Kaito's 2023er (closed)

Kaito

Ghosthunter
Beiträge
472
Soo für mein zweites Jahr habe ich mir vorgenommen, das ganze etwas kleiner zu halten als letztes Jahr
Geplant sind etwa 20-25 Pflanzen, einige davon werde ich auch privat an Freunde und Familie verkaufen/verschenken.

Zu meinem Setup, ich benutze ein Anzuchtgewächshaus mit Heizmatte ca. 56cm Breit und 18cm Tief
Kunstlicht war nicht geplant, habe aber dann noch eine alte Leselampe gefunden und da dachte ich, kann man mal verwenden :)

Meine Saison hat bereits am 31.12.22 begonnen, hier habe ich für 24 Stunden die Samen in warmes Wasser gelegt, am Folgetag kamen dann folgenden Sorten in die Erde:
Chinense:
2x Caroliner Reaper Red
3x Caroliner Reaper Schoko
3x Habanero Schoko
2x Habanero St. Martins
2x Scotch Bonnet Safi Red
Pubescens:
2x Rocoto Rio Huallaga
2x Rocoto Mini
2x Rocoto Canario

Da bereits nach ca. 8 Tagen eine Caroliner Schoko & Scotch Bonnet angefangen haben zu keimen, habe ich dann gleich mit folgender Sorte (ohne vorheriges einlegen in Wasser) nachgelegt:
Annuum:
6x Takanotsume

Bewacht wird das ganze noch von meiner haarigen Diva :happy:



F21CF8AE-EA4A-44D4-9F13-71A3F7FD5897_1_102_a.jpeg



Edit

Sind doch mehr Sorten geworden wie gedacht .....
Nun im Nachgang meine Aufstellung für dieses Jahr, sortiert nach Aussaat & die Farbe soll den Schärfegrad wieder spiegeln :happy:

1677265360857.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön.
Noch eine Chilikatze im Forum 😻👍🏼
(Hast Du eine Ragdoll oder Perser?
Wir haben drei Birmas.)

Ich freue mich auf Bilder im Jahresverlauf, natürlich (auch) von den Chilipflanzen 😉🌱🌶️
 
Schöne Liste und schöne Mieze 🤩
Die Rio Huallaga hatte ich letzte und diese Saison wieder, tolles Aroma und ganz tolle Schärfe 🙏 viel Spaß
 
Wie schön.
Noch eine Chilikatze im Forum 😻👍🏼
(Hast Du eine Ragdoll oder Perser?
Wir haben drei Birmas.)

Ich freue mich auf Bilder im Jahresverlauf, natürlich (auch) von den Chilipflanzen 😉🌱🌶️
Ist ein Perser-MainCoon Mischling :)
Birmas sind auch sehr süße Katzen :shamefullyembarrased:

Dankeschön, ich halte euch am laufenden wie es weiter geht :D
 
Schöne Liste und schöne Mieze 🤩
Die Rio Huallaga hatte ich letzte und diese Saison wieder, tolles Aroma und ganz tolle Schärfe 🙏 viel Spaß
Danke & Danke :happy:
Da bin ich mal gespannt, ob Sie bei mir genauso toll wird :D
Wie lief es bei dir mit der Keimrate? Ich hab gehört, dass Sie leider ziemlich gering sein soll
 
Wie lief es bei dir mit der Keimrate? Ich hab gehört, dass Sie leider ziemlich gering sein soll
Bis jetzt katastrophal. Habe insgesamt 10 Körner versenkt. 5 Keimbox ohne in lauwarmes Wasser hier ist einer gekeimt. Die restlichen 5 in Wasser dann 3 in Jiffys und 2 in eine Keimbox und da passiert nüscht. Stehen konstant 25 Grad auf einer Heizmatte
 
Bis jetzt katastrophal. Habe insgesamt 10 Körner versenkt. 5 Keimbox ohne in lauwarmes Wasser hier ist einer gekeimt. Die restlichen 5 in Wasser dann 3 in Jiffys und 2 in eine Keimbox und da passiert nüscht. Stehen konstant 25 Grad auf einer Heizmatte
Auweh da bin ich wohl mit meinen 2 Körnern ziemlich schwach aufgestellt xD
Wenn sich bis Ende des Monats nichts gerührt habe, dann werd ich da wohl nochmal nachlegen, wenn das nicht schon zu spät ist.
 
Soo nun gibt es nach knapp einer Woche mal ein Update meinerseits :)

Habe einfach mal die Liste oben kopiert & in Klammern dahinter gesetzt was bislang alles gekeimt ist.
Gerade bei den Rocotos war ich sehr überrascht :D

Chinense:
2x Caroliner Reaper Red (0)
3x Caroliner Reaper Schoko (2)
3x Habanero Schoko (1)
2x Habanero St. Martins (1)
2x Scotch Bonnet Safi Red (2)
Pubescens:
2x Rocoto Rio Huallaga (1)
2x Rocoto Mini (1)
2x Rocoto Canario (2)

Annuum:
6x Takanotsume (3)

IMG_3819.jpeg


da die Liste bis jetzt relativ übersichtlich ist, hatte ich eines Nachts meine 5 Minuten & hab zusätzlich noch Saatgut bestellt, dass gestern Abend (nach vorherigem einweichen) in die Jiffys kam.

3x 7pod Bubble Gum Chocolate
3x Habanero Brown
3x Habanero Yellow
3x TSC Yellow Scotch Bonnet
3x Caroliner Reaper Yellow

Vielen Dank auch an @Chili Paradies für die ausführliche Anleitung in dem Anbau-Thread, da konnte ich mir noch einiges abschauen, was das anbauen mit Jiffys betrifft :)
 
Ich freue mich sehr, dass es dir etwas geholfen hat! Und wenn es weitere Fragen geben sollte......einfach melden :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten