Käfers- Chilis

Genauso ;)
Solange es keine Kinder und Tiere trifft... alles ok.
So vom Geschmack her finde ich sie gut. Aber leider zum so Essen zu scharf und als Topping war mir bei allem getesteten der Geschmack dann zu dominant, in Tomatensoße aber genial :D... aber 1. wie viel Soße braucht eine Person und 2. Wo hin damit meine aktuellen Lagerflächen sind voll.
Nun heißt es wohl nach Abnehmern suchen :D
 
Die ersten Vorbereitungen für 2021 haben gestern begonnen.
Ich habe gestern ein paar Säcke Pferdemist vom Stall mitgenommen welche dann in den dafür vorgesehenen Komposter gewandert sind, dass sie bis zum Frühjahr schön zerfallen können, passte die letzten Jahre immer ganz gut. Im Frühjahr vermische ich es dann mit dem Gartenkompost und der Erde hier aus dem Garten.
Das Winterquartier der Chilis ist fast soweit muss nur gleich noch mal zum Baumarkt und noch paar schrauben und Dachlatten holen, dann können die Pflänzchen bald umziehen bevor es noch kälter wird. Bislang hatten wir hier glück und es war nicht allzu kalt. Aber reif werden mag da draußen trotzdem schon fast nichts mehr. Nur die Hot Chocolate ist fleißig dabei. Hätte da ein paar Beeren zum Probieren abzugeben wenn Interesse besteht gerne melden, in meinem lokalen Umfeld sind alle bedient :D
 
So endlich wieder etwas mehr Ruhe.
Meine Chilis sind inzwischen alle abgeerntet und gestutzt, leider war der Frost schneller als ich die Pflanzen im Keller hatte

1607328037041.JPEG

Das war direkt nach dem Umzug in den Keller, inzwischen haben sie sich aber ganz gut erholt, ich hoffe sie alle durch den Winter zu bekommen.
1607328522470.JPEG

Die kleine hier hatte es am stärksten getroffen. Nach dem Rückschnitt hatte sie die verbliebenen Blätter alle abgeworfen, weshalb sie nach oben gezogen ist. Naja ok der Umzug sollte ursprünglich nicht ins Wohnzimmer gehen sondern Richtung Kompost aber wie das leben so spielt als sie nach draußen sollte waren da plötzlich Blätter. Jetzt warten wir mal ab wo die Reise hingeht ;)
Wie es den übrigen Pflanzen im Keller geht weiß ich leider aktuell nicht. Auf Grund einer Knie Verletzung komme ich aktuell nicht runter. Aber zumindest sind alle noch grün und haben keine sichtbaren Untermieter.
 

Anhänge

  • 1607328037041.JPEG
    1607328037041.JPEG
    228 KB · Aufrufe: 39
  • 1607328522470.JPEG
    1607328522470.JPEG
    202,5 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten