KingCity
Habanerolecker
...ich werd heuer nicht schlau aus den ganzen sorten und ihrem verhalten...
erste keimung:
Rocoto und Habanero Martinique, seeds aus dem forum.
pubescens vs chinense
rocoto 90%, habanero 0% nach 3 wochen.
erste rocoto kam nach 1 1/2 wochen raus. nach 5 wochen abgebrochen - auch weil die pads angefangen haben zu schimmeln.
zweite keimung:
Antillais vs. Bhut, seeds von Semillas.
beides chinense
antillais 100%, bhut 0% nach 4 tagen.
5ter tag, antillais unter der lampe, warten auf die Bhuts.
keimbedingungen:
kleines keimhäuschen, tablett mit keim pads und heuer auch schnapsgläser mit scheibe oben drüber auf der heizung.
temp: ~28°
feucht: genug
wenig licht
aus anfänglichem platzmangel am fenster wie auch unter der lampe wurden die rocoto aufgeteilt. leider musste ich sehen das die sonnigen tage den jungen rocoto nicht so zugesagt haben am fenster. zuviel wärme. die liessen sich fast hängen.
hab dann ein weiteres fach in meinem schrank geschaffen und dort fühlen sie sich unter der lampe wesentlich wohler.
die super hots und hots brauchen extra lange wenn ich mir das hier so anseh.
selbst meine cayenne haben letztes jahr nach 5 tagen gekeimt und die seeds waren da schon knapp 2 jahre alt. 90% ...
mehr wie richtig kann man etwas ja selten machen... helft ihr mir beten?
:noidea:
nachtrag: schnellste keimung war 1 tag, aber keine chili!
... es wächst ja auch noch anderes zeugs im garten. also von den bedingungen her ^^
erste keimung:
Rocoto und Habanero Martinique, seeds aus dem forum.
pubescens vs chinense
rocoto 90%, habanero 0% nach 3 wochen.
erste rocoto kam nach 1 1/2 wochen raus. nach 5 wochen abgebrochen - auch weil die pads angefangen haben zu schimmeln.
zweite keimung:
Antillais vs. Bhut, seeds von Semillas.
beides chinense
antillais 100%, bhut 0% nach 4 tagen.
5ter tag, antillais unter der lampe, warten auf die Bhuts.
keimbedingungen:
kleines keimhäuschen, tablett mit keim pads und heuer auch schnapsgläser mit scheibe oben drüber auf der heizung.
temp: ~28°
feucht: genug
wenig licht
aus anfänglichem platzmangel am fenster wie auch unter der lampe wurden die rocoto aufgeteilt. leider musste ich sehen das die sonnigen tage den jungen rocoto nicht so zugesagt haben am fenster. zuviel wärme. die liessen sich fast hängen.
hab dann ein weiteres fach in meinem schrank geschaffen und dort fühlen sie sich unter der lampe wesentlich wohler.
die super hots und hots brauchen extra lange wenn ich mir das hier so anseh.
selbst meine cayenne haben letztes jahr nach 5 tagen gekeimt und die seeds waren da schon knapp 2 jahre alt. 90% ...
mehr wie richtig kann man etwas ja selten machen... helft ihr mir beten?
:noidea:
nachtrag: schnellste keimung war 1 tag, aber keine chili!