Käfers- Chilis


Chilli-Käfer

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Hallo
nach dem ganzen Stöbern hier wollte ich euch nun auch mal ein paar meiner Pflänzchen zeigen.
Espanola Improved
Lemon Drop
Cherry Bomb
und Paprika Chocolate Beauty
20200721_115003.jpg20200721_114949.jpg20200721_114931.jpg20200721_114913.jpg
Noch habe ich kaum reife Beeren dafür blühen sie im Aktuell sehr schön und die Meisten haben schon kleine Beeren dran. Ich war dieses Jahr leider sehr spät mit allem dran.
Lg Miri
 

zottel

Zottel 21
Beiträge
621
sieht doch super aus und ein paar rote Beeren sind doch toll also weiter so ,
das wird schon noch mit etwas Geduld
 

Marty82

Jalapenogenießer
Beiträge
244
Schaut doch alles ganz gut aus.
Ich wäre froh wenn ich schon was rotes dran hätte :D
 

Chilli-Käfer

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Danke :)
Die beiden leicht rötlichen Beeren sind meine ersten dies Jahr. die letzten Jahre hatte ich um diese Zeit schon ordentlich ernten können. Aber da hatten wir 1. etwas anderes Wetter und 2. hatte ich da schon Ende April als sie noch im Haus wohnten in die Endtöpfe gepflanzt was dieses Jahr Platztechnisch nicht drin war und dann sind sie leider erst Anfang Juni umgezogen.
 

Chiliricky

Baccaten-Spaten
Beiträge
241
Hey,

schön dass du teilst wie es um deine Pflänzchen steht. Kannst ja vllt auch noch indoor bisschen abernten sollten sie bis Herbst nicht alle reif werden...

sieht aber gut aus und viel Erfolg dir weiterhin
 

Chilli-Käfer

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Mal wieder ein kleines Update.
Von Ernte kann ich leider immer noch nicht wirklich sprechen, hier und da mal ein Schötchen das war es dann auch schon. Aber die Pflanzen hängen voll mit grünen Früchten, kann sich also nur noch um Monate handeln :smuggrin: Nächstes Jahr fange ich definitiv nicht erst Ende Mai an.
Die Espanola Improved macht mir dies Jahr den meisten Spaß, blüht fleißig und hat viele große Beeren, welche ein schönes fruchtiges Chiliaroma haben, allerdings null Schärfe, ok soll auch nur eine 2-3 sein aber selbst da merkt man ja eigentlich schon ein leichtes krabbeln irgendwo im Mund.
20200805_142843.jpg
Die Jalapeno trägt auch endlich Früchte, ich glaube gefüllt und gegrillt wird dies Jahr nicht mehr so wirklich was.
20200806_112424.jpg
Und hier noch mal die Vermeintliche braune Paprika ich bin echt mal gespannt was mich da erwartet :D
20200806_112308.jpg

Und zum Schluss noch mein kleiner Liebling die Cherry Bomb. Man sieht es auf dem Bild schlecht aber sie hängt voll mit kleinen grünen Kirschen.
20200806_112319.jpg
 

Nunme Ruhe

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Sieht alles ganz toll aus. Die Espanola Improved hat eine tolle Form. Die merke ich mir für die kommende Saison. Ich suche noch eine gute milde Sorte.
Gruß, Ines
 

Chilli-Käfer

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Danke. Ich bin vor allem von dem Ertrag beeindruckt. Es hängen noch 2 bis 3 grüne Beeren in der Größe dran und sie Blüht herrlich. Hab mich heute dann mal etwas mit dem Thema verhüten auseinander gesetzt und werde es morgen mal versuchen.
 

Chilli-Käfer

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Erntetechnisch tut sich bei mir im Moment gar nichts. 3 Tomaten mussten leider den Weg des Kompost gehen :( , die 2 weiteren reifen sind dann mit meiner Tochter durchgebrannt. :D Bei den Chilis hat sich auch noch nichts geändert. Wenigstens haben alle Pflanzen das Gewitter vergangene Nacht überstanden


Die Esskastanie hängt die Jahr auch wieder voll
1597752914789.JPEG
und ein paar Nüsse bekommen wir dies Jahr eventuell auch noch
1597752907181.JPEG
 

Anhänge


Oben Unten