Kein Südfenster mehr

Zeitenwanderer

Habanerolecker
Beiträge
403
Hallo ihr Lieben,
Neue große Wohnung und Garten sind super aber leider ohne Südfenster. Wenn ich Chilis selbst anziehen will habe ich also zwei Möglichkeiten: Kunstlicht oder Südfenster auf Arbeit vor dem aber Bäume stehen ...

Was haltet ihr von folgenden Lampen? Wie viele Chilis könnte ichunter Zweien davon groß ziehen? Und wie groß kann der Abstand zwischen Lampe und Keimling sein?

Roleadro LED Pflanzenlampe Winter 75w Pflanzenlicht Led Grow Lampe mit Rot Blau Licht fur Pflanzen Wachstum im Gewächshaus https://www.amazon.de/dp/B01HO2OIHW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_LaDIFbPPVW6G5

Liebe Grüße
Jeremias
 
Wie DU siehst ,sind die Antworten zu deiner Nachfrage überschaubar/zurückhaltend.

Dürfte auch schwer werden jemanden zu finden , der dir darüber was wirklich "umwerfendes" berichten kann.

Außer natürlich ein Händler … .
Guck auch mal nach LSR oder andere Led-Strahler ..

zB:
39668218ud.jpg

Radieschen +Rocoto zum Antesten..
39668221ga.jpg

Bei den(Licht) Abständen suche ich noch das Optimum..
Für die Zucchini daneben scheint es aber schon zu passen..

39668222vn.jpg







l
 
Die Hanfbauern nennen die Chinalichter abfällig "Pufflichter" und raten dringend ab.

E27 Core Pro von Philips in 12,5 w sollen gut sein.

@grill-fan hast Du jetzt schon gesäht? Oder Probedurchgang?
 
Nennen wir es mal "Probedurchgang" .
Diese Saison probiere ich noch zusätzliche Stecklinge mit an zu ziehen.

Die drei 15 W Lampen mit ihren 45W ..machen nur überschaubare knappe vier Euro im Monat aus + lassen keinen Winterblues aufkommen.
 
Kleines up date.
39702151wj.jpg

Zwei LSR T8 (36W) wurden anstelle der drei 15W Strahler in Betrieb genommen.

Da die Zucchini einen munteren Eindruck unter der 15W Leuchte macht, wurde noch ein zweiter Strahler montiert.
Dort drunter stehen zusätzlich noch zwei kleinere Paprikapflanzen .
39702038eu.jpg

Die lachten mich derart mit ihren Miniknospen an..
39702046vr.jpg

39702047py.jpg


Da konnte ich nicht anders.. .

Die Energiekosten von 1,73 Euro /Monat für den einen Zusatzstrahler sind es mir absolut wert.
 
Kleines up date.
39702151wj.jpg

Zwei LSR T8 (36W) wurden anstelle der drei 15W Strahler in Betrieb genommen.

Da die Zucchini einen munteren Eindruck unter der 15W Leuchte macht, wurde noch ein zweiter Strahler montiert.
Dort drunter stehen zusätzlich noch zwei kleinere Paprikapflanzen .
39702038eu.jpg

Die lachten mich derart mit ihren Miniknospen an..
39702046vr.jpg

39702047py.jpg


Da konnte ich nicht anders.. .

Die Energiekosten von 1,73 Euro /Monat für den einen Zusatzstrahler sind es mir absolut wert.
Finde es immer noch faszinierend, dass du dir ein Gewächshaus in den Keller gestellt hast :D
 
Zurück
Oben Unten