Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: ein ganz normaler Tag

Da gings ja heute richtig rund bei dir ! Sehen echt schick aus deine Pflanzen ! :thumbup:

Meine Bude is auch gerammelt voll, über 90 Pflanzen sind da, und ca. 20 noch unter der Erde :whistling:

Weiter so, dann wird's ne tolle und ertragreiche Saison für dich ! :)

Kanoni schrieb:
Hab ich doch glatt vergessen die Keimzahlen einzutragen ;)

Du hast recht die Keimzahlen sollte ich auch noch eintragen.
Werde sie auf der ersten Seite machen, ist halt übersichtlicher. ;) :D

56% ist schon recht ordentlich, wird bestimmt noch mehr werden.

Das stimmt aber das möchte ich erst machen, wenn ich die Keimung für abgeschlossen halte. Zu ein paar Einzelfotos habe ich mich heute doch noch verleiten lassen.

dscn1369p4hw1fc2ae.jpg

dscn13714ykpswn3ib.jpg

dscn1372ce2qvgj6ka.jpg

dscn1374ymj7c6o2gv.jpg

... ein klitzeklein wenig Edelschimmel kann nicht schaden :rolleyes:

Schönes Einzelshooting :clap:

Ja, das bischen Edelschimmel :lol:
Die Pflanzen sehen echt gut aus!

Das mit dem " Edelschimmel ", kann man jedes Jahr immer wieder bei einigen beobachten.
Wer weis, an was das das genau liegt, doch Hauptsache es schadet den Pflanzen nicht.
Wünsche dir weiterhin guten Erfolg. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke. Den bekomm ich wohl nie ganz los - bestimmt weil ich so viel Käse esse :D

RE: Kanonis 2013

Tja... als Erstes mal muss ich mich entschuldigen. Ich finde momentan sehr wenig Zeit fürs Forum und obwohl ich mitbekommen habe, dass es sehr viele tolle Updates in den Themen gibt, wo ich mich sonst so tummle, schaff ich es leider nicht alles durchzulesen :(
Da ich möglichst keine Beiträge abgeben will, für die man nichts lesen muss (wie z.B.: "Geile Bilder" oder so was), halte ich mich momentan etwas zurück.

Bin froh, dass ich wenigstens etwas Zeit gefunden habe mich um meinen eigenen Fred zu kümmern. Ein paar Bilder habe ich schon geschossen :)

Antillais Caribbean Habanero
antildsab4ntcf1.jpg

Black Knight
blackknfz6s9mgiq3.jpg

eigentlich steh ich nicht auf Ziergemüse aber eine findet doch ständig ihren Platz bei mir :rolleyes:

Choco Bhut (Mr.Black hat sich ergrünt :D) ... bis auf die Rhabarberzweige
cbj0m7if59czh.jpg

Die hat für heute wohl genug vom Licht und senkt die Blätter :D

Choco Bhut die Zweite
cbwege4cqirkfpa.jpg

Die hier wird morgen verschenkt

Habanero Manzano (von Fossegrim)
habmany0vgcks96f.jpg

Habanero Numero Diez
habnum9asxyim2ut.jpg

Auf die bin ich schon sehr gespannt...

Jalapeno Conchos
jalaconchos8h0nmsw2t3.jpg

Die hat dieses Jahr wohl fast Jeder :whistling:

Pimenta da Neyde (danke, Marco)
pimendn5mhrzgswik.jpg

Pimiento Chorizero
pimienchvahdonw9fs.jpg

Primo 7 Pot
primo624jmtnq7i.jpg

Die letzte geht auch schon schlafen - die Andere wurde vorgestern verschenkt

und zuletzt: TS Morouga Blend
tsmorou75rdi8602b.jpg

Das wars erstmal. Ich hoffe ich finde am WE genügend Zeit, um mal wieder aktiv zu werden.

Gruß
Christian

Geile Bilder! :P

:D :D

Im Ernst, sehr schöne, gesunde Pflanzen! :thumbup:

Aber ich kann dich verstehen, man kommt kaum noch hinterher und will ja auch nicht immer das Gleiche schreiben (so wie ich grade... :whistling: :D )

Danke. Hat aber nichts mit keine Lust zu tun ;)
Vom Büro aus kann ich keine Fotos sehen, da die meisten der Imagesharing server geblockt sind und abends muss ich mich etwas um meine Wohnungseinrichtung kümmern (Ein paar Dinge, die ich schon seit 1/2 Jahr machen will).
Außerdem habe ich ein paar gesundheitliche Beschwerden :undecided:
Am WE nehm ich mir aber die Zeit :shifty:

Die Schimmelitis ist echt komisch. Die Erde ist fast trocken uns trotzdem kommt das Zeug :huh:
Manche Pflanzen lassen schon die Blätter hängen, weil ich so sparsam mit dem Wasser bin. Bei der Größe sollte es ihnen aber nicht mehr viel ausmachen.

Mach dir keine Sorgen wegen dem Schimmel, denn der tut deinen Pflanzen nix negatives.
Einige hier im Forum haben dieses Problem schon seit vielen Jahren und noch nie ist da was passiert.
Ansonsten kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, das du sehr schöne und gesunde Pflanzen hast. ;)
Mfg, Jens. :)

Im Moment ist es echt schwer hier alles zu lesen - aber ein paar Threads sind einfach Pflicht; so wie deiner :)

Starke Bilder von Gesunden Pflanzen :thumbup:
Schon interessant das Mr Black grün geworden ist, war wohl wirklich ein Lichtschutz!

Dann hoffe ich, dass dein WE etwas ruhiger wird und du dich auch gesundheitlich bald wieder erholst.

Vielen Dank euch beiden :)
Ui! Ich habe einen Pflichtthread erschaffen - COOL :D
Das freut mich aber :blush:. Ich werde mich anstrengen!

Das mit dem Schimmel wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit besser. Ich hatte das mal bei einem Blumenkasten mit Chilis und Tomatenerde. Als die Erde nach ein paar Monaten regelrecht verbraucht war, gab es auch den Schimmel nicht mehr. Ich denke, das lag daran dass in der Erde anfangs viele unverrottete Bestandteile waren, die auch dem Schimmel Nahrung geliefert haben.

Damit hast du wahrscheinlich Recht. Habe Compo Kompakt Erde genutzt. Einmal war diese Erde schon in der Packung verschimmelt.
Kennst du gute Alternativen?

Zurück
Oben Unten