Kiepe's Saison 2020

Was bin ich froh deine Fluorescent schaut so hell aus wie meine, dachte es sei etwas vertauscht.
Im Netz fand ich diese nur mit dunkleren Blättern.
Darf ich fragen wo du dein Saatgut her hattest?
Beste Grüße
Hallo,
das war eine der Tauschpflanzen. Mein Kumpel meinte die Samen waren vom Chilishop24. Die werden oft erst dunkel wenn sie draußen stehen.
War bei meinen Black Pearl Pflanzen letztes Jahr genauso. Also hoffen wir mal das sie sich noch umfärben.
 
Ich hatte meine Saat von voriger Saison (bei Chilifee bestellt).
Da meine "dunklen" alle, auch nach wenigen Blättern bereits leicht eingefärbte bis zu sehr dunkle Blätter aufzeigen, bleibe ich skeptisch!

Jedoch haben wir verschiedene Anbieter und dies macht die weitere Beobachtung noch interessanter
Danke für deine Antwort.
Grüße
 
Wird Zeit das ich mal ein Update gebe...
Heute mal einzeln...
Die Pflanzen sind nicht immer gut getroffen.
Da muss ich mich noch ausprobieren.

Ein paar haben Blattlausschäden aber stabil sind sie alle. Habe jetzt erst angefangen mit vorsichtigen Düngen, werde langsam erhöhen.
Wie sind eure Rhythmen in dem Stadium so?

























Morgen gibt's noch mal Bilder und wenn ich es schaffe einen Garten Faden mit den gekeimten Tomaten.
Bleibt zu Hause und gesund :thumbsup:
Grüße vom Kiepe
 
Seit ein paar Tagen habe ich die dritte Etage in der Aufzuchtstation in Betrieb genommen. Für die Tomaten, Physalis peruviana von @sebastianblei und den Tomatillos Amarylla aus dem Tauschpaket von @Xiocolata.
In der dritten Etage mit 3x9 Watt stehen Backups und Nachzügler.
_20200322_191459.JPG
_20200322_191622.JPG


Insgesamt sind es jetzt 68 Chilis und Paprika, 2 kommen noch per Post .
Das Ziel 65 Pflanzen ist fast erreicht fast erreicht :)

Mehr zu den Tomaten und anderem dann in
"Kiepes Jarten 2020"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nicht wirklich :sour:, war zwischendurch vom Würfelspiel abgelenkt. Die Holzscheite haben sich entzündet und die Chilis angesenkt.
Hätte ich mal das Thermometer rausgeholt, das hätte Alarm gegeben.
Konnte die Hälfte wegschmeißen. Der Rest ist okay. Befinden sich in der Dörte gerade.
Sie duften herrlich, wenn auch nicht nach Pflaume.
 
Zurück
Oben Unten