Tom23
Chiligrünschnabel

Hallo erstmal,
dieses Jahr hatte ich einen "Exot" auf dem Staudenmarkt in Berlin aufgetrieben und mich schon riesig auf das Ergebniss gefreut, wurde aber bitter enttäuscht.
Die Beschreibung von Anbieter
"Capsicum annuum.
"Keriting" ist eine Sammelbezeichnung für indonesische "Lockenchili" (keriting=lockig). Der Name leitet sich vom kurvigen Wuchs der dünnen Früchte ab. Auf Sumatra gibt es viele lokale Sorten, die alle ähnlich aussehen. "Vitra" ist eine Selektion, die besonders reichtragend und unanfällig für Krankheiten ist. Die dünnwandigen ca. 16 bis 18 cm langen Früchte werden höchstens 1 cm im Durchmesser und sind sehr scharf.
15 Korn."
laß sich noch überzeugend.
Aber nach der ersten Probe hät ich das Gestrüpp am liebsten gleich gehexelt. Absolut garkeine Schärfe und vom Aroma braucht man erst garnicht reden.
Nun eine Frage ob Jemand mit den Keriting gleiches erlebt hat, ob ich Fehler bei der Sorte gemacht hab.
Da mich die Form der Chili doch interessiert würde ich gerne nächstes Jahr eine ähnlige Sorte anbauen die aber bitte wenigstens
die Schärfe einer Thai aufweisen kann. Vlt kann Jemand dahingehend einen Tipp geben.
Gruß