Kiepe's Jarten 2020

Hallo zusammen,
mal ein paar Bilder zum Abend vom Wochenende
Der Rhabarber ist schon recht weit diese Saison. Hab ihn eine Weile vortreiben lassen mit einem Mörtelkűbel drauf. Nächstes Wochenende wird geerntet für Kuchen und Likörchen. Für mich leider stark rationiert, ich muss mit der Oxalsäure aufpassen.



Der Boretsch blüht
DSC_0089.JPG

Norwegischer Leng, mit selbstgemachten Kartoffelsalat und Remulade
DSC_0092.JPG

Was ist das? Schädling oder Nutzling? Leider nicht ganz scharf
DSC_0096.JPG

Grüße vom Kiepe
 
Der Rhabarber ist schon recht weit diese Saison. Hab ihn eine Weile vortreiben lassen mit einem Mörtelkűbel drauf. Nächstes Wochenende wird geerntet für Kuchen und Likörchen. Für mich leider stark rationiert, ich muss mit der Oxalsäure aufpassen.
Ich nehm Dir welchen ab. ;)
Isabell wollte, dass ich ihr einen Hefeteig mache, damit sie die Woche Rhabarberkuchen machen. Es lüstet ihr danach. :nailbiting:
 
Es gab aber nicht nur Sonnenschein heute :sneaky:

Wollte nachmittags eigentlich das Foliengewächshaus aufbauen aber die Aufbauanleitung fehlt komplett, selbst im Internet nichts zu finden.
Dabei ist er der "Testsieger" in seiner Preisklasse - für 100 Euro :cautious: Ja ich weiß selbst schuld ;)

Den Ärger konnte nur Streusselkuchen mit ganz viel Eierlikör beheben. Bilder von der Matscherei erspar ich euch lieber :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Schädling oder Nutzling
Würde mich auch interessieren. So einen knallig roten Käfer hatte ich auch noch nicht im Garten. Sieht aber nach einem schicken Kerlchen aus =)

Ist Rhabarber eigentlich winterhart? Ich suche noch nach Abwechslung in meinem neuen Beet xD
 
Ist Rhabarber eigentlich winterhart? Ich suche noch nach Abwechslung in meinem neuen Beet xD
[/QUOTE]

Ja der Rhabarber ist winterhart. Geerntet wird von April bis 24. Juni.
 
Hallo!
Seit Donnerstag stehen meine großen Tomaten im Gewächshaus. In 20 , 14 und in 5 Litern.
Die Eingewöhnung haben sie dank Teelichtheizung gut überstanden.
Sie bleiben dort bis mitte Mai und kommen dann raus. Eine Hälfte unter einen Tomatenunterstand, die andere kommt auf den Hof an eine warme Wand auch teilweise überdacht.
Es wäre zwar nicht unbedingt nötig aber so habe ich kurze Wege bei der Ernte und Bewässerung.
 
Moin
mal ein paar Bilder der vergangenen Woche...
Das große Windröschen blüht jedes Jahr wunderschön, das werd ich mal versuchen zu vermehren für nächste Saison.
Im Bienenbeet wo letztes Jahr der Amaranth stand schauen überall die Keimlinge hervor. Die eignen sie prima als Salat Topping und schmecken nach Mais.
Hier im bunten Kartoffelsalat
Ein Kumpel feierte seine 50., dafür musste eine Dame erst gebacken werden.
Die Brustwarzen sind Ulupica x Locoto,
gut gelungen finde ich :D
Bis bald
 
Zurück
Oben Unten