Kanonis verspäteter Growlog 2012: Zweitausenddrölf...

RE: Kanonis verspäteter Growlog 2012

Schicke Pflanzen ! Ja, das ist so eine Sache mit der Geduld :whistling:

...ich kanns auch kaum noch erwarten...

Sehr hübsch deine Kleinen :blush:
Und auch die Überwinterer stehen gut da!

Wünsche dir jedenfalls jetzt schon eine gute Saison 2013 :D

GreenThumb schrieb:
Schicke Pflanzen ! Ja, das ist so eine Sache mit der Geduld :whistling:

...ich kanns auch kaum noch erwarten...

Danke - ich musste einfach... es tat weh :crazy:

VanDoom schrieb:
Sehr hübsch deine Kleinen :blush:
Und auch die Überwinterer stehen gut da!

Wünsche dir jedenfalls jetzt schon eine gute Saison 2013 :D

Danke, danke. Die nächste Ladung hat auch bereits ihren Weg unter die Erde gefunden:
- Antillais Caribbean Habanero
- TS Morouga Blend
- Scotch Bonnet brown und
- CGN 23258
Da die Bilder aber etwas unspektakulär ausgefallen wären, hab ich sie mir gespart ;)

GRuß
Christian

Es ist zwar nicht mehr viel passiert, ein paar Fotos gibt es aber trotzdem wieder:

Die PDN hat mich heuer etwas im Stich gelassen. Es gibt zwar neue Beeren aber insgesamt ist die Anzahl noch einstellig.
pdnvn0ujlytqo.jpg

dscn1066weh752rj81.jpg

Lecker waren sie dennoch :rolleyes:

Mehr Freude hingegen bereitet mir die Purira. So langsam sieht man auch die violetten Verfärbungen, welche beim ersten Durchgang gefehlt haben:

dscn1068l3jocqhv7g.jpg

dscn10704ae65jmkh9.jpg

dscn107625y6j1oqtk.jpg

Gruß
Christian

Deine Purira sieht stark aus!
Toll die violetten Verfärbungen.
Schade dass die PDN heuer nicht so wollte.

VanDoom schrieb:
Deine Purira sieht stark aus!
Toll die violetten Verfärbungen.
Schade dass die PDN heuer nicht so wollte.

Das mit der PDN sehe ich nicht so schlimm. Sie war eine Nachbestellung als ganze Pflanze. Da hängt mein Herz also nicht dran. Außerdem wede ich sie wahrscheinlich verschenken. (Nächstes Jahr geht die bestimmt ab wie n Zäpfchen)
Die Purira kann ich nur empfehlen, wenn mann süß-fruchtigen Geschmack mag und keine Probleme damit hat, viele Kerne mit zu essen. Die Beeren sind voll davon - das dicke Fruchtfleisch macht das aber wieder wett.

Das liegt an den Lichtverhältnissen. Die sehen mit Blitzlicht auch unreif schon violett aus :angel: ... diese hier waren allerdings wirklich reif.
An der sonnenzugewandten Seite bekommen sie einen cremefarbenen Streifen, wenn sie reif sind (Fotos folgen, falls die Sonne noch mitspielt ;))

RE: Kanonis verspäteter Growlog 2012 - Meine Keime!

Ich traue es mir zwar nicht wirklich Update zu nennen, da es nicht viel Neues gibt aber ein paar Bilder sind trotzdem drin ;)

Zuerst: Ich hatte ja bereits zugegeben, dass ich mich nicht beherrschen konnte.
Daher ... hier die "Keinproben" :whistling:

Black Naga
dscn1077dlqi064z3h.jpg

Fatalii
dscn1078r29o5ak48i.jpg

Scotch Bonnet Brown
dscn10797u0498dkps.jpg

Antllais Caribbean Habanero
dscn1081g6dkxc0afe.jpg

Zu meiner Verteidigung: Ich habe nich blind links ausgesäht sondern einige Zeit mit Hilfe eines Raumplaners verbracht, damit mir die Blümchen über den Winter nicht übern Kopf wachsen :rolleyes:

Die Purira hat es aufgegeben neue Blüten zu produzieren (ein Glück). Ich fürchte aber, dass die wieder los legt sobalt die Ladung abgeerntet ist:
dscn1082m0bxnc14e9.jpg

Das Büschlein, dass evt. auf den Namen Habanero Caribbean hört will nicht in den Winterschlaf. Ich hoffe, die macht bald Feierabend, da sie sonst noch Schädlinge anlockt (Ich kann keine tragende Chili in den Winterschlaf schicken - dafür schmecken die Frischen einfach zu gut ;))

dscn1083kl1j3df8y4.jpg

dscn1084zyetdolaq2.jpg

Die PDN trägt zwar nicht viel aber immer noch etwas. Auch wenns eigentlich kein Foto wert ist - die Herbst-Stimmung im Hindergrund aber ...
dscn10859japfegxsr.jpg

Bleibt nur noch die Naga Khorika, die wegen Überdüngung erst jetzt trägt. Ich hoffe mal, dass das noch was wird.
(Das war natürlich alles geplant, so dass ich Weihnachten noch was ernten kann :P)
dscn108659sbxpzaqn.jpg

dscn1087fj43x1vo97.jpg

dscn1089u7npaefxcb.jpg

LG Christian :confused:

RE: Kanonis verspäteter Growlog 2012: Meine Keime!

Spitzen Update :clap:
Deine "Keimproben" waren ein voller Erfolg :whistling::D

Schön wie schon wieder alles wächst!
Und auch deine "erwachsenen" Pflanzen tragen immer noch so einiges :w00t:

Dann weiterhin viel Erfolg und auf weitere "Keimproben" :D:D

Danke! Nach Planung kann ich aber erst im Dezember weitere "Keimproben" starten :lol:. Der November muss leider aus bleiben ;)

Naaa????? Kribbelts schon in den Fingern? :D
Wenn nicht, hab ichs falsch gemacht mit meinem VorGrow - aber so richtg :huh1:

Nein Ehrlich... ich trau mich kaum, den 2013er Fred auf zu machen... Aber eigentlich wirds ja langsam Zeit oder?
Bei mir ist das eh ein ffffllllieeeßßennder Übergang :angel:

Christian

Kanoni schrieb:
Naaa????? Kribbelts schon in den Fingern? :D

Und wie!!!
Muß mich echt beherrschen ... hoffe ich halte noch eine Zeit lang durch :whistling:

Aber solange die "alten" Pflanzen noch draußen stehen und auch noch weiterhin Schoten tragen ist es doch noch etwas zu früh :D

Bis es also soweit ist erfreue ich mich an den "Kleinen" die du großziehst :blush:

VanDoom schrieb:
Und wie!!!
Muß mich echt beherrschen ... hoffe ich halte noch eine Zeit lang durch :whistling:
(...)

Bei den Mengen an Blümchen, die du so ziehst wird drinnen wohl auch schnell kein Platz mehr sein, wenn du zu früh los legst :laugh:

Die Fatalii hat schon Blüten angesetzt :eek: - also bekommt die jetzt weniger Licht. So ein Übereifer ... tss tss tss

Kanoni schrieb:
Bei den Mengen an Blümchen, die du so ziehst wird drinnen wohl auch schnell kein Platz mehr sein, wenn du zu früh los legst :laugh:

Genau das ist das Problem. Aber mit einem Regal könne ich die Fläche auf ein Minimum begrenzen und die Glasfront wäre auch ausreichend groß dafür ...

... nein, nein, nein noch ist es zu früh ...:whistling:

Kanoni schrieb:
Die Fatalii hat schon Blüten angesetzt :eek: - also bekommt die jetzt weniger Licht. So ein Übereifer ... tss tss tss

:D
Früher habe ich die Blüten immer dran gelassen, aber heuer werde ich wohl bis ich sie raussetze möglichst alle Knospen entfernen. Ich erhoffe mir davon einen kräftigeren Wuchs.
Am Licht würde ich nicht sparen.

Aber trotzdem gratuliere ich zur ersten Blüte an deiner Fatalii :clap:

Danke, Danke :)
Mit der gedrosselten Lichtzufuhr versuche ich zum Einen zu erreichen, dass sie es sich nochmal überlegt und die Blüten selbst wieder abwirft. Zum Anderen hat sie eben erst einen 30l Topf spendiert bekommen, den sie über Winter langsam durchwurzeln soll - daher passt sie nicht mehr unter die kräftige Lampe.

Zurück
Oben Unten