Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

K

Kaufi

Gast
Was macht man wenn man wegen Rücken zu Hause ist . Ausruhen wäre ein gut Sache . Dem kaputten Rücken ein Bad gönnen wäre auch gut . Ganz ruhig im Internet surfen ,auch gut . Dabei ein paar Samen bei Semilas bestellen ,gut hatte ich schon vor dem kaputten Rücken , aber egal :whistling: . Nur mal so zum Testen die Saison 2013 beginnen , eine Super Idee .

Heute habe ich folgende Samen verbuddelt :
Trinidat X-Strain 4 mal
Tabasco 5 mal
Thai Hot 5 mal
SHP 5 mal
Scoth Bonnet Brown 5 mal
Scoth Bonnet Trinidat 5 mal

Die Annuums sind nur ein purer Spaß , wenn ich sie nicht durch bekomme ist das nicht so schlimm . Die Chinesen werde ich aber auf jeden Fall mit Beleuchtung durch den Winter bringen . Da ich hier in der neuen Wohnung noch nichts dafür habe wird neues gebaut . Von jeder Sorte möchte ich 2 pflanzen behalten .

An Süd-Küchenfenster ist es ja warm genug , das dürfte zur keimung mehr als ausreichen .

Chita hat mir auch ganz fleißig beim Setzen geholfen :D

So mal sehen wie das alles klappt . So habe ich bis im Januar die richtige Saison startet was zu tun . Diese Saison war ja nicht so dolle . Aber es kann ja nur besser werden . :D

RE: Kaufi " 2013 kann kommen "

Na dann mal los! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überwintern. :)

Die Saison 2013 beginnt ja schon sehr früh :D
Hoffe du bekommst die Pflanzen möglichst Schädlingsfrei durch den Winter!
Wünsche dir viel Erfolg und schnelle Genesung!

:D jaja schieb nur alles auf den Rücken, du kannst es einfach nicht abwarten :D Alles gute auch deinem Rücken :)

hehe cool, schöner Start in der neuen Wohnung, gleich mit der Saison 2013 :D :thumbup: na dann gut keim, wünsch dir alles Gute :)

lol es gibt keine saison mehr

viel erfolg und glückwunsch zum wohl schnellsten start in die saison 2013 :)

Ich danke für die Genesung wünsche . Ich hoffe doch , das die Welt im Dezember nicht untergeht . Selbst die Nachfahren der Maja glauben , das es nur eine Erneuerung geben wird . Bei uns wird es eine Erneuerung der Pflanzen werden und für alle ein super Sommer 2013 ,das hoffe ich jedenfalls ;)

Fazer schrieb:
:D jaja schieb nur alles auf den Rücken, du kannst es einfach nicht abwarten :D Alles gute auch deinem Rücken :)

Weist du Heiko , das stimmt ;) Der Spaß ist wieder da . Ich fange hier noch mal bei Jahr 0 an . Es gibt bald eine neue Anzucht Station und die Auswahl der Pflanzen für nächstes Jahr steht an . Beete müssen gebaut werden und erlerntes vertieft werden ,finde ich super :D So ein Winteranbau ist was , was ich noch nicht gemacht habe . Also wieder was neues .:D

Wenn schon , denn schon ;)
Ich habe die zeit genutzt und angefangen eine neue Grow Box zu basteln .

Ein Plastikschrank ,etwas Beleuchtung und die Chita und schon konnte es los gehen .

Sieht doch , von außen , schön ordentlich aus :D

Mit einer Lampe (840)

und noch 4 ( 840-865 gemischt )

In Ermangelung eines Freiwilligen , der mit den Keller aufräumt ,der nach dem Umzug immer noch etwas Chaotisch ausschaut , steht die Box bei mir im Zimmer . Aber da sie Mobil ausgelegt ist , wird sie noch umziehen .

Ausbaumöglichkeit besteht auch noch :D

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Die neue Grow Box Part 1"

Super Grow-Box!
Toll deine Beschreibung - dann kann man sich sowas auch gleich nachbauen :thumbup:

Dann kann die neue Saison ja nun super starten!

Bekommt die noch eine Innenauskleidung?
Ich hoffe doch.

Kannst du ds aussäen denn nun noch abwarten, jetzt wo die neue Box fast fertig ist?

Gruß Christian

Edit: HAtte ja ganz vergessen, dass du ja schon begonnen hattest.....
Dann wünsche ich eine super Saison und gutes Keimen!

Habbi Metal schrieb:
Dann kann die neue Saison ja nun super starten!

Bekommt die noch eine Innenauskleidung?
Ich hoffe doch.

Kannst du ds aussäen denn nun noch abwarten, jetzt wo die neue Box fast fertig ist?

Gruß Christian

Edit: HAtte ja ganz vergessen, dass du ja schon begonnen hattest.....
Dann wünsche ich eine super Saison und gutes Keimen!

Wegen dem Aussähen ,guckst du an den Anfang vom Threat ;)

Klar , die wird noch ausgekleidet . In meiner alten Box hatte ich sehr gute Erfahrung mit Spiegelfolie gemacht ,nur die gab es im Bauhaus nicht . Was ein Glück , habe ich doch einen Grund noch mal zum OBI zu fahren :whistling:

Markus, jetzt schon die 2013-er ansetzen, das ist echt mal ne Nummer.:w00t:
Wünsche dir und deinem Rücken alles erdenklich gute. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten