Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

Beim nächsten mal legst du dir die Fifis zwischen zwei Brotscheiben :) dann wird's net ganz so doll!
So un die 600...wie immer halt :D

Solche Flecken habe ich auch ohne Ende...also meine Pflanzen natürlich. Aber ich lass die auch einfach machen. Ist kein Wunder das die nicht frisch aussehen bei dem Wetter der letzten Wochen.

Schilli schrieb:
Beim nächsten mal legst du dir die Fifis zwischen zwei Brotscheiben :) dann wird's net ganz so doll!
So un die 600...wie immer halt :D

:D:D
Ich wollte heute morgen eigentlich ein paar ernten aber ich warte noch etwas, bis mehr reif sind. Dann kann sie gleich wieder mit Blütenbildung loslegen.
Komisch - ich habe erst eine geerntet aber es sind zwei neue Blüten hinzugekommen: nich auszudenken wo das bei der tendenz hinführt ;):P

Fossegrim schrieb:
Solche Flecken habe ich auch ohne Ende...also meine Pflanzen natürlich. Aber ich lass die auch einfach machen. Ist kein Wunder das die nicht frisch aussehen bei dem Wetter der letzten Wochen.

Hatte halt etwas Angst, da mein Balkon überdacht ist aber gegen die hohe Luftfeutigkeit schützte das ja auch nicht...
Die wird schon wieder :)

Sturm, Regen, glaube jeder der aeine Pflanzen bei dem Wetter draußen hatte, wird irgendwelche Auswirkungen gespürt haben. Bei mir hab ich auch schon paar Kandidaten entsorgen müssen. Aber da man ja grundsätzlich immer viel zu viel anbaut, gibts ja schließlich noch reserven, die drinne standen :D

nickba schrieb:
Sturm, Regen, glaube jeder der aeine Pflanzen bei dem Wetter draußen hatte, wird irgendwelche Auswirkungen gespürt haben. Bei mir hab ich auch schon paar Kandidaten entsorgen müssen. Aber da man ja grundsätzlich immer viel zu viel anbaut, gibts ja schließlich noch reserven, die drinne standen :D

Ich habe doch nur Eine von jeder Sorte und ich liebe sie Alle! .... Außer die Thai Burappa - die ... ähh.. ist schwierig.

Schilli schrieb:
Kannste wohl schon ein paar Pack Einmachgläser kaufen wenns so weitergeht :D

Hab mich schon ausgestattet damit :D
Die sind aber momentan noch mit den Apfel-Feigen-Chutney gefüllt oder mitsamt Inhalt verschenkt :P

Bei dem Matierial dieses Jahr, werde ich aber eh nochmal nachkaufen müssen.
... hach ja... das schwere Leben eines Chiligrowers... :rolleyes:

Gruß
Christian

Dieses Würstchen versucht seit einer Ewigkeit Blüten zu bilden aber sie bleibt immer noch bei den Knospen.
Sollte ich Platzprobleme bekommen, weiß ich welche ich verschenke....

Natürlich mit entsprechenden Hinweisen... Dieses häßliche Gestrüpp könnte mir sonst meinen Ruf zerstören :D

Deshalb ist meine 7 Pod vor einiger Zeit in der Tonne gelandet. Die ist im November/Dezember so schön kompakt gewachsen, aber nach 5 Monaten an verschiedenen Standorten ohne irgend eine Frucht aus einer Blüte zu bekommen hatte ich es leid mit ihr.

Bevor du dir den Ruf ruinierst, kompostierst du sie besser. Kannst die Sorte ja nochmal probieren. Vielleicht war die eine Pflanze ja nur eine Fehlbildung und normal ist die Sorte besser.

Nene... die versuche ich zum dritten mal(!!!)
Die Sorte ist nicht sehr widerstandsfähig - soviel ist mir jetzt nach dem dritten Versuch klar:
Thai Burappa gehört in die Biotonne. Mal sehen, wie sie sich entwickelt... warte noch auf eines der zwei Zeichen:
Beerernbildung oder Ungezieferherd.
Beide werden zur Vernichtung der Pflanze führen - das Eine früher, das Andere später..

Jaja.... ich bin grausam....

In der freien Natur setzen sich auch nur die widerstandsfähigen durch.

:D:D:D
Dann ist die T. Burappa nicht für unsere Breitegrade geeignet.

grausame worte, ich hab auch paar "krüppelpflanzen" aber ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen, auch wenn ich etwas platz gebrauchen könnte ;) das muss ich mir glaub ich mal abgewöhnen. bringt ja nix die krüppeldinger mit sich rumzuschleppen. macht nur arbeit und bringt absolut 0

Du hast ihr genug der Sorte genug Chancen gegeben. Vielleicht ist die ja echt nix für uns. Es kommt der Tag, da will die Säge sägen :D

Eben. Die ist nur ein potentieller Seuchenträger und könnte den "Guten" noch zum Verhängnis werden...

Zurück
Oben Unten