Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Alles Primo

äääähmm.. ja..wat soll ich denn zu dem Brötchen sagen. :w00t:

Erinnert mich bisschen an die Radio-Radio-Werbung....vom Chinataxi Drachentöter :D:D

Also so schlimm, wie es aussieht war es nicht. Das Brennen war schnell vorbei und auch nicht so brutal, wie man beim Aussehen der Frucht denken könnte. Wenn es richtig weh getan hätte, hätte ich aufgehört.
Der Unfall mit der Moruga gestern war heftiger. Dagegen hatte das Brötchen keine Schnitte ;)

Kanonis 2013: Alles Primo

Kanoni schrieb:
Danke, Danke Leute :)
Die Beeren brauchen noch. Zum Glück - ich komme mit Verarbeiten kaum hinter her.

Vor einer Weile dachte ich mir wohl sowas wie: Wie langweilig wäre das Leben ohne Überraschungen.
In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich die etwas kleineren und glatteren Morura Beeren in das Ernte-Blechding rein getan. Von den ersten Beeren der ACH waren sie nicht zu unterscheiden.
(Ich weis - eine Idee, deren Genialität sich kaum überbieten lässt
smilie_wut_027.gif
)
Heute habe ich die Rechnung dafür bekommen. Eine ACH in die Tomatensuppe schaded nicht, dachte ich...
Wenn Überraschungen Freude bereiten, habe ich eben ein ganzes Handtuch voller Freudentränen geweint :confused:

muaaaaaaah un hat das ding gemundet im tomatensüpchen...un wie schmecken die morugas denn meine morugapflanze hat blüten....un weis noch net was ich mit den schötchen anstellen soll...:devil: öhm vom busch runterfuttern oder ab ins sößle oder uff ne pizza schnippeln.....:whistling:

Na..das fällt schwer zu glauben ;)
Dachte die Primo liegt so auf Moruga Niveau ...aber ok..dann war es ja ein Genuss :P

hero schrieb:
Liegt aber net nur an deren Schärfe, sondern auch daran,
das sie teils schmecken, als wenn man einen Aschenbecher küsst.

Ja - das war das, was ich als penetrant bezeichnet habe. So intensiv ist auch der leckere Chinense-Geschmack zuviel.

Von der Moruga gestern hatte ich nicht viel Geschmack mitbekommen. Die tat einfach nur weh. Das Douglah Pulver ist mir aber auch am liebsten.

Mbanda Congo schrieb:
muaaaaaaah un hat das ding gemundet im tomatensüpchen...un wie schmecken die morugas denn
Ich habe nichts geschmeckt. War einfach zu scharf :hot1:

mph schrieb:
Die Douglah schmecken auch roh besser.
Die riechen sehr stark nach Habbi aber schmecken etwas anders. Die finde ich auch sehr lecker aber so eine Douglah war letztens auch zu heftig.

Wenn einer der drei Stecklinge durch kommt, gibt es nächste Saison bei mir doch wieder eine Douglah.

Kanoni schrieb:
Gesagt, getan :D
Habe eben eine Vorzeige-Primo erledigt und kann sagen, dass sie unheimlich kräftig duftet. Sie hat einen sehr intensiven, herben Chinense-Geschmack, so dass Leute die Habbis nicht mögen die Primo wohl verabscheuen werden. Mir hat sie gut geschmeckt, obwohl sie schon fast etwas penetrant ist.

dscn2635048fw7x6su.jpg

dscn2638p1due8r4qn.jpg

dscn2639qiwa4m7cx5.jpg

dscn2640da0e6zqbjr.jpg

Edit: Ach ja - die Schärfe :rolleyes:
An meine Moruga und Douglah kommt sie nicht heran aber es fehlt auch nicht mehr viel. Meine Mr.Black (CBJ not) toppt sie locker.
Die Schärfe kommt recht schnell, geht aber auch schnell wieder.
öhmm okayyyyyy dann sollte ich die primo net holen...mich kann man leider mit habbis jagen......öhm dafür komme ich an meine butchi pflanzen net vorbei.....:angel:

Holla ... und dann noch einen auf harten Kerl machen und auch ja die Scheidenwände und Samen drin lassen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :blink: :blink: :D

Zurück
Oben Unten