Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Heute frisch im Angebot: Sonne

Fossegrim schrieb:
Hier im Norden ist grade richtig geiles Wetter. Hab mir heute schön das Gesicht verbrannt :w00t:

:w00t: hier ist der Frühling gerade zu Ende gegangen und direkt zum Herbst geworden.

onkelhotti schrieb:
Sehr fein Christian , die fifi sieht ja richtig Schick aus , meine sind noch weiß und bin schon gespannt wie sie mir munden .

Also aromatisch war sie. Anfangs fruchtig, dann cayenneartig. Die Schärfe war mir aber sehr unangenehm - hatte ichdas schon erwähnt?
69.gif

mph schrieb:
Ist die Farbe für diese Sorte normal?

Ich denke ja. Sie werden bei Semillas als "lachsfarben" beschrieben und sehen auch so aus, wie meine - mit Beleuchtungsunterschieden natürlich.
Den Lachs müsste man aber schon sehr heis braten, damit der so aussieht oder zumindest in Senf-Dill-Soße ersäufen :rolleyes:

Schilli schrieb:
Ging mir bei meiner ersten Chocolate Habi so...die waren doch ne gute Ecke schärfer als die roten... :blush:
Haben aber wirklich ne "harmlose" Farbe...

:lol: Das ne Chocolate Habbi etwas scharf sein kann, war dir aber bestimmt vorher klar :lol:
Bei der Fifi habe ich mit Schärfe 6 gerechnet und ja: von der Farbe habe ich mich auch täuschen lassen "die kann doch keiner ernst nehmen" dachte ich mir so :D

Kanonis 2013: Novemberblues

So Leute, es ist so weit. Das Jahr ist vorüber und die große Chiliabrüstung beginnt.
Zuerst werden alle Pflanzen zerkleinert, dann die Biotonne zwei mal komplett aufgefüllt und anschließend die Töpfe gereinigt. Das Jahr war kurz aber pikant und so kann ich mich auch schon mal auf Saison 2014 vorbereiten.
Derweil gibt es noch eine kleine Fotostrecke der massiven, riesigen Früchte einiger Nachzügler. Viel Spaß! Ich werde schonmal den Seitenschneider für die besonders verholzten Stämme suchen.

cgn23if0ncy463v.jpg

Monsterfatalii:
fataliiz2wlrdjviq.jpg

fataliigcoha18flz4.jpg

Fatalii Orange ... Frank, deine Fatalii war eine sehr schnelle Sorte die es sogar schaffte bis zum Herbst unzählige Beeren zu bilden.
fataliiox2it09vo46.jpg

Habanero Manzano Die Habbi von Marco war ein Traum in Grün und glänzte mit großer Produktivität auf kleinstem Raum.
habma1nh681o2tx4.jpg

habma2he3roym056.jpg

Ihr Mitstreiter im großen Topf versuchte es ihr nachzumachen..
habnud4khiyfr85.jpg

Concho und TAM
jalacdu27gyectr.jpg

jalat9sewfx3rgu.jpg

Morle: Die Mietz war eine sehr leckere Sorte, die nur aus Früchten und Blüten bestand. Ich habe einen Stamm gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
macsmetg5b2f6o.jpg

Douglah
trinidous6l0avneyh.jpg

Ich habe schon mal angefangen, die Pflanzen zu zerkleinern und zwar mit der Morouga.
triniscm0u89ki7mjb.jpg

ratet mal, wie der Kollege sich nannte :cool:
z8kqv0423r9e.jpg

z9bfys53il0g.jpg

... und noch ein kleines Gesamtbild zum Abschied. Im Hintergrund ist die Kirche dank des klaren, sonnigen Wetters mit einwandfreien Kontrast zu sehen. Äußerst passend, da auf die Blümchen nun die nächste Welt wartet.
zzil3en6fuok.jpg

Zusammenfassend kann ich noch sagen: es war eine sehr durchwachsene Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Der Spaß an der Sache hat aber deutlich überwogen und es ist sogar eine Frucht abgereift. Das hat sich wirklich gelohnt!
Bleibt mir nur noch mich für das rege Interesse an meiner Saison zu bedanken.
Danke sehr - ihr seit super!!! :clap:
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns in der nächsten Saison auch wieder sehen würden.
Ich kann den Klimawandel kaum noch abwarten ... immer diese Terminprobleme
9.gif

RE: Kanonis 2013: Novemberblues

:D Mensch, jetzt hab ich am Anfang tatsächlich einen Schreck bekommen!

Aber ich bin sicher, dass du die 2014er Saison nahtlos übergehen lässt... ;)

Schön geschrieben. Aber ist es nicht sinnvoll alle zu überwintern? Zumindest für einen Monat, da beginnt ja dann wieder Frühling und du bist ein ganzes Stück weiter in der neuen Saison ;)

Überwintern fänd ich auch sinnvoller. Wenn du Glück hast, kannst du sie auch erstmal ein wenig draußen lassen, dann holst du dir keine Schädlinge ins Haus.
Und den Vorteil der größeren Pflanzen ist natürlich nicht von der Hand zu weisen... :whistling:

Da gebe ich euch recht.
Ich werde evt. die Eine oder Andere überwintern. Dann habe ich heute auch nicht so viel Arbeit mit der Entsorgung :P
In zwei Wochen ist eh wieder Frühling - ich höre ja schon die Vöglein zwitschern.

erzähl mal,was das für eine ist mit der lila frucht dran.bin gespannt!
sieht ja ganz gut aus.

Das ist eine CGN 21500. Die habe ich als Ziersorte in einen winzigen 4-5l Topf. Sie trägt schon recht viele Beeren. Die soll reif Orange-Lila werden.

ja so ein sommer wie in diesem jahr sollte man echt öfter haben...
ein vorteil hats: man hat kein stress mit dem ernten :D

:lol::lol::lol:
und dieses nervige Verarbeiten und dann das ganze Brennen im Mund...
Wenn ich nur daran denke, könnte ich schon das Fichtenmoped anschmeissen :D

das ist doch n 1a ding:
chili aussaat.
keimung.
großziehen.
blühen lassen.
und bei den ersten fruchtansätzen alles platt schieben.
hält kühlschrank, vorratsschrank und eisfach frei für andere dinge...
z.b. bier. :D

Bei dem Wetter könnte man eigentlich auch den Balkon voll Bier stellen :D

Wenn ich vieretagig baue dürften 176 Kästen und am Rand noch 88 5l-Fässer drauf passen :D
Da du gerade deine absolut festgemeiselte 2014er-Liste präsentiert hast, überlege ich mir das erntshaft auch schon, ob ich es dir nach mache :P

Kanoni schrieb:
Da du gerade deine absolut festgemeiselte 2014er-Liste präsentiert hast, überlege ich mir das erntshaft auch schon, ob ich es dir nach mache :P

was hindert dich daran :p
den ruf haben wir eh schon weg... :whistling:

Zurück
Oben Unten