Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das war der Punkt bei mirworin soll denn bitte das Problem liegen wenn die Keimblätter nach oben zeigen???
Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Entwicklung der Planze?
Ja, das sollte normal sein. Wenn die genug Licht haben, gehen sie zu, wenn mrogens wieder Licht kommt auf.Bei mir klappen die Keimblätter auch in der Nacht immer nach oben.
Was mich an meinen trotz Allem immer noch etwas beunruhigt, ist das manche der ersten der Blätter so verdreht aussehen, als hätten sie zu wenig Wasser.. Habe eig jetzt 2x am Tag im ml Bereich die Jiffy neu angefeuchtet. Die zeigen auch immer mehr nach oben und haben die letzten Tage auch nicht sonderlich viel Wachstum gezeigt.
Anhang anzeigen 230529
Soweit ich das bisher mitverfolgt habe, sollten sie auch in den Jiffy noch genug Nährstoffe haben und ausreichend wachsen können. Am Fr topfe ich das erste mal um, vl löst sich das Problem dann ja von selbst.
Also ich mache das genau so wie du es beschrieben hast und es funktioniert 1A.evtl. sollte man von dem Motto: „viel hilft viel“ mal wegkommen und die künstliche Beleuchtung auf eine vernünftige Höhe hängen und die Beleuchtungsdauer auf ein vernünftiges Mass eindampfen
wenn ich hier lese: das einige die LED‘s bis auf 6-8cm an den Pflänzchen haben... und dann noch 14Std täglich Beleuchten