Käfers 2021- Auf ein neues

Chilli-Käfer

Jalapenogenießer
Beiträge
190
Nachdem ich die Saison 2020 nicht ganz so lief wie erwartet/ erhofft und leider im totalen Chaos geendet ist, habe ich dann gestern, endlich, die Samen für 2021 baden geschickt.
1607331803237.JPEG

Nun heißt es abwarten und Tee trinken.
Baden gegangen sind
1. Romain Giallo
2. Aji white Fantasy
3. Burning Bush
4. Gorria
5. Chocolate Cerry
6. Trinidad Perfume
7. Habanada
8. Schnack Paprika rot
9. Spitzpaprika rot
10. Spitzpaprika gelb

Im Keller steht der Versuch des Überwinterns, ob es eine Erfolgsgeschichte wird wage ich etwas zu Bezweifeln, und die Tot geglaubte Espanola Improoved auf der Fensterbank im Wohnzimmer.

Für die nächsten Tage zuhause habe ich dank euch allen noch genug zu lesen ;)
Ich wünsche allen einen guten Start und eine Erfolgreiche Saison 2021
(Werde mich nun mal so langsam durch die vielen Seiten hier lesen ;) )
 

Anhänge

  • 1607331803237.JPEG
    1607331803237.JPEG
    185 KB · Aufrufe: 14

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.305
und leider im totalen Chaos geendet ist
Weißt du woran es lag?
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für 2021 und eine große Ernte Miri.

Edith sagt, es war der Frost :confused:. Das lässt sich ja nächstes Jahr gut managen, einfach früher reinholen, um Schädlinge besser bekämpfen zu können kannst du sie auch entlauben, spritzen und kaltüberwintern. Ich mach das diese Saison auch zum ersten Mal und bin gespannt wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilli-Käfer

Jalapenogenießer
Beiträge
190
Danke euch allen.
Weißt du woran es lag?
Naja das Chaos entstand nicht durch die Chilis sie waren nur die Leidtragenden.
Als ich die Chilis endlich in ihr winterexil holen wollte kam wieder eins zum anderen, sodass die Pflänzchen 3 nächte dem Frost ausgesetzt waren und leider vorher noch nasse Füße , dass haben sie mir nicht so ganz verziehen.
Kalt überwintern habe ich ein Jahr versucht aber da haben mir die Ratten alles zerlegt. Ich habe nur die Chance bei 15 bis 17grad im Keller zu arbeiten oder mich im Herbst zu verabschieden.
 
Oben Unten