Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Ich nehme momentan einfach Planzenerde von Floragard. Die hat viel Torf und schimmelt nur wenn ich es mit dem Gießen übertreibe. Ursprünglich hatte ich die nur genommen, weil im Baumarkt keine Compo Sana mehr da war. Aber für meine 7 Pod habe ich die jetzt auch genommen, da ich bei den anderen Pflanzen damit weder Schimmel noch Trauermücken hatte. Das einzige was bei dieser Erde wieder ist: Wenn sie an der Oberfläche trocken ist, perlt das Wasser ab. Die Oberfläche trocknet sehr schnell ab. Man sollte die bei dieser Erde öfters mal auflockern. Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht Blähtonbruch oder Perlite untermische.

Dann werde ich wohl bei der Compo bleiben und mir noch ein paar Perlite bestellen. Ist doch besser, als verkrustete Oberflächen - damit matsch ich dann bloß rum :rolleyes:

Zum Update:
Das Wachstum der Pflanzen in den größeren Töpfen geht deutlich schneller voran, als in den kleineren. Anscheinen futtern sie gerade die neuen Nährstoffe anstatt sich mit Durchwurzelung zu beschäftigen :P

7 Pot Primo
7ppmr5i80tpzx.jpg

Antillais Caribbean Habanero
achbv67py1e4q.jpg

Choclate Bhut Jolokia (Mr.Usedtobeblack :D)

cbjixfq1gut6s.jpg

Golden Marconi (Für diese Sorte werde ich keinen Platz haben)
goldenmzfbh0r2pxc.jpg

Habanero Manzano (Fossegrim)
habimanyjlng26ao4.jpg

Habanero Numero Diez (PI438639)
habinud9izg2b0an.jpg

Jala Conchos
jalcozmuwhe48ay.jpg

Macskapöcse im Trio (Fossgrim )
macskapcsetriogqm1ercf23.jpg

Pimenta da Neyde (Fossegrim)
pdns53blezh8x.jpg

Pimiento Chorizero
pich2b6qk0cma1.jpg

Trinidad Douglah
trdoua18fkr2jzu.jpg

Trinidad Scorpion Morouga Blend
trmo2gjn74zsy8h.jpg

Trinidad Scorpion Morouga Blend
trmofv4bodenhx.jpg

Und zu letzt: Der ganze Irrsinn in 2 Fotos:
v1305swtpqy7.jpg

v2t896bunla1.jpg

Die 7 Pot Primo ist der helle Wahnsinn - unglaublich was die für ein Wachstum an den Tag legt!
Mr.Usedtobeblack entwickelt sich auch super; der neue Look steht ihr gut :D

Sehe gerade das die Habanero Numero Diez schon kräftig damit beschäftigt ist Seitentriebe auszubilden :cool:

Schönes Update von noch schöneren Pflanzen

Die Primo gibt ja jetzt echt Gas! :w00t:

Das Umtopfen hat sich gelohnt. :thumbup:

Gruß Christian

Klasse Pflanzen und tolles Update ! :thumbup:

Nur der Schimmelflaum auf der Erdoberfläche würde mir etwas Sorgen bereiten...

schöne pflänzchen! die sehen echt toll aus!
mein favorit: die PDN ;)
aber du hast ganz schön mit schimmel zu kämpfen.

Was machst du denn mit der ganzen Chili-Armee? Hast du soviel Platz im Garten, dem Balkon oder Gewächshaus?

VanDoom schrieb:
Die 7 Pot Primo ist der helle Wahnsinn - unglaublich was die für ein Wachstum an den Tag legt!
Mr.Usedtobeblack entwickelt sich auch super; der neue Look steht ihr gut :D

Sehe gerade das die Habanero Numero Diez schon kräftig damit beschäftigt ist Seitentriebe auszubilden :cool:

Schönes Update von noch schöneren Pflanzen
Habbi Metal schrieb:
Die Primo gibt ja jetzt echt Gas! :w00t:

Das Umtopfen hat sich gelohnt. :thumbup:

Gruß Christian

Danke, die Primo gibt richtig Gas. Die, die ich letztens verschenkt habe war auch schon zu groß für den Topf. So eine Zwischengröße vor dem Endtopf scheint richtig gut fürs Wachtum zu sein. Die Pflanzen, welche ich letztes Jahr direkt in die Endtöpfe gepflanzt habe gingen deutlich schlechter.

GreenThumb schrieb:
Klasse Pflanzen und tolles Update ! :thumbup:

Nur der Schimmelflaum auf der Erdoberfläche würde mir etwas Sorgen bereiten...
hannsemann schrieb:
schöne pflänzchen! die sehen echt toll aus!
mein favorit: die PDN ;)
aber du hast ganz schön mit schimmel zu kämpfen.

Die PDN ist von Marco. Seit sie die Beleuchtung aus größerer Entfernung bekommt, panaschieren die Blätter leicht zu grün - trotzdem spargelt sie nicht. Eine tolle Sorte - finde ich.
Um den Schimmel mach ich mir keine Sorgen. Der verfolgt micht seit Jahren und die jungpflanzen stört das nicht. O.K. .... es sieht ka**e aus auf den Fotos aber ich kann nicht viel dagegen machen. Eine ACH habe ich letzens fast zu Heu verarbeitet weil ich so wenig gieße.

mph schrieb:
Was machst du denn mit der ganzen Chili-Armee? Hast du soviel Platz im Garten, dem Balkon oder Gewächshaus?

Das ist ja das Schlimme! Ich habe überhaupt keinen Garten. Ich arbeite seit einer Weile mit einen Raumplanerprogramm und werde etwa 9 - 11 Chinensen unter bekommen. Der Rest ist Annuum/Frutescens. Einige Sorten baue ich nur für Verwandte und Freunde an. Die Golden Marconi und die Nocturne werden bei mir kein Zuhause finden. (Letztere versuche ich aber bei meinen Eltern im Garten unter zu bringen) Bin schon etwas froh, das die Aji Omnicolor nicht gekeimt ist.
Wollte eigentlich eine ruhige, vernünftige Chilisaison machen aber so wie es aussieht wird heuer ALLES voll geschiliet!
huepfend_0034.gif

Man Christian das sieht ja bei dir aus wie in einer Gärtnerei :D da hat sich aber was an schicken Pflanzen bei dir angesammelt. Bist du wirklich sicher das du nur 11 Plänzen behalten willst ;).
Die Primo ist ja mal abgegangen :w00t: meine krepeln noch so rumm . Hast wirklich richtig schicke Pflanzen meiner . :thumbup:

Alles gute Weiterhin ;)

ps. eine Dulce hat es geschafft von 4 ,besser als gar keine.

onkelhotti schrieb:
Man Christian das sieht ja bei dir aus wie in einer Gärtnerei :D da hat sich aber was an schicken Pflanzen bei dir angesammelt. Bist du wirklich sicher das du nur 11 Plänzen behalten willst ;).
Die Primo ist ja mal abgegangen :w00t: meine krepeln noch so rumm . Hast wirklich richtig schicke Pflanzen meiner . :thumbup:

Alles gute Weiterhin ;)

ps. eine Dulce hat es geschafft von 4 ,besser als gar keine.

Nene :D:P:D Nur 11 Chinensen. Dazu kommen noch Cola deRata, Jamaican Jäi-Häi, Black Knight, Jala Conchos und TAM und natürlich Macskapöcse :D
Und wenn ich nochPlatz finde .... wer weis :rolleyes:
Ach ja Tabasco muss auch noch :devil:
Habe mir für die kleineren Annumms bereits Hängekörbe für den Balkon angeschaut. Falls ich mich nach der Saison plötzlich nicht mehr melde bitte bei der hiesigen Nervenheilanstalt nachfragen :lol:

Edit: Glückwunsch zu der Dulce - die Samen sind schon etwas adlich :rolleyes: schön, dass da doch noch was geht.

War ja auch versteckt im Text ;)
Musste aus aktuellen Anlass gleich mal meineSignatur anpassen :D

Meinste , glaub ich nicht . Wenn es wieder los geht , fällst du wieder in ein tiefes Loch :devil: Denk an meine Worte :D

Da bin ich mir sowas von sicher :D
Da ist schon etwas Sarkasmus im Spiel

Gut, wenn der Schimmel nicht weiter schädlich ist, dann ist's ja wurst :D Oder auf die Erdoberfläche etwas Sand/Kies streuen ;) Ehrlich gesagt konnte ich bei ein paar meiner Pflanzen das Gleiche beobachten :blush: Also keine Sorge, da bist du nicht der Einzigste ! :D Ich mach halt immer die verschimmeten Stellen weg... Aber der Rest deiner Rasselbande sieht echt Top aus ! :thumbup:

Zurück
Oben Unten