Keimlinge gehen ein

Moin!

hier mal ein kurzes Update. Ich hab letzte Woche die Keimlinge in andere Erde umgetopft und bisher sieht alles gut aus. Keine Umfaller mehr. :thumbsup:

Das mit dem Licht werde ich mir mal ansehen. Ich wollte für meine paar Pflanzen halt nicht noch viel Geld für Beleuchtung ausgeben aber einen 10er kann man ja mal investieren :)
 
Tomatenerde ist viel zu aggressiv für solche kleinen Sämlinge, ist meist vorgedüngt, da Tomaten Starzehrer sind, die stecken einiges mehr weg als eine Chili.
Ansonsten müssen Pflanzen aus dem Gewächshaus langsam an die Raumluft gewöhnt werden, da diese plötzlich nicht mehr von der Luftfeuchtigkeit profitieren können, welche über die Blätter aufgenommen wird und die Wurzeln für eine Wasseraufnahme noch nicht ausgebildet sind.
Dieser Stress kann die Pflanzen schwächen.
Ansonsten umpflanzen immer bis zu den Keimblättern.
 
Zurück
Oben Unten