Keine Reaktion auf Chili

da ich nicht weiß wie weit die Reise geht, wollte ich Euch mal fragen welche Chili die schärfste ist und wo ich eine zu kosten her bekomme kann.
 
da ich nicht weiß wie weit die Reise geht, wollte ich Euch mal fragen welche Chili die schärfste ist und wo ich eine zu kosten her bekomme kann.
Du hast doch schon eine Carolina Reaper gegessen. Viel schärfer geht kaum (jedenfalls nicht mit Beeren; Extrakte sind ein anderes Thema).
 
Ich bin zwar Handwerker und kein Wissenschaftler, vermute aber einfach mal, dass dies genetische Hintergründe hat, wie bei den Vögeln, die auch "immun" gegen Capsaicin sind.
Z.B. hier nachlesen...
 
Ich würde es auch einmal mit Rocotos probieren. Wenn ich richtig informiert bin, ist das Capsaicin dort chemisch anders gebaut als bei anderen Sorten.
 
Zurück
Oben Unten