der Hit des Jahres ---
Gruß Eddah