Jaa so ein GWH ist schon was feines, da bleiben jetzt erst mal alle drin bisschen zum abhärten.Ich beneide euch schon bischen drum , dass ihr so viele dann notfalls unterstellen könnt.
Ich krieg nur 3 oder 4 in den Keller, wenns zu kalt würde. Und da stehen sie bis 14:30 dann im dunklen
irgendwie habe ich mit meinen 2 dieses Jahr auch Probleme... düngen hat gefallen, aber die eine schmeißt trotzdem Blätter, vermutlich zu feucht.Die SRPS musste auch aus dem GWH weichen, der hat es da drin anscheinend auch nicht so gut gefallen.
Bei mir ist es das erste Jahr, dass ich eine Baccatum probiere. Blätter hat sie bei mir Gott sei Dank noch keine abgeworfen, nur schätze mal der wars im GWH zu heiß.irgendwie habe ich mit meinen 2 dieses Jahr auch Probleme... düngen hat gefallen, aber die eine schmeißt trotzdem Blätter, vermutlich zu feucht.
Sind bei mir aber auch die 2 die in den Bierdosen stehen ohne Ablauf, das hatte ich die letzten Jahre irgendwie besser drauf mit dem gießen. Vielleicht hat das die letzten Jahre auch einfach zu gut geklappt, sodass ich jetzt was kompensieren muss
Stimmt, meine haben bereits ihre Endtöpfe erhalten & 20 Liter für eine Baccatum geht schon mal für den AnfangManchmal hilft der Umzug in die neue Erde ja auch schon...insgesamt sinds trotzdem schön groß gewachsene Pflanzen.
Würde denen gefallen, bestimmt...AAAABER: es ist eine Bierdose... Ich bohre keine Abflusslöcher in Bierdosen, das wäre ja sträflich. Spaß beiseite eigentlich gehts mir eher darum dass ich rein aus Flexibilität und Optik keinen Untersetzer dazu möchte. Warte lieber bis der Boden durchgerostet ist Wenn ich etwas Sonne hätte die bei trockenlegen helfen würde würden wir das auch hinbekommen... Bekommen wir bestimmt auch irgendwie hin.Evtl einfach mal paar Ablauflöcher in die Dose, vielleicht gefällts ihnen ja
Für den Anfang...? Topfst du nochmal größer? Aber dann wärs ja auch nciht der ENDtopffür den Anfang
So ging's mir sicherlich auch bei der ein oder anderen Sorte aber ehrlich gesagt braucht doch jeder so 1-2 oder auch 20 besondere Hingucker ChilisAlso irgendwie bringst du mich grad ins grübeln.... irgendwie sollte das ja auch eine milde Saison werden....Mild...pockmark peach...mmmh naja. Wahrscheinlich hat mich das "besodnere" getriggert und ich habe auf "bestellen" gedrückt ohne richtig anchgedacht zu haben
Drücke dir die Daumen, wird schon das richtige raus kommen.Die SRPS sollen eigentlich nur Früchte für die Samenproduktion produzieren diesmal. Deshalb hab ich 2 jeweils in der Dose, die stammen aus unverhütetem Saatgut, also keine AHnung ob das Richtige rauskommt.
Bierdosen sind mir nicht so ganz geheuer, ich rette das Bier direkt aus der Flasche ohne UmwegeWürde denen gefallen, bestimmt...AAAABER: es ist eine Bierdose... Ich bohre keine Abflusslöcher in Bierdosen, das wäre ja sträflich. Spaß beiseite eigentlich gehts mir eher darum dass ich rein aus Flexibilität und Optik keinen Untersetzer dazu möchte. Warte lieber bis der Boden durchgerostet ist Wenn ich etwas Sonne hätte die bei trockenlegen helfen würde würden wir das auch hinbekommen... Bekommen wir bestimmt auch irgendwie hin.
Nene ich denke schon weiter an die nächste SaisonFür den Anfang...? Topfst du nochmal größer? Aber dann wärs ja auch nciht der ENDtopf
Annuum ca. 8,5 & 14 Liter TöpfeWelche Endtopfgöße nutzt ihr bei Annum und Chinesen?
OK dann muss ich nur noch herausfinden welche Sorten von mir Annum und welche Chinense sind hahabaAnnuum ca. 8,5 & 14 Liter Töpfe
Chinense ist alles dabei 3 Liter, 5,5 Liter 8,5 Liter & 14 Liter
Ist sicher sehr einfach an Blattform & Wuchs erkennbarOK dann muss ich nur noch herausfinden welche Sorten von mir Annum und welche Chinense sind hahaba
Ich glaube die Naga Bhut Jolokia ist eine Chinense. Aber ansonsten weiß ich wirklich welches Merkmal was ist.Ist sicher sehr einfach an Blattform & Wuchs erkennbar