Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Novemberblues

Rocotos hab ich mir fürs nächste Jahr auch vorgenommen und Fatalii steht auch auf meiner Liste, ich brauch noch was riiiiiichtig scharfes :D Ne bhut jolokia vllt?

Ansonsten sieht die Liste schon meiner an ein paar Stellen ähnlich aus :>

Bhuts sind nicht besonders produktiv - besonders nicht drinnen.
Wenn viel dabei raus kommen soll, ist die X-Strain vielleicht besser.

Ich würde die PDN von der Produktivität her in der Mitte oder höher ansiedeln, was Chinensen angeht. Meine Sunrise Scorpion hat mehr getragen voriges Jahr, die Moruga Scorpion wesentlich weniger.

Qa9L7vh.jpg

Hier meine Ende August, sie wird riesig, ist aber auch ein sehr späte Sorte, 2 Ernten sind wohl nicht drin. Ein Frost im September hat meine Ernte vernichtet im Vorjahr, sonst wäre ich ganz zufrieden gewesen.

Die PDN dürfte schwierig bei mir anzubauen sein wenn sie recht hoch wird. Auf meinem Balkon ist das Klima ziemlich rau und ich merke dass manche größere Chinensen da nicht so gut gedeihen wie ich es gerne hätte. Und in meinem Indoor-Chilihaus dürfen sie nicht so hoch wachsen sonst wird das mit der Beleuchtung schwierig.

Hat mal jemand eine PDN frühzeitig gekappt? Dann sollte sie etwas kompakter wachsen. Geht sie danach in die Breite oder strebt sie immer noch mehr nach oben?

Auf dem Foto über dir wäre sie mir auch schon deutlich zu hoch. Probiers doch mal aus,
wie sie dann weiterwächst.

Ich will jetzt nicht den Thread entern für meine Saison-Planung, aber ausprobieren ist aus Platzgründen momentan schwierig.

Hier darf ruhig mal etwas off-topic diskutiert werden. Es währe ja auch unübersichtlich, wenn man nach angeschnittenen Thema plötzlich in einen anderen Thread weiter diskutiert.

Bei den scharfen Sorten werde ich voraussichtlich die X-Strain behalten und noch eine weitere entweder später oder 2014 aussäen. Außer der Geschmacks- und Schärfetest überzeugt mich nicht. Bei den Bhut habe ich schon öfters gelesen dass sie indoor nicht so produktiv sein sollen. Deshalb habe ich sie bisher gemieden. Naja, in der X-Strain ist sie ja mit drin.

BioJolokia schrieb:
Hier meine Ende August, sie wird riesig, ist aber auch ein sehr späte Sorte, 2 Ernten sind wohl nicht drin.

Jetzt kann ich mir auch mal dein Bild ansehen. Das ist ja ein Monster! Mal sehen, ob Meine noch weiter wächst. Sie ist jedenfalls jetzt schon so groß, wie letztes Jahr im Herbst.

So! Und schon sind die Chinensen und die J.Y.H. wieder draussen.
Ich derweil durfte heute beim Weg auf Arbeit einen tollen Ausblick auf die neu geschaffene Erlanger Seenplatte werfen. Das maritime Wetter heute, welches übrigens auch mein Liebstes ist, passt super dazu :D

RE: Kanonis 2013

Nicht so schlimm, wie es klingt.
Zwischen Erlangen und Westerlangen ist eine breite, tiefgelegene Wiese (gewesen). Jetzt ist es ein Sumpfgebiet. Das ist aber fast jedes Jahr auch bei normalem Tauwetter im Frühling so.

RE: Kanonis 2013

Du hast doch auch Chilis draußen. Da wird die Strain II sicher viel bringen. Ist schließlich auf Ertrag selektiert.

Zurück
Oben Unten