Kalypsos Saison 2015 - Tageslicht - Abschlusspost

@Echeveria: ok, das sieht jetzt aus als wär ich n Vielfraß (bin ich auch :laugh:), hat aber nur so lang gedauert, weil wir essen waren. ;)
Ja, der Urlaub war auf jeden Fall die eine Pflanze wert, auch wenns trotzdem ärgerlich ist.:rolleyes:

Also, weiter gehts.

Limón #1 (was für ein dünnes Spinnenmonster :wideyed:)
QYvPcYxl.jpg

Limón #2 (deutlich größer, trägt schon einige Beeren)
moIiDfQl.jpg

Habanero Pastel #1
rua8Lv0l.jpg

42cNLYxl.jpg

Habanero Pastel #2
9WuZP3Al.jpg

Jamaican Scotch Bonnet TFM #1
SdXbXFnl.jpg

qHJcc0Gl.jpg

Jamaican Scotch Bonnet TFM #2
RH4WW3Al.jpg

Snow White #1
G83347sl.jpg

OLvDVHOl.jpg

Snow White #2 (ich hab sie ins Wasser gestellt, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe, sie wegzuschmeissen :arghh:
cDMv3YAl.jpg

Czech Black (total instabil, aber schon mit vielen Beeren und hübschen Blüten)
ypRfY4el.jpg

OzkNwdol.jpg

Peito de Moca
zfvBf5Il.jpg

Gruppenfoto (Limòn, Czech Black, HP22B, Scotch Bonnet)
lv0TOvhl.jpg

Gruppenfoto (HP22B, Scotch Bonnet, CNG 21500, Habanero Pastel, Peito de Moca)
g8oZy22l.jpg

So, das war alles. Ein paar Detailfotos gibts dann am Wochenende. Tschüssi! :happy:

Ok ok, auswärts essen ist ja manchmal auch recht angenehm :) So schlecht sehen die Pflanzen ja dann doch nicht aus wie man anfangs annehmen konnte. Sind sogar ein paar echt gute Prachtexemplare dabei :thumbsup: Und Danke dass Du dir mit vollem Magen noch die Mühe gemacht hast :D

Mal wieder ein sehr schönes und ausführliches Update :thumbup:
Da sind wirklich ein paar Prachtexemplare dabei :)
Hoffentlich wurzelt dein Snow White Steckling bald wieder!!

@Echeveria: Ja, die Pflanzen haben sich zum Glück wieder gut erholt. Danke! :)
@VanDoom: Danke dir! :) Leider sieht der Snow White Steckling grad ziemlich traurig aus. Ich glaube, er schafft es nicht...:(

Ein paar Pflanzen haben sich bei der vielen Sonne in den letzten Tagen einen leichten Sonnenbrand geholt, ist aber kaum der Rede wert.
Ansonsten geht es ihnen ganz gut, denke ich. Neben der Limón und der Czech Black tragen jetzt auch die CGN 21500 und die Peito de Moca erste Beeren. Die HP22B, Scotch Bonnet, Habanero und Snow White schmeißen bis jetzt noch alle Blüten ab.

Ich habe ein kleines Problem mit meinen beiden HP22B. Sie schmeißen die untersten Blätter ab, und die sehen so aus:
tCj9EsXl.jpg

K5jpd1Al.jpg

wmpWeDdl.jpg

Die schwarzen Punkte sind nur auf der Oberseite der Blätter zu sehen. Weiß jemand, was das ist und ob es meinen Pflanzen gefährlich werden kann?

Und noch ein paar Bilder:

Gruppenfoto
VkNYmVRl.jpg

Blüte der Czech Black
JJvpZPYl.jpg

Beere der Czech Black
9i7KJIul.jpg

Beeren der Limón
ND8vCfTl.jpg

Blattgröße der HP22B
AOVCvdhl.jpg

Wow, das Blatt ist ja riesig :woot:
Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht weiter helfen - keine Ahnung was die hat :unsure:

Ob das abwerfen der unteren Blätter ursächlich diese dunkelgrüne Pünktchen sind ist nicht gesagt. Es kann auch an den etwas ausgelutschten Blätter liegen, die meiner Meinung nach zumindest teilweise etwas gelbstichig sind. Das wäre dann doch eher harmlos.

@HotBoy: hehe, danke! :joyful:
@VanDoom: ja, echt gigantisch, oder? :wideyed: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es mit den Pünktchen auf den Blättern nix Schlimmes auf sich hat.:cautious:
@Echeveria: Ja, die Blätter, die abfallen, sind tatsächlich etwas gelblich. Dann hoffe ich mal, dass es sich nur um ausgelutschte Blätter handelt und nicht um irgend einen Pilz oder so. Die Pflanzen an sich sehen ja auch ganz gesund aus, nur eben etwas kahl am unteren Stamm...o_O

Gestern habe ich mal die Chilis #1 vermessen. Das sind die größeren. ;)
Den Topf habe ich natürlich nicht mitberechnet.

CGN 21500 - H60 x B70
Czech Black - H90 x B70
Habanero Pastel - H75 x B70
HP22B - H75 x B70
Jamaican Scotch Bonnet TFM - H60 x B70
Limón - H45 x B80
Peito de Moca - H50 x B75

Hier noch ein Foto von gestern:
vxqWnLRl.jpg

Die anderen werde ich am Wochenende vermessen und fotografieren. :)

Für Anfang Juni sind das schon beachtlich Maße :woot:
Das werden bis zu Saisonende noch richtige kleine Bäume ;)

Na, die sind ja schon mächtig, gewaltig - und sehen auch noch bildschön aus... :thumbsup:

Das wird später sicher noch eng auf dem Balkon... :D

Das sieht ein bisschen wie Blattlausbefall aus, oder irgendwelche anderen saugenden Schädlinge. Hast du das nur an einer bestimmten Sorte?

Mal ne Off-Topic Frage, hast du deine Thai Priks nochmal angepflanzt? Habe dieses Jahr wieder 4 Pflanzen gezogen, aus alten Samen von dir, aber auch aus der S1. Eine wunderbare Sorte meiner Meinung nach, sehr unkompliziert, buschiger Wuchs, schnelle Blüte...top!

Klasse Pflanzen!! :) Vermesse ja auch alle 4 Wochen und es ist schon interessant, wie die teilweise zulegen!

@VanDoom, @Chilthulhu, @Meteora 360: danke für eure Kommentare! :happy: Also viel größer werden sie hoffentlich nicht mehr, ich will mich auf der Terrasse ja auch noch bewegen können. :eek:

@Whynot: Also ich konnte bis jetzt noch keine Schädlinge entdecken, ich untersuche die Pflanzen ja alle paar Tage sehr gründlich. Das Pproblem hat sich jetzt aber eh erledigt, es sind inzwischen keine weiteren Blätter abgefallen und die Pflanzen sehen gesund aus. Hab also nur unnötig Panik geschoben. :rolleyes:
Nein, die Thai habe ich dieses Jahr nicht im Anbau, aber nächstes Jahr wahrscheinlich wieder. Freut mich, dass dir die Sorte so gut gefällt! :joyful: Ich hab die gleichen Erfahrungen mit der Thai gemacht, ist echt ne Klasse Sorte für Pulver und Thai Gerichte. :thumbsup:

Sooo, und nun endlich mal wieder ein Bilder-Update:

Wir fangen an mit der ersten abreifenden Beere der Limón. :joyful:
256L6ell.jpg

QUm1BQyl.jpg

c1G1A9Rl.jpg

Czech Black
k9w3MCcl.jpg

ZFUN9RYl.jpg

HP22B
k6tYcmvl.jpg

e2ObCsal.jpg

hTYdktrl.jpg

Jamaican Scotch Bonnet TFM
rkNd7wOl.jpg

aa9oT0pl.jpg

Pho6sKcl.jpg

Habanero Pastel
9Pv6hRPl.jpg

37In5Q3l.jpg

YDf9JQ1l.jpg

CGN 21500
JTWLENHl.jpg

6OrJBowl.jpg

E3143tyl.jpg

2lsTYhGl.jpg

2ofnxS8l.jpg

Peito de Moca
jegxfOnl.jpg

jXnwY1Nl.jpg

Gruppenfoto
7qMubyPl.jpg

Und weil ich heute nix besseres zu tun hatte, habe ich mal die Beeren an den Chilis #1 gezählt.o_O

CGN 21500: 58 Beeren
Czech Black: 47 Beeren
Habanero Pastel: 24 Beeren
HP22B: 10 Beeren
Jamaican Scotch Bonnet: 32 Beeren
Limón: 172 Beeren :woot:
Peito de Moca: 115 Beeren :woot:

Die Chilis #2 (CGN 21500, Habanero Pastel, HP22B, Jamaican Scotch Bonnet, Limón, Snow White) stehen wegen Platzmangels auf dem Dach, wo sie extrem dem Wetter ausgesetzt sind. Dementsprechend sehen sie auch furchtbar aus und tragen kaum Beeren. :sorry: Nächstes Jahr wird nur auf der Terrasse angebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Hunderte Beeren - Wow :woot:
Die CGN 21500 ist doch immer wieder ein echter Hingucker!!
Auch die "Dach-Pflanzen" werden noch zulegen - besonders jetzt wo der Sommer vor der Tür stehent ;)

Zurück
Oben Unten