Kastanie - Projekt "Makro-Bonsai"

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Kastanie - 2013

Der Topf war letztes Jahr voll. Leider kommen immer irgendwelche Spatzen und buddeln und zanken sich da, das nach ein paar Monaten da einiges fehlt. :huh:
Ist mir allerdings gestern, nachdem ich das Bild hier reingestellt habe, auch sehr negativ aufgefallen und der Topf wurde gestern noch mit Kompost und Erde gefüllt. :)

Die Sonne tut ihr richtig gut:

kastanie040520137boos.jpg

Auch im 5. Jahr ist die Kastanie immer wieder eine Augenweide. :D

kastaniejxfem.jpg

Ich habe eine riesige Kastanie im Garten - und ich mag sie gar nicht.
Die produziert solche Unmengen an Laub im Herbst, und die tausenden Kastanien fliegen überall auf dem Grundstück rum... ausserdem freuen sich die Wühlmäuse und Maulwürfe über die Kastanien und budeln unter der Kastanie alles kaputt.
Und das klötern im Rasenmäher... ;)

sieht super aus, langsam aber sicher wächst sie :)
wirst sehen, in 1-2 Jahren ist hat sie über 2 Meter.
Denke, wenn das Wetter weiterhin so mild bleibt wird sich noch einiges an Grösse gewinnen diese Saison. Und wir haben ja erst Ende März.

Makro passt! :D
Erstaunlich, dass die bei der Größe mit dem Topf zurecht kommt! Hat di auch schon geblüht? Wenn ja, weiß oder rosa?

Ich schneide die jedes Jahr auf 1,80m zurück @oophag . Dann wird sie auch komplett umgekippt und die Wurzel, die vom Topf in den Boden gewachsen ist, gekappt.
Geblüht hat sie leider noch nie. Da mir aber gesagt wurde, sie blüht erst ab dem 10 Jahr, hoffe ich noch.

Ich habe noch mehrere Bäume dieser Art im Garten stehen. Ich möchte sie alle auf 2m halten und sie sollen eines Tages wie richtige Bäume aussehen,
nur halt in Makro-Bonsai-Größe. ;)

Gute Idee mit dem Topf. Die werden sonst zu groß. Aber da in meiner Kastanie jedes Jahr Eichelhäher brüten "darf" ich die nichtmal radikal kürzen - die brauchen den Schutz im dichten Blätterdach.

Zurück
Oben Unten