Kalypsos Saison 2015 - Tageslicht - Abschlusspost

Schöne Pflanzen nach dem Duschen
shooooower.gif

Die Czech Black hat ja schon ordentliche Seitentriebe!!

Super Pflanzen! :) Auch schön zu sehen wie schnell die Czech Black die Seitentriebe rausschiebt, wenn man mal die Bilder vom letzten Update anguckt :)

@ToTy : genau das hab ich mir auch gedacht. :laugh: Danke!

@VanDoom @Meteora 360 : danke! :) Ja, die Seitentriebe sind erfreulich, allerdings mache ich mir wegen des dünnen Stängels schon etwas Sorgen. Wenn sie am offenen Fenster steht, biegt sie sich beim kleinsten Windstoß schon bedenklich weit Richtung Boden. Ich denke, ich werde sie beim Umtopfen bis unter das erste Blattpaar einbuddeln müssen, auch wenn dann der Trieb über den Keimblättern dran glauben muss....:unsure:

Heute sind meine 11L vierkant Endtöpfe angekommen. Ich werde aber wahrscheinlich mit dem Umtopfen noch bis zum 1. Mai Wochenende warten.

Deine Pflanzen sehen alle sehr gut aus, für ein TL-Anbauer absolut klasse.

Die Czech Black ist auch bei mir die Chili die jetzt schon am stärksten Seitentriebe schiebt. Peito de moca wächst auch sehr kompakt bei mir. Und die Limon, auch wenn es bei mir eine Golden Limon ist, sieht deiner von den Blättern auch sehr ähnlich!

Ich hoffe, dass sie deine Abwesenheit gut überstehen!

Die sehen nach dem duschen astrein aus. Zeigst mit deinen Pflanzen als Tageslichtler was Sache ist :thumbsup:

@baum89: Danke! Die Czech Black hat in der Entwicklung so schnell aufgeholt, dass man ihr gar nicht mehr ansieht, dass sie 4 Wochen jünger ist als die Chinensen. :) Ja, das hoffe ich auch. Aber meine Mutter wird sich schon gut um sie kümmern.

@bito & @Echeveria: vielen Dank! :D

Und jetzt noch ein kleines Foto-Update. :thumbsup:

Gruppenfoto mit einer Pflanze pro Sorte nach dem Umtopfen in 11 Liter Töpfe am Sonntag.
D9jRcOrl.jpg

CGN 21500
Q4rWM25l.jpg

Habanero Pastel
aOU6t0Ml.jpg

Jamaican Scotch Bonnet TFM
vxamLd5l.jpg

Limón
ag9tvHkl.jpg

Knospen der Limón
HIiRpg7l.jpg

Czech Black
2zowoiHl.jpg

vP6KNkEl.jpg

Königsknospe der Czech Black
x7Ux8B3l.jpg

Knospen an einem Seitentrieb der Czech Black
nTBlKSIl.jpg

HP22B
WMRaKyDl.jpg

Peito de Moca
B6p0bWul.jpg

Knospen der Peito de Moca
1U25NYsl.jpg

Snow White
o01MBKFl.jpg

Alle Pflanzen haben inzwischen die ersten Knospen bekommen. :joyful:

Tolle Pflanzen hast du da beisammen. Und so schön dicht! Gefällt mir sehr gut, die machen einen richtig vitalen Eindruck!

Deine Tageslichtler sehen echt gut aus! Wenn ich die mit meinen vergleiche, die ich schon Ende Dezember eingesät habe (Kunstlicht), dann muss ich echt überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht doch auch erst später aussähe. Dadurch, dass unsere Wohnung so schattig ist, ist der "Vorsprung" dahin, sobald ich sie aus Platzmangel aus dem Grow-Aquarium rausholen und ans (schattige) Fenster stellen muss... :thumbsdown:
Wirklich schön, deine Pflänzchen! :thumbsup:

Die sehen wirklich erstklassig aus :thumbup:
Und sogar schon überall Knospen :woot:
Jetzt dauert's bis zur ersten Blüte wohl nicht mehr lange!!

@balkonpepper: vielen Dank! :) Ich habe Glück mit meinen West-Dachfenstern. Ab Mittag stehen meine Chilis in der Sonne, und auch wenn die Sonne nicht scheint, bekommen sie viel Licht von oben.

@VanDoom & @Echeveria: Ihr habt recht, heute früh, pünktlich zum 1. Mai, hab ich die ersten Blüten an den beiden Limóns entdeckt. :happy:

Limón #1
DmB1dhPl.jpg

Limón #2
Hi8ZSiel.jpg

Mal sehen, ob sie schon Früchte bilden. Aber ich schätze sie werden die Blüten einfach abwerfen und sich noch etwas auf das Wachstum konzentrieren. Das überlasse ich ihnen. ;)

Am Dienstag werde ich versuchen, ein letztes Foto-Update vor meinem Urlaub zu posten. Danach melde ich mich erst im Juni wieder.

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten