Kalender

D

Deleted member 4964

Gast
Es gibt jetzt eine Neue Funktion nämlich ein Kalender.
Ihr könnt dort Events und Treffen eintragen.
Dazu einfach die Themen Optionen von euren Thread nehmen den ihr eintragen wollt und die Funktion zum Kalender hinzufügen wählen. Dann wird dieser an dem von euch ausgewählten Tag eingetragen und die Leuten können über ein Link direkt zum Thread gelangen.
Es wird noch einige Rechts in den Widget eine Feld folgen in dem die aktuellsten Termine angezeigt werden.
 
Ich hab mich schon gewundert...
Ich hatte immer unter Foren die Unterkategorie "Beobachtete Themen " stehen.Jetzt steht dort:Kalender.....Wie kann ich das denn rückgängig machen?
Gruß
Norbert
 
Auf dem Handy sieht es so aus
30417246iv.jpg



Oben steht in der 2. Menuezeile Kalender, da stand vorher "Beobachtete Themen"

Auf dem iPad ist genug Platz fuer alle Menüpunkte

30417187zb.jpg



Die sind hinter dem Menü mit den drei ... Rechts daneben zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot.....das fragst du n Klempner......
Bin zurzeit nur mit dem Handy online.
Links unter dem Hot Pain Logo kann man Foren anklicken.Darunter ist ein kleiner Pfeil,wo jetzt Kalender steht,anstatt Beobachtete Themen.
Ich fand diesen Button immer ganz praktisch.....
 
Bei kleinem Bildschirm werden immer die letzten beiden Reiter angezeigt.
Sonst waren die letzten beiden Beobachtete Themen und Neue Beiträge,
jetzt sind die letzten beiden halt Kalender und Neue Beiträge.
 
Screenshot.....das fragst du n Klempner......
Bin zurzeit nur mit dem Handy online.
Links unter dem Hot Pain Logo kann man Foren anklicken.Darunter ist ein kleiner Pfeil,wo jetzt Kalender steht,anstatt Beobachtete Themen.
Ich fand diesen Button immer ganz praktisch.....

Beim IPhone und iPad geht der Screenshot, also ein Bild von der Handyansicht die Du dann gerade siehst, indem Du 2 Tasten gleichzeitig drückst. Die Hometase ( unten Mitte) mit der man Anwendungen schließt und die Austaste. Wobei die Hometaste einen kleinen Augenblick eher gedrückt werden sollte.
Damit landet ein Foto von der Handyansicht bei den Bildern. Das kann man dann beliebig einfügen wie andere Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe doch mal auf die 3 Punkte (...) rechts neben "neue Beiträge"
Danke für den Tipp Babsi, war bis jetzt etwas genervt, weil ich das Handy immer waagrecht drehen musste. Dann ist mehr Platz und alle Menüpunkte erscheinen.

@Hombre Aber vielleicht könnte man den Kalender in der Auflistung einfach etwas nach links in der Reihenfolge verschieben? Den braucht man ja wesentlich seltener als den "Beobachtete Themen" Button. :)
 
Amerikanische Feiertage passen aber auch nicht wirklich.
Ich muss mal reinschauen wie ich die Sortierung ändern kann.
Schaue mal in der Administration ins Template navigation und dort in den Teil ab
Code:
<xen:hook name="navigation_tabs_forums">
Direkt darunter müssten verschiedene Zeilen für Navigationen wie Foren als gelesen markieren, Foren durchsuchen, Beobachtete Themen, usw. stehen. Die Zeilen beginnen jeweils mit
Code:
<xen:if is=
Soltte sich das Calendar-Plugin dort auch eingeklinkt haben, kannst du die entsprechende Code-Zeile verschieben und damit die Sortierung verändern. Wenn es nicht dort ist sondern in einem eigenen, anderen Template, weiß ich es aber jetzt nicht wo es zu machen ist.
 
Zurück
Oben Unten