Keine Reaktion auf Chili

Huhu

Vllt ist ja jemand von der besonders scharfen chinesen Fraktion hier bereit dir eine Beere zu Testzwecken zukommen zu lassen ;)

LG Micky
 
Aber ernsthaft, Du bist doch dann genau der richtige Mann, die unterschiedlichen Geschmäcker der Chilis zu testen.
Bei den Super-Hots ist es so, dass es bei mir bereits nach sehr kurzer Zeit gar nicht zum Schmecken kommt, weil die Schärfe mich der Sinne beraubt. Ich schmecke zwar Unterschiede zwischen Carolina Reaper und bspw. Naga/Bhut Jolokia brown, aber die Schärfe ist zu dominant als dass ich mich ausgiebig mit Kauen beschäftige.

Hast Du schon mal an eine Testreihe gedacht? So wie @torky es macht? Nur eben ohne Beschreibung der Schärfe.
 
Eigendlich noch immer die "Carolina Reaper", glaub ich

Manchmal kommt es auch gar nicht darauf an ob es die Schärfste ist oder nicht. Besonders unangenehm wird zb von mehreren Leuten mit denen ich die Jigsaw Brown getestet hatte eben diese empfunden auch wenn sie nachweislich nicht die Schärfste ist. Immer gut ist auch die 7 Pot Apocalypse Chocolate. Von der Schärfe her dürfte die gar nicht so weit weg sein von der Reaper. In jeder Schärferegion gibt es welche mit angenehmen als auch unangenehmen Burn.
 
Aber ernsthaft, Du bist doch dann genau der richtige Mann, die unterschiedlichen Geschmäcker der Chilis zu testen.
Das wird super, wenn unter jeder Chili "ohne jegliche Schärfe" steht :laugh:

@Marlin41 Schmeckst du die Schärfe nur nicht oder hast du auch keine Probleme damit auf der Haut oder in den Augen?
Da gab's glaub so ne Inderin, die sich Chili in die Augen drücken kann.
 
Manchmal kommt es auch gar nicht darauf an ob es die Schärfste ist oder nicht. Besonders unangenehm wird zb von mehreren Leuten mit denen ich die Jigsaw Brown getestet hatte eben diese empfunden auch wenn sie nachweislich nicht die Schärfste ist. Immer gut ist auch die 7 Pot Apocalypse Chocolate. Von der Schärfe her dürfte die gar nicht so weit weg sein von der Reaper. In jeder Schärferegion gibt es welche mit angenehmen als auch unangenehmen Burn.
 
Zurück
Oben Unten