Das Wetter ist im Moment echt nicht das wahre für die Pflänzchen. Fange so langsam an Pläne fürs Überwintern zumachen, auch wenn ich noch auf ein wenig Zeit bis zum ersten Frost hoffe, aber ich werde wohl leider nur die Wahl haben
1. kalt in der Garage bzw. dem Schuppen zu überwintern, da ist mir mein erster Versuch leider von den Ratten gefressen worden
oder alternativ im Keller (vermutlich Heizungskeller) mit Kunstlicht da muss ich dann noch was konstruieren, hätte dann zumindest den Vorteil ich hätte auf jeden Fall noch eine Ernte, außerdem müsste ich mir da was mit Belüftung, Feuchtigkeit ect einfallen lassen.
Außerdem fange ich an meine nächste Saison zu planen und nach Saatgut zu suchen. Bin mir im Moment etwas unschlüssig was. Kann mich einfach noch nicht richtig Entscheiden, und je mehr ich schaue und nachdenke desto schwieriger wird es
Meine unfreiwillige Tomatenernte, einige Zweige von verschiedenen Pflanzen sind abgerissen, die sollen wohl den Katzen im Weg gewesen sein
Dabei noch ein paar Birnen auch noch nicht ganz Reif aber schon vom Baum gefallen, die werden wohl Kompott oder ähnliches.